Maden im Katzenklo

Maden im Katzenklo

Hallo ich bin neu hier und grüße Alle. Ich habe heute das Klo vom Kimba gesäubert und auf dem kot waren kleine 1 cm x 2mm große Maden. Es kann schon mal sein das ich das Klo einige zeit nicht sauber mache(bitte nicht Böse sein) aber diese Maden habe ich noch nie gehabt. Ich stecke momentan auch in einer finanziellen not Situation und kann es mir nicht leisten zum T-arzt zu gehen, deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Ich danke im voraus für eure Infos.
      ..................................................
      hallo und herzlich wilkommen!!

wie oft machs t du das KaKlo sauber??

also das was du da vorgefunden hast sind keine maden sondern höchstwarschiendlich ein bandwurm!!

und da der bandwurm meist von flöhen übertragen wird sind diese warscheinlich auch vorhanden!! :confused:

er ist freigänger oder??

da ist der TA notwendig!! (also du musst nicht unbedinkt mit dem kater hinfahren aber tableten und frontline holen!)
      wenn du derzeit nicht genung geld hast frag doch bei bekannten ob sie etwas leihen können oder so!!

ich hoffe das problem ist bald behoben!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hmm, ich denke du solltest schon zum tierarzt gehen..
      Bevor du irgendwelche mittel kaufst un dam ende doch wieder drauf zahlst,
      weil hier keiner die perfekte ferdiagnose stellen konnte oder was auch immer..

Und eins noch nebenbei,
      wenn man schon weiß, dass man gerade absolut kein geld für tierztkosten hat, sollte man peinlich genau darauf achten. die tiere gesund zu halten, sollte man so schon.. Und deshalb auch wirklich regelmäßg Kaklo säubern und desinfizieren..!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wenn du die Katze nicht direkt beim TA vorstellen willst, weil "draufschauen kostet" (sagt unser TA immer mit nem Zwinkern), dann sammel den Kot bzw die Maden oder Würmer bitte ein und lass den TA die eben angucken. So kannst du sicher gehen, dass evlt. "nur" Würmer. Und da sind die Tabletten für Entwurmung echt günstig.
      Zum Feststellen, ob auch Flöhe vorhanden sind: Katze kämmen, über feuchtem Lappen ausklopfen und evtl. über rausfallende Krümelchen vorsichtig mit Finger streichen. Wenn rötlich = Flohkot = Flöhe --> Frontline. Das Ganze wär dann nicht so toll und du MUSST zum TA, sonst haste bald ne ganz verflohte Bude...
      Eltern, Freunde, die Geld vorstrecken/ leihen können?

LG und alles Gute
      Also der ist kein Freigänger...(dachte man würde mal mein Profil durchstöbern) :wink:
      Und er wurde Auch schon entwurmt ist aber schon ein paar Jährchen her.
      Die Viecher sahen nicht aus wie Würmer, waren sehr kurz.
      Dann werd ich wohl schulden machen müssen...
      Weiß den jemand mit welcher summe ich rechnen muss? -Von-Bis- €
      also wenn er kein freigänger ist und somit auch kein mäuse frisst ist es eher unwarschienlich das es wirklich ein bandwurm ist (aber man weiß ja nie)

und so nedenbei (sry ich kann es nicht lassen) man sollte katzen nicht alleine halten wenn sie keinen freigang haben! warum und wieso kannst du in etlichen theards nachlesen! :wink:

also dan würd ich auch einfach katze und kot mit zum TA nehmen!!

wie viel das ausmacht kann ich leider nicht sagen!
      unser TA zb nimmt nichts fürs nur draufschauen (bin aber auch stammkundin :D ) aber das ist eher ne ausnahme und die meisen verlangen schon was fürs anschauen!! aber ich glaub bei dir bleibts ja nicht beim anschauen und der kot/die würmer ober was auch immer werden untersucht!!

ich hoffe das alles wieder schnell geklärt ist und es auch nicht allzuviel kostet! :pray:

lg

PS: das KaKlo solltest du schon regelmäßig säubern (1x am tag min.) wie oft säuberst es du??
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hall

da viele Wurmarten auch auf den Menschen übegehen können-sofort den TA checken lassen was das für welche sind!
      Anschauen und Wurmkur kostet bei uns 15-22 €.
      Also nicht die Welt.

Katzenklo regelmäßig sauberzumachen ist in eigenem Interesse.
      Wenn es dem Kater nämlich zu dreckig ist, kann es sein daß er nicht mehr reingeht und Dir irgendwo anders hinmacht. Nicht angenehm....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wenn du im Moment wirklich in großer Not bist und Eltern oder Familie nicht helfen kann, dann frag doch mal bei einer Katzenhilfe in eurer Nähe, ob sie dir nicht mal helfen würden. Oftmals machen die das. Nur Fragen solltest du. Oder aber auch beim TA fragen, ob er Ausnahmsweise Ratenzahlung gewährt. Dass der Kot solang liegt dass Maden drin sind? Eher denk ich auch an Würmer.

Auf jeden Fall musst du was machen! Ganz wichtig...

