An alle "Streu-Experten" :D

An alle "Streu-Experten" :D

Hallöchen :D

Ich habe eben folgendes Streu entdeckt und wollte mal eure Meinugen dazu hören! :D

Hat es vllt mal jemand ausprobiert oder benutzt es regelmäßig?
      Vorallem die Entsorgung der kleinen "Sachen" über die Toilette interessiert mich :)

Vielen Dank :D

zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Nino*“ ()

Hallöle!

Das testen wir auch gerade aus :wink: Must mal hier im Forum suchen, dann findest du bissl Aussagen darüber. Scheint recht gut zu sein. Bisher kann ich mich auch nicht beschweren :wink:
      Hatten vorher das von Lidl.
      Das mit dem übers Klo entsorgen stimmt und funktioniert.

LG

(Bin aber auch gespannt über evtl. weitere Berichte)
      Also, solange man nicht das ganze Kaklo auf einmal im WC entleert, sondern immer schön Portionsweise, so lange passiert bei Cat´s best nix.

Unsere Hinterlassenschaften gehen ja auch durchs Rohr. :wink:

Würden die Rohre davon verstopfen, dann könnte man den Hersteller verklagen, weil ja ausdrücklich auf den Tüten steht, dass man es übers WC entsorgen kann unter Beachtung der örtlichen Entsorgungsvorschriften.

Wer hat schon eine Bedienungsanleitung für sein WC? Oder wo steht es im Mietvertrag wie man das WC nutzen sollte? :whistle:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Original von *Minouche*
      mal ganz abgesehen davon, daß ich für mein Klumpstreu pro 20 l 3,98 E zahle

Ok, wieviel brauchst du davon im Monat? Die 20 l für 3,98 reichen ich schätze mal so maximal drei Wochen oder?

Mit 40 l Cat´s best Öko plus, die nur 18 kg wiegen, lange ich 4 Monate. Macht monatliche Kosten von etwa 5,50 Euro.

Ausserdem ging es darum, ob man dieses spezielle Streu, welches nun wirklich nur aus Sägespänen und Bohnenmehl besteht durch das WC entsorgen kann.

Das Klumpstreu zu 3,98 € kann man natürlich nicht übers WC entsorgen, da sich dieses sofort festsetzen würde.

Davon abgesehen ist mir persönlich der Komposthaufen der liebste Platz zum Entsorgen pflanzlicher und anderer biologischer Abfälle. Dafür eignet sich die Streu zu 3,98 auch nicht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Hallo

Also ich habe es jetzt einige Wochen und ich bin mehr als zufrieden es klumpt beim kleinen Geschäft einfach genial.. und zu 100% und der Geruch wird (außer bei Grossen Geschäften) sehr gut gebunden !

Ich bin absolut dafür aber ich entsorge es nicht über das Klo... kann mir vorstellen das es ohne Probleme geht (es riecht ja auch etwas nach "Wald" und "Baum" hihi) aber ich mach es trotzdem nicht.

Also jeder hat seine Meinung aber ich bin dafür :)

Viel Spaß beim testen
      als Städter ohne Garten verfüge ich leider über keine Kompostmöglichkeiten...bin es als Ex-Landkind zwar so gewohnt und täte es auch zu gerne, aber mir bleibt nur die übliche Müllentsorgung

klingt auch sehr unwahrscheinlich, daß man für 2 Katzen, egal von welcher Streu, nur 10 l pro Monat verbraucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo,

ich hab letzt in einer Zeitung gelesen, da haben sie Katzenstreu getestet und es war unter den ersten 5. Hat auch so gute Ergebnisse gehabt. Ich benutze dies nicht, brauch auch nicht so viel davon meine ist Freigängerin und wenn sie draußen ihr geschäft erledigen kann tut sie es dort. Bei mir hält Katzenstreu ewig.

Gruß
      Also ich hab bei älteren Leitungen auch etwas Bedenken, bei mir hat es nach einiger Zeit immer angefangen, komisch zu gluckern. War mir nicht geheuer, deswegen hab ich es wieder im Eimer entsorgt.
      Aber: Es ist wirklich extrem saugstark, geruchsbindend und die Klümpchen sind superleicht - keine Angst vor reissenden Tüten mehr. Deswegen kann ich es trotzdem empfehlen. Ich hatte vorher auch nur ein billiges Klumpstreu und hab mich halt dann an der Menge totgekauft. Rechnen tut es sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also bei mir sprach besonders für Cat's best das leichte Gewicht.
      Ich habe kein Auto und habe bis vor 6 Monaten im 3. Stock gewohnt.
      Bestellung bei zooplus war zwar ok, aber ab und zu musste ich das ja dann auch von der Post abholen, wenn ich nicht zu Hause war bei Anlieferung.

Saugkraft bzw. Klumpenbildung war absolut genial und auch den Geruch an sich nach Wald und Baum wie schon mal erwähnt fand ich sehr ansprechend.

Leider hat Amy vor ca. 1 Monat aus heiterem Himmel eine Abneigung gegen das Streu entwickelt... Deswegen bin ich jetzt vorerst wieder beim Billigklumpstreu...
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo

Ich hab auch das Cats Best streu. Das ist sooo super.
      Ich entsorge es aber auch lieber über den Kompost.Bei uns in der Nachbarschaft gabs mal viele Probleme mit unsereren Abwasserkanälen.
      Nicht das ich dann noch schuld bin wenn wirklich nichts mehr geht. :oops: :oops:

Das Streu wird super von meinen Mietzn angenommen.
      Hatte ich meiner Mutter auch empfohlen, dann sagte ich zu ihr, das könnntest du über Toilette entsorgen.
      Das machte sie dann auch. Nachts bekam ich einen Anruf von ihr.
      "Du Melanie, ich weis nicht recht ob man das wirklich übers Kloo entsorgen kann?" Ich fragte wieso. Und sie sagte, "Ja weil jetzt nichts mehr geht, das Kloo ist verstopft". Tja man muss halt portionsweise runterspülen, und nicht alles auf einmal. :lol: :lol:

Aber ansonsten. Top entfehlendswert
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.