Bekomme Nachwuchs - Wurfbox?

Bekomme Nachwuchs - Wurfbox?

So nach langer überlegung und dem Beibringen meiner Hündin wie toll Welpen sind habe ich mich beschlossen das ihr Liebling sie "beglücken" darf
      Dies aber nicht aus dem Grund "ach wie süß welpen oooooh wie toll" sondern da meine Hündin leider seit ich sie habe Angstbeißerin ist gegenüber allem was sie nicht versteht
      Inzwischen hab ich ihr bei fast allem das Angstbeißen abgewöhnen können
      Bei Welpen war es anfangs am schlimmsten die wollte sie wirklich richtig zerfleischen
      inzwischen spielt sie mit den meisten so lange bis sie keine lust mehr hat und zeigt ihnen dann halt mit einer normalen "ansage" das sie ihr auf den geist gehen
      Sie ist sich allerdings immernochnicht so ganz im klaren "Was ist das eigentlich?" und damit sie nicht wieder zum angstbeißer gegeüber welpen wird also diese entscheidung
      So nach dieser Entscheidung hab ich also mich im internet informiert bei menschen die ich kenne die schonmal hundenachwuchs hatten bei tierarzt hundetrainern und allem drum und dran und wurde in meiner entscheidung gefestigt
      Nun hieß es also abklären
      -Leute finden die mir bei der Aufzucht der Welpen helfen würden falls mein Schäfchen sie nciht akzeptiert oder vielleicht sogar sterben sollte (Was ich beides nicht denke und auch nicht hoffe)
      -Tolle Besitzer für die Zukünftigen Welpen finden
      -Termin zum Decken mit Papa des Lieblingsrüden ausmachen
      -vom Tierarzt Wurmkur geben lassen

So dies ist nun alles schon vollzogen und meine Hündin ist Trächtig und dürfte in etwa 3 Wochen ihre Welpies auf die Welt bringen.
      Laut Ultraschall werden es ca 3
      Nun habe ich das Problem da ich keine 200 EUro für eine Wurfbox ausgeben will weil ich das für eine einmalige angelegenheit zu teuer finde wolle ich selber eine bauen.
      Im Internet habe ich dazu allerdings nirgendwo eine Anleitung gefunden

Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich eine Anleitung oder nicht gar so teure Wurfbox für mein Schäfchen herbekomme?

Danke im Voraus

Schroty & Clair
      zu diesem post fehlen mir die worte, so krank ist das.

ich hoffe, das ist ein fake.

:eek: :evil:

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      deine gründe sind das letzte deiner Hündin eine gefährliche geburt anzutun!

aber nja, jetz ist es zu spät. hast du dich mit welpenaufzucht beschääftigt? du musst sie prägen, sozialisieren,
      was willst du füttern? Was bekommt deine Hündin momentan für Futter?

was hast du fpür ne Hündin? Welcher Rasse ist der Rüde? waren beide gesundheitlich voll durch gecheckt?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      weil der mensch die "hochintelligente" herrschende Rasse auf unseren Planeten ist :wink:
      und somit es jeder besser weiß :rolleyes:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ach so läuft das heute. Muss ich fly auch welpen bekommen lassen weil sie viel bellt was. :D

also ehrlich das ist blödsinn was du da gemacht hast....

Mal n nettes Beispiel: Meine Hundetrainerin deren Hündin war heute auch dran oder is es noch....

Sie wollte es nicht es war wirklich ein Unfall. Einen Tag aufm Hundeplatz,Hündin läufig sie ist immer dabei deswegen wollte sie sie auch diesmal nicht zuhause lassen. Sie hat sie allerdings im Auto gelassen mit etwas offenem Fenster sie war noch angeleint. Dazu hat sie noch jeden mit unkastrierten Rüden gebeten die Hunde an der Leine zu lassen. Einer kam an und meinte nur der interessiert sich ja nicht dafür....und eben wo er das noch gesagt hat ist der kleine Jack russel ins fenster gesprungen und hing schon drin ehe das meine Trainerin da war.....ihr glaubt nicht wie stinkewütend sie war....aber sie konnte den Rüden ja nu nich einfach wegreißen....wie dem auch sei.....

heute kamen 2 Welpen trotz das der Tierarzt bereit war und sie auch vorher immer durchgecheckt hatte tot raus....1 steckte noch vorhin der Tierarzt ist dabei,der Hündin gehts auch nicht gut.....ich hoffe sie schaffen es....weiß leider erst morgen wie es ausgegangen ist....

Also wie du siehst das ist nicht so einfach und purer Stress für deine Hündin.....auch wenn der TA durchcheckt etc. es kann trotzdem schief gehen....und auch meine Hundetrainerin hat sich bemüht das es der Hündin gut geht in der Zeit und hat alles gemacht obwohl sie das absolut gar nicht wollte.

