Ach, ich habe ein Problem: Felix aus dem 1.Stock will immer zu uns, dabei hat er ein schönes Zuhause. Morgens kurz nach 5.00 sitzt er vor der Terrassentür und schreit. Das ging Wochen so, dann konnte ich das nicht mehr ertragen u. stellte etwas Futter raus. Wenn er gefressen hatte, trollte er sich auch immer von dannen. Jetzt will