Bekomme Nachwuchs - Wurfbox?

Guck doch mal, ob bei dir in der Nähe gute Zchter wohnen, die dir notfalls nter die Arme greifen würden. Es kommt jetzt eine Menge auf dich zu.

-Deine Hündin braucht gutes Futter
      -Es muss ständig gewährleistet sein, dass du schnell zu einem Tierarzt kommst
      -Die Welpen müssen dem Tierarzt vorgestellt werden-geimpft und entwurmt
      -Du solltest so früh wie möglich abnehmer für die Welpen finden
      -Du musst die Welpen gut prägen-sie sollten gras und frische luft kennen -lernen,kinder,männer,frauen,alte menschen,andere SOZIALE Hunde,
      nicht zu früh und nicht zu spät..
      -Die welpen brauchen gutes futter (die geläufigen maren sind NICHT gut..

und zur wurfbox-klar kannste selberbauen.
      die hündin sollte drübersteigen können, die welpe nicht.

Viel Glück und sei dir gewiss, dass man dir auch hier helfen wird.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

RE: Bekomme Nachwuchs - Wurfbox?

Hallo,

bin von deinen Äußerungen zwar auch nicht überzeugt, aber du hast ja schon genug Ärger bekommen. Da muß ich mich ja nicht auch noch auslassen. Ich hoffe du hast tatsächlich schon Abnehmer für deine Welpen.

Hier sind Bilder zur Bauanleitung jack-russelbande.de/seiten/wurkiste.html

Du kannst aber auch fürs erste ein einfaches Klinderplanschbecken nehmen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

schroty:mich im internet informiert bei menschen die ich kenne die schonmal hundenachwuchs hatten bei tierarzt hundetrainern

Den tierarzt allerdings würde ich wechseln..
      Der scheint ja irgendwie den schuss nicht mehr gehört zu haben..
      Und nochmal - irgendwelche bekannte, und hundetrainer sind nicht die besten meinungen.. Nicht alle hundetrainer sind kompetent. Merk dir das!
      ichkenne welche die benutzen zu hause gerne teletakt.. (elektroschock) stachelwürger und schlagen ihre Hunde auch mal.. Unter Hundetrainern findest du viele "harmlose Idioten" und auch fürchterliche Arschlöcher..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Ich bin bewusst nicht auf das "Drumherum" eingegangen, denn die Hündin ist bereits trächtig. Vorwürfe in diese Richtung bringen nun rein gar nix mehr, sondern man sollte nach vorne schauen.
      Immerhin hat sich der "Züchter" im Gegensatz zu manch anderen Kandidaten ausführlich mit der Thematik befasst, sich informiert, die Hündin ärztlich untersuchen lassen usw.
      Dass die Informationen nicht mit unserer Meinung konform sind, ist eine nicht zu ändernde Tatsache. Frage 3 Fachleute und Du bekommst 4 unterschiedliche Meinungen :rolleyes:

Wenn man mal ehrlich ist, gibt es gerade genug Leute, die weitaus "sorgloser" und viel weniger vorbereitet an die "Zucht" herangehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bereits Abnehmer für die ungeborenen Welpen?
      Das wiederum halte ich für vorbildlich!
      Ja ich bin so gut wie rund um die Uhr da und wenn ich es mal ausnahmsweise nicht kann habe ich für gesorgt das jemand dem meine hündin richtig vertraut da ist
      und abnehmer für die welpen habe ich ya auch schon gesucht bevor ich sie decken lassen habe weil ich mich schließlich bei der sozialisierung auch auf die späteren besiter eigentlich einstellen sollte
      Da ich die zukünftigen Besitzer auch alle sehr gut kenne weiß ich das es den welpene dort sehr gut gehn wird
      mit sozialisierung hab ich auch schon bei mehreren menschen und hundebesitzern nachgefragt ob sie dann mal öfters vorbeikommen wollen damit sich die kleinen an menschen gewöhnen
      Ich kann auch rund um die uhr sogar in eine richtige tierklinik wo halt echt alles da ist und die würden zur not auch zu mir fahren wenn ich da anrufen würde
      mit frischer luft grünem gras etc und sowohl auch mit der stadtseite kennenlernen dürfte auch kein problem sein da ich in einem kleinen dorf mit stadtnähe wohne
      ich danke auch sehr für die informationen und ich denke bilder könnte ich dann auch mal hier reinstellen wenn die kleinen denn dann da sind