Du würdest dir auch kein Kind aufzwingen lassen wenn dus nich willst oder? Aber deine Hündin kann dir nicht sagen das es Sch* für sie ist etc. etc. aber du bestimmst es einfach weil du meinst das es gut für sie ist....

Du hättest dir lieber einen vernünftigen Hundetrainer suchen sollen anstatt ihr sowas anzutun....Klar würde sie die kleinen warscheinlich aufziehen und auch lieb haben aber es ist einfach nur unnötiger Stress und unnötige Hunde....den Platz die diese Welpe einnehmen hätte an ein armes Würmchen aus dem Tierheim gehen können was sich vielleicht nicht mehr wünscht als ein eigenes Rudel zu habe....dieser Platz wird ihm weggenommen durch einen aus Jucks produziertem Welpen der gar nicht hätte sein müssen.....denk mal drüber nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Ich habe diese Entscheidung aufgrund von sogenannten "Experten" getroffen
      und ich bin kein kleines dummes Kind ich habe mich vorher bestens informiert
      meine hündin war beim tierarzt der rüde war beim tierarzt beide KERNGESUND
      meine hündin hat sowohl vorm decken sowie jetzt in der trächtigkeit eine wurmkur bekommen
      es sind beides mischlinge
      meine hündin bekommt select gold zu fressen
      für die welpen haben wir ebenso schon futter gekauft
      ich hab menschen oranisiert die mir bei komplikationen helfen können die auch shcon selber seid jahren hundebesitzer sind
      ich habe mich 1 1/2 jahre auf alles vorbereitet
      gelesen geredet und organisiert
      nur da der züchter den ich kontaktiert hatte wegen einer wurfbox jetzt kurzfristig absagen musste habe ich halt beschlossen eine wurfbox selber zu bauen
      da ich auf die schnelle jetzt aber keine internetseite gefunden hatte habe ich mir halt gedacht hier ma nachzufragen ob hier wer eine idee hat

und wiegesagt ich habe wegen dem problem mit hundetrainern tierärtzten züchtern und anderen menschen mit jahrelanger hundeerfahrung gesprochen weil ich da nicht weiterwusste und diese haben mir das geraten
      wenn ihr meint ihr wisst es dennoch besser bittesehr
      mfg Schroty
      Ja und falls du es nicht gelesen hast es kann trotzdem schief gehen!

Tut mir leid dann bist du an die falschen Leute geraten. Oder kriegst du auch ein Kind wenn du dich nicht mit irgendwelchen anderen Kindern verstehst?

Du hast nicht nachgedacht. Kann ja sein das du dich informiert hast und vorbereitet bist dennoch ist es ein Fehler gewesen. Du hättest einfach nachdenken sollen es gibt genug Hundeelend jeden Tag das bekommst sicher auch du mit....und Hundetrainer etc. die empfehlen Welpen zu bekommen nur weil man ein Problem nicht einfach gelöst bekommt.....dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
      Ich bin nicht hier um dich fertig zu machen etc. Ich möchte dir nur nahe legen das es ein riesen Fehler ist Welpen zu produzieren nur weil man ein Problem hat was nicht einfach ist. Dazu ist das Forum da. Ich würde nie auf so eine Idee kommen wenn ich ein problem mit meinem Hund hätte. Ich selbst arbeite mit einem Freund an seiner Hündin diese ist auch angsbeißerin,gegen alles und jeden. Aber wir kriegen es nach und nach hin. Ohne Welpen. (und ja auch gegen diese hat sie wa) und ja wir machen fortschritte große sogar,aber nach und nach. Das hättest du auch ohne Welpen geschafft.

Ich hoffe nur du hast es verstanden und machst diesen Fehler nicht mehr. Denn auf meine Fragen antwortest du sicher mit Nein.

Ich wünsche dir trotzdem das es deine Hündin gut schafft und alle gesund sind.
      Gegen dich sage ich ja auch nix da du noch informatives reinstelltst
      ich meine ich weiß das ich nicht alles weiß und lerne gerne dazu
      und ich habe vorher auch schon große vortschritte gemacht was das angstbeißen angeht
      ich habe mir dann nur nachdem mir soviele angeblich experten das geraten haben dann halt gedacht ok dann wird das schon stimmen habe ya wiegesagt lange mit der entscheidung gewartet
      ich weißm ach wieviele gefahren so etwas für meine hündin birgt weswegen ich auch sehr lange mit meiner entscheidung den rat zu befolgen gewartet habe
      und ich weiß auch wieviele hunde im tierheim oder sonstwo sitzen und auf ein rudel warten
      habe meine hündin schließlich auch von einem aussiedlerhof
      ich meine ich habe sie von den besitzern mit 1 1/4 jahren bekommen und sie wusste nicht was spielen ist wenn etwas kam was sie nicht kannte ist sie entweder weggerannt oder hat gebissen