LG Sabine
      Mir platzt grad die Hutschnur. Sorry, aber es ist echt nicht viel Kohle für eine regelmäßige Entwurmung. Die max. 10 Euronen im halben Jahr sollte man als Katzenhalter über haben.

Auf zum TA und zwar sofort.

Das Kaklo muss jeden Tag mindestens einmal durchgesiebt und je nach Streu einmal die Woche bis einmal im Monat gründlich gereinigt werden. Ist ja ekelhaft. Staune nur, dass es noch kein Wildpinkler geworden ist.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wie sehen die Viecher denn aus?FArbe?
      Leben sie?
      HAst du parallel auch Fliegen bemerkt?
      Wie sah denn der Kot aus,als du ihn weggemacht hast?
      (wie lange könnte er in dem Klo gewesen sein?
      Konsistenz des Kotes? Wurst breiig Flüssig?FArbe?)

Wie lange hast/konntest du denn das Klo nicht säubern?
      Wenn es Wümer sind solltest du schon was machen.
      Gibt es Möglichkeiten an Streu oder so billiger zu kommen als bisher und trotzdem Gutes? Über Versand oder so???
      HAst du Harz 4 und solltest laut Beréchnung deine Tiere abgeben(das gibt es ich weiss)
      Oder ist es nur eine vorübergehende Geldnot?
      Sorry wenn du das nicht beantworten willst lass es einfach...nur vielleicht kann dir in diese Richtung noch Tips gegeben werden...Einspartips
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von Rosy
      .Gibt es Möglichkeiten an Streu oder so billiger zu kommen als bisher und trotzdem Gutes? Über Versand oder so???

Ich hab grad mal nachgeschaut, die Ausgabestelle der Tiertafel in Köln ist leider erst in Planung, aber vielleicht willst du ja so mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht wissen sie einen TA, der dir entgegenkommen kann. Oder wo du günstig Streu beziehen kannst.
      Ich würde auch sicherheitshalber den TA draufschauen lassen, du könntest dir zwar ein Wurmmittel rausgeben lassen, dass gegen alle Arten von Würmern wirkt, aber ein Einzelmittel ist bei starkem Befall einfach effektiver. Und du hast eine sichere Diagnose.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      So ich Kann Alle hier beruhigen...
      ich habe das Kaklo heute nochmal gecheckt und den kot genau betrachtet
      da hat sich nichts bewegt und alles sah normal aus.
      Meine Vermutung: ich bin kürzlich umgezogen,
      (das kaklo stand auf´m Balkon)
      das kaklo steht jetzt direkt hinter einer wand mit Heizung,
      Und ich war ein wenig nachlässig mit der Hygiene.
      daher die Maden
      (Bin aber eigentlich schon ein sauberer und ordentlicher Typ)
      Es ist manchmal ein wenig die Faulheit...
      Ich werde aber trotzdem die Wurmkur holen oder wahrscheinlich sogar zum Tierarzt, ich dachte es handelt sich immer um mehr als 100 €
      20-30€ sind überhaupt kein Problem (bin Student).
      Kann mir vielleicht einer einen link schicken für online Wurmkur kaufen?

Ich danke Allen herzlich für die Hilfsbereitschaft.

Grüße
      Hol dem Süßen ne Wurmkur beim TA.
      Ein Entwurmungsmittel bekommt man nicht rezeptfrei.
      Ich bezahle für das Profender Spot on (zum in den Nacken tropfen) für ca. 14,- Wenn der Kater Tabletten schluckt-weißt Du wahrscheinlich nicht weil er ja noch keine hatte-kostet bei uns eine zB 8,-
      Das teuerste ist eine Spritze-wie bei meinem weil er tabletten erbricht-22,-

Melde Dich doch wenn Du es gemacht hast :wink:
      Ich hab bei bei einem Tierarzt hier um die ecke nachgefragt, die Wurmkur kostet 5€. aber ich wusste nicht das man Katzen wiederholt impfen muss?!
      Aber das ist mir alles zu ungefähr, ich geh mit dem lieber zum Tierarzt, lass den komplett durchecken. Ich hab die Verantwortung für den kleinen Mitbewohner. Ich hab auch noch seinen Impfpass.
      Das Problem ist, ich brauch jemanden der ein Auto hat, das wird sich aber auch regeln...Und wie sieht es mit Boxen aus? ich kann mich erinnern das man die beim Tierarzt bekommen konnte??? meine box hab ich verliehen und nicht wiedergesehen.
      Ich weiß nicht ob man sich beim TA eine Box ausleihen kann.Ist gut möglich.
      Von Vorteil ist natürlich wenn man eine eigene hat-der fremde Geruch verstört die Katzen sonst schon bevor man beim TA angekommen ist.
      Leg auf alle Fälle eine Decke von Ihm mit rein.
      Also als ich noch keine Box hatte habe ich beim ersten TA besuch auch mal eine ausleihen könn habe sie ja am selben tag wider zurück gebraucht .
      Sie giebt es aber auch zu kaufen also ich habe meine für 15 euro bekomm bei Aldi ^^
      Ich HASSE alle Tage die mit M, D oder F anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormi1705“ ()