brauche hilfe bei meinem welpen

      guten tag ich hab mal ne frage
      ich hab mir nen kleinen welpen gekauft der noch nicht stubenrein ist

      wie kann ich ihm am besten beibringen nicht in die wohnung zu machen bisher hab ich es so gemacht das wenn ich ihn erwischt hab das ich ihm im nacken gepackt hab und kurz geschüttelt und geschimpft hab und dann bin ich danach mit ihm raus.

      is das richtig so? oder könnt ihr mir helfen?

      mich würde auch interessieren mit wieviel wochen/monate man anfangen kann einem kleinen hund zu erziehen? also sitz/platz etc. er ist jatzt ca. 10 wochen alt.


      bitte brauche schnell hilfe
      Das soll wohl ein schlechter Scherz sein.Du hast Deinen welpen im Nacken gepackt und geschüttelt??? Gings Dir dananach besser?
      Zum Thema Stubenrein wurde hier schon viel geschrieben,vielleicht liest Du es einfach mal.Aber noch besser wäre es den Hund wieder wegzugeben und Dir ein Stofftier zu kaufen,mit dem Hund scheinst du überfordert zu sein.
      also da stimme ich lucy völlig zu!
      ein tier stubenrein zu bekommen funktioniert SO mit sicherheit nicht, du musst es behutsam machen und aufmerksam sein, aber mit lautstärke und gewalt und grob sein wird er ein leben lang in deine wohnung machen, weil er (der hund) es nicht besser weiss und nur ängstlich sein wird!
      du solltest jetzt viel im internet in foren lesen und am besten dir bücher kaufen damit du überhaupt einen plan bekommst wie man ein tier erziehen kann!
      aber wie lucy schon sagte, sowas macht man eigentlich vorher, bevor man sich einen welpen anschafft damit du überhaupt ne ahnung hast welche verantwortung du da trägst,
      besser wäre es für das tier es wieder abzugeben, aber die menschen sind ja leider egoisten und die tiere müssen drunter leiden....
      ehm ich hab das so in einem hundebuch gelsen da stand drin das die mutter der welpen sie im nacken packt und kurz schüttelt wenn sie was falsch gemacht haben weil die welpen das von der mutter so kennen "sollte" das eine gute lösung sein.

      ich lass mich gern eines besseren belehren lucys beitrag halte ich einfach nur für dumm!

      ich kann nichts dafür das solche bücher verkauft werden, ob ich mit dem hund überfordert bin oder nicht kannst du nicht beurteilen und solltest du auch nichts zu sagen, erfahrung mit hunden hatte ich mein ganzes leben wir hatten von klein auf immer hunde in der familie es ist nur für mich neu einen welpen zu haben weil bisher hatten wir die hunde aus dem tierheim geholt!

      also für die zukunft lass deine 9mal klugen sprüche und hilf lieber wenn hilfe gebraucht wird!

      dir hopspipi danke für deine beitrag der schonmal sachlicher war als der von lucy ich hab grade mal älter beiträge in diesem forum gefunden wo in dem einem steht man soll das soweit ignorieren mit dem hund dann rausgehen und wegmachen aber so weiß der hund doch nicht was er falsch geamcht hat und ich könnte mir vorstellen das er dann weiterhin in die wohnung macht die andere variante die ich gelesen hatte war das man in der wohung einen bereich hat wo der hund hinmachen kann für den notfall ( alte zeitungen ca. 1x1m² ) und wenn man ihn erwischt das man ihn schnell dahin trägt und diesen bereich sollte man immer näher zur haustür verlegen und irgendwann komplett weglassen aber ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen weil der hund merkt sich das das er in die wohung machen darf und wird dann immer auf die zeitung machen und wenn sie weg ist macht er dahin wo sie mal lag.

      also liebe hundefreunde ich brauche hilfe vielleicht könnt ihr mir von euern erfahrungen berichten und mir sachliche antworten geben.
      Nicht mein Beitrag ist dumm, sondern Dein Verhalten.Und helfen würde ich ja gerne- Deinem Hund.Sorry,aber wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.Du musst Dir das mal vorstellen wie es dem kleinen dabei geht: da ist so ein "großer Mensch" der ihn schüttelt.Da wundert es mich das er vor Angst nicht nochmal gepinkelt hat.Du hättest Dich besser vorbereiten müssen.
      Zum Thema Zeitung in der Wohnung,gebe ich Dir allerdings recht,da halte ich persönlich auch nicht viel von.Du musst mit dem kleinen oft raus ( nach dem schlafen,nach dem fressen...),wenn er draußen gemacht hat ganz viel loben und Leckerlies geben.Wenn er in die Wohnung macht " Pfui" sagen,eventuell den Hund danach ( nach dem "Pfui") kurze Zeit ignorieren.Und das immer wieder,da braucht man halt Geduld.
      Mit der Erziehung ( Sitz,Platz...) kannst Du sofort anfangen,von der 8 bis zu 16 Woche lernen Hunde am Besten.
      Hoffe dieser Beitrag gefällt Dir besser.
      Dem Hund wünsche ich viel Glück mit Dir.
      Hallo STEVEN,

      Wenn es stimmt wie Du postest, musst Du Dir schon einen Vorwurf gefallen lassen.
      Hunde schütteln Ihre Beute am Nacken bis das Genick bricht.

      Aus der Sichtweise Deines Hundes hast Du auf Ihn eingewirkt als wenn Du Ihn töten wolltest.
      Natürlich wolltest du Deinen Welpen nicht töten, aber wie soll der Welpe vertrauen zu Dir bekommen wenn Du so unvorbereitet mit Ihm umgehst.

      Würde Dir dringend raten wollen Dich schnellstens über das "BEHANDELN und UMGANG mit WELPEN" schlau zu machen, um weiter Fehler tunlichst zu vermeiden.

      Mit fröhlichem WUFF

      MASSA und sein SAMMY
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html