und wegen dem select gold ist nicht gut als futter
      welches würdet ihr denn empfehlen?
      weil ich meine select gold wird in umragen ya recht hoch eigentlich angesehen
      na dann hoff ich dass alles gut geht bei euch und Fotos sind natürlich erwünscht (von mir jedenfalls) :wink:

Gutes Futter ist Orijen, Fenrier, Yomi und Platinum Natural
      aber stell lieber nicht mehr vor der Geburt um. Könnte deine Hündin zuviel streßen. Aber als Anreiz wenn die Welpen weg sind =)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

@ Diredevil es gibt aber auch die Spritze danach. Wenn deine Trainerin die Welpen nicht wollte, hatte sie direkt nach der "Aktion" zu TA fahren können, und ihrer Hündin eine Spritze geben lassen können. Dann wäre sie gar nicht tragend geworden.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Nunja ich denke daran haben wir einfach nicht gedacht weil es ja wie gesagt ne totale "Überraschung" war...

Nun ist es ja vorbei und sie lässt ihre kleine Daggie sterilisieren damit sowas nicht nochmal vorkommt falls irgendein Halter auf so ne "Idee"kommt....

Der Rüde allerdings kommt jetzt nur noch an der Leine zum Platz....Herrchen wurde ganz schön angemacht...
      @ alex

ich würde keine Hündin Alzanin geben (das ist das Mittel der wahl bei Hudneabtreibung)
      es hat so einieg Nebenwirkungen, Hündinnen sind danach auch shcon gestroben auf mysteriöse weise....

dann lieber mechanische abtreibung, auch wenn hie rdas narkoserisiko ist
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

So wollte nur ma widda nen kurzen Zwischenbericht zu meinem Schäfchen geben.
      Also sie ist im moment sehr verkuschelt regt sich drüber auf das se sich wegen ihrem bäuchlein ned so auf rücken drehen kann wie sonst wenn se will das man se krault
      außerdem weckt sie mich ca 2-4 mal pro nacht auf weil sie aufs klo muss da sie ca 7 näpfe voll am tag drinkt
      außerdem kann man inzwischen schon manchmal wenn man sie am bauch streichelt kleine bewegungen in ihrem bauch spüren
      sie ist im moment durch die trächtigkeit auch sehr verfressen und sie beginnt nun auch schon immer mehr nach orten zu suchen wo sie die kleinen bekommen könnte so das meine mutter nach dem sich mein hund sehr für die wäschekörbe interessiert hat diese erstmal in sicherheit gebracht hat
      ja mit meinem schäfchen ist alles bestens
      ist nochmal n ordentliches stück dicker jett die woche geworden und wird immer fauler
      trinkt und isst aber immernoch in massen
      wurfbox ist inzwischen fertig gebaut und sie fand sie sehr interessant als wir sie hingestellt haben
      sie zeigt ihre "emotionen" auch immer deutlicher
      mit ihrer freude mich zu sehen wenn ich aus der schule komm könnte sie mich schon fast umbringen sozusagen
      also so wies bis jetzt aussieht dürfte alles glatt laufen
      falls es aber komplikationen geben sollte was ich nicht hoffe ist auch für alles gesorgt
      schroty:ist sichtlich unruhiger und kann immer kürzer nurnoch alleine bleiben

In diesem Zustand kannst du sie doch nicht mehr alleine lassen!
      :snooty: Du wolltest es doch so,
      dann kümmer dich gefälligst!
      oder hab ich da was falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()