Nachbars Felix will bei uns wohnen!

Nachbars Felix will bei uns wohnen!

:naughty:
      Ach, ich habe ein Problem: Felix aus dem 1.Stock will immer zu uns, dabei hat er ein schönes Zuhause. Morgens kurz nach 5.00 sitzt er vor der Terrassentür und schreit. Das ging Wochen so, dann konnte ich das nicht mehr ertragen u. stellte etwas Futter raus. Wenn er gefressen hatte, trollte er sich auch immer von dannen. Jetzt will er nicht nur fressen sondern auch in die Wohnung. Er nutzt jede Gelegenheit, um in die Wohnung zu kommen. Wir können kaum die Terrassentür auf machen. Wir wohnen Erdgeschoss, so springt er dann auf jedes Fensterbrett, um rein zu schauen. Dabei jammert er ganz traurig. Wenn er in den Hausflur flitzen kann und unsere Wohnungstür ist auf, flitzt er ganz schnell zu uns u. nicht 1 Treppe zu seiner Wohnung. Die Nachbarn halten ihn schon fest, um ihn hoch zu locken, doch dann flitzt er wieder u. sitzt vor unserer Wohnungstür. Er will einfach nicht nach Hause. Das Problem ist, wir haben auch 2 Kater, die sind nicht sehr erfreut darüber, dass sie ständig Besuch bekommen. Mir tut der Felix so leid, weil er sich offensichtlich entschieden hat, sein Quartier zu wechseln u. bei uns bleiben zu wollen.Ich habe schon auf der Terrasse 2 Bänke mit Decken zu stehen, damit er nicht friert. Er schläft den ganzen Tag, wenn er nicht gerade unterwegs ist, auf der Bank. Was soll ich bloß machen? Ferdinand
      ich denke mal dass du dir suppe auch mit eingebrockt hast..
      Schließlich hast du ihm "als belohnung für sein jammern" Futter rausgestellt..
      Wir hatten auch mal so eine katze von nachbarn,
      allerdings haben wir sie nicht gefüttert, sondern irgendwann in absprache mit den nachbarn, katerle zu verstehen gegeben, dass wir nicht sein neues heim sind.
      Haben ihn aus der wohnung gescheucht..
      ein paar mal..dann ist er lieber wieder die treppe nachoben gelaufen, in sein richtiges zu Hause..
      Hört sich hart an, aber der Kater HAT ein zu Hause, und ihm das jammern vor euren fenstern mit decken und futter noch zu versüßen ist sicher nicht die lösung und auchnicht im sinne eurer Nachbarn.
      das ist kein armer straßenkater..er muss nicht bemitleidet werden.. warum denn, er hat doch ein schönes zu Hause hast du geschrieben..
      Das muss er nur noch selber einsehen.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      :oops:
      Hallo Mopsmom, danke für die schnelle Antwort. Sicher kann sein, dass ich das falsch gemacht habe. Aber die Nachbarn haben noch 2 Kater, mit denen versteht er sich überhaupt nicht. Als die Nachbarn 2 Wochen im Urlaub waren, haben wir die Kater alle 3 gefüttert. Da bekam ich das mit. Er darf nämlich raus u. die anderen 2 nicht. Weißt Du, es geht jetzt schon ca. 3 Monate so. Das auf der Terrasse füttern habe ich erst nach Absprache mit seinen Besitzern gemacht. Gut wir werden es versuchen, nicht mehr hin zu sehen. Doch man hört ihn ja auch. Vor allem meine beiden gehen ja auch raus u. immer wenn wir die Tür nach draußen öffnen ist er schon da. Ferdi
      Oha.. na das ist ja auch schon was anderes..
      wenn er sich mit seinen Kollegen nicht versteht, dann ist das heim in das er zurückkehren soll ja doch nicht soo toll für ihn..
      Hmm..
      Das hatte ich in deinem ersten beitrag nicht so rausgehört..
      Was sagen denn die besitzer dazu??
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Ferdinand,

ich stand vor etwa dem gleichen Problem. Das kannst du nachlesen im Allg. Forum unter "Was tun mit Kater Carlo?". Einmal Futter gegeben, auch ein 2. Mal, und der Kleine stand ab diesem Zeitpunkt ständig vor der Tür. Nicht einfach. Bringe ihn jedes Mal wenn er vor der Tür steht demonstrativ "nach Hause", so dass er sich das einprägt. Am besten sollte er dann auch das Futter bei seinen Besitzern bekommen, was du verfütterst.
      Viel Glück!
      LG
      Simone
      Ich würd vielleicht nochmal mit den Besitzern sprechen. Aber da du ihn ja fütterst kommt er klar immer wieder zu dir. Die Katze von andren zu füttern ist immer so ne Sache. Klar tuen sie einem irgendwo leid aber irgendwo tut man ihnen doch nicht wirklich gutes da sie sich dann von ihren Besitzern entfremden. Also wenn man weiß das Tier bekommt zu hause genug zu fressen würd ichs lieber lassen.

Aber wie gesagt, vielleicht mal mit den Nachbarn reden und alles schildern. vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung für Felix.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      hallo
      wir haben auch sowas also wir leben in einem reien haus und der kater von meinen nachbarn kommt auch immer zu uns ich habe 3 katzen und wer kater von der nachbarin kommt abens immer ans fenster und mäkert rum
      dann lassen wir ihn rein er frisst das und geht ins bad was schlafen soo ein halbe stunde un d dann will er wieder raus
      manchmal kommt er aber auch nur kurz guckt sich alles an und geht wieder
      mir wurde mal gesagt das katzen das machen um zu gucken ob alles ok ist
      vieleicht macht es deswegen oder er hat euch ausgesucht das er bei euch leben will :)
      Vielen Dank für Eure Anregungen, den Felix wieder los zu werden. Da seine Besitzer wenig zu Hause sind, waren sie vielleicht erst froh, dass er bei uns mit versorgt wird, weil er ja nicht rein konnte. Er war ein ganz kleiner, dünner Kater, obwohl er schon 6 oder 7 Jahre sein soll. Auch soll er ein ganz schlechter Esser gewesen sein. Das konnten wir aber nicht feststellen. Es kommt bei ihm auf das Fressen an. Die Nachbarn haben auch mal Trockenfutter bei uns abgegeben, doch das fraß er überhaupt nicht. Unser Royal Canin dagegen mundete ihn sehr. Er ist in der Zeit bei uns ein großer, kräftiger Kater geworden. Mein Mann will ihn auch nicht ständig vor der Terrassentür haben u. ist schon sauer. Wenn möglich sperren ihn seine Besitzer abends ein u. lassen ihn erst morgens wieder raus. Bloß dann sitzt er gleich wieder vor der Tür. Wir lassen ihn nicht rein u. füttern auch nicht mehr. Mal sehen wer sich durchsetzt. Mir bricht es zwar das Herz, doch ich lass das meinen Mann machen, der ist da abgehärtet. Hauptsache, er wird jetzt nicht aggressiv gegenüber unseren beiden Katern. Ferdi