ich habe auch schon viele hunde aus un-artgerechter haltung befreit und dafür gesorgt das menschen die mit ihren hunden nicht umgehen können auch keine hund mehr halten dürfen da ich es nicht sehen kann wenn es einem tier schlecht geht
      ich will für meine hündinn ya auch nur das beste und habe halt gedacht aufgrnd der vielen menschen die mir das gesagt haen das dies die richtige entscheidung ist
      und ich danke dir diredevil das du nicht nur meckerst sondern dein meckern auch begründest und dennoch tipps gibst weil aus so einträgen die einfach nur sagen oh bist du dumm oder ähnliches kann man ja schließlich nichts lernen
      Und ich bin sicher mit den richtigen Leuten hättest du das Angstbeißen auch so hinbekommen. Nun kann man es aber nicht mehr ändern und ich glaube du hast es auch eingesehen. Ich wünsche dir und deiner Hündin viel Glück und bitte wiederhol dies nicht nochmal,aber ich denke das wirst du nicht.

Allerdings muss ich auch Koyuki etc. verteidigen,weil es hier leider leider Leute gibt die hier ankommen erzählen einen von "juhu welpen weil das ja so toll ist oder irgendeinen total dummen Grund haben" ankommen Ratschläge verlangenund dann trotzdem protzig meinem sie haben ja recht! Und irgendwann kann man einfach nur noch wütend sein und antwortet dann halt auch so. Und da du ja auch erst so geschrieben hattest passiert das eben.

Aber letztendlich hast du verstanden und die Ratschläge auch entgegen genommen. Gibt irgendwo zum Glück doch noch einsichtige Menschen auch wenns mal zu spät ist. Fehler machen aber auch alle.

Man kann ja leider auch nicht in die Menschen reinschauen...

Also wie gesagt viel Glück und versuch jetzt das beste draus zu machen. Vielleicht findest du auch wieder hier her auch wenns mal nicht sehr nette antworten gibt (jeder hat eben seine Meinung) und stellst dann mal ein paar Bilder ein? :wink:
      Du bist gerade mal 18 jahre alt.
      Du hast nicht genug geld.
      du hast nicht genug erfahrung.
      du hast nicht genug wissen um hundezucht.

hast du überhaupt rund um die uhr zeit?

Egal wie viele "EXPERTEN" dir gesagt haben,
      das wäre eine tolle idee,
      sie ist es nicht!

Kotzen könnt ich!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @ Mopsmom: Ehm. Also ich bin auch erst 18 aber ich glaube dafür schon sehr vernünftig das finde ich etwas gemein denn nicht alle jungen Leute sind dumm....Und ja du hast Recht es ist absolute Kacke was sie da gemacht hat oder sich einreden lassen hat....aber man kanns nicht mehr ändern. Und ich denke auch sie hats eingesehen.
      eingesehen..?
      mensch diredevil, als wenn ich was gegen junge menschen hätte..
      ich bin 20 :lol:

Meine antwort war hart, ja.
      Doch das leben, vegetieren vieler Hunde ist härter.
      und wenn man meint man müsse da noch öl ins feuer gießen,
      hat man auch mal mit ner breitseite zu rechnen.

wer jetzt sauer ist, soll sauer sein.
      Aber vielleicht regt es auch intensiv zum denken an..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

sry...
      ich frag mich was für Experten das sind, die einer jetzt 18jährigen empfehlen/empfohlen haben, ihre Hündin decken zu lassen-abgesehen von Hintergrundwissen,finanziellen Mitteln etc.

ich will hier nix unterstellen oder gar wem auf die Füsse treten-

Aber wenn meine Eltern noch Leben würden-abgesehen vom Alter- nein ich will gar nicht dran denken, was die getan hätten wenn ich mit sonem "Furz" im Kopf angekommen wäre...

~needle
      Okay dann hab ich das falsch aufgefasst. :D das du erst 20 bist hätte ich jetzt nicht gedacht....du wirkst eben auch nicht so von deinen Beiträgen her.

Ja mich macht sowas auch wütend aber dennoch hat sie sich zumindest hier einsichtig gezeigt. Wie ich schon sagte man kann eben in keinen Menschen reinschauen.
      bekommt deine Hündin auch extra Futter für trächtige Hunde?
      Kleiner Tip am rande, Select Gold ist ein schelchtes Futter.

Ich will hier auch neimanden ferttig machen, ich finde deine Gründe das letzte, aber es ist zu spät. Jetzt sollten wir auch "helfen".
      Es ist traurig dass du an falsche "experten" geraten bist

Wie ist deine persönliche Situation jetzt? Bist du rund um die Uhr da? Hast du dich mit Welpenaufzucht beshcäftigst?
      Es kann sein, dass deine Hündin kene Milch hat und du dann füttern musst oder deine Hündin kann auch die Welpen verstoßen.
      Hast du genug Geld? Welpenaufzucht ist kostspielig. mit wurmkur ist es nicht getan, auch impfen vor der abgabe

Und hey ich bin auch nur 21 :wink: jung heißt nicht zwangsläufig dumm und naiv :wink: die meisten hier sind doch recht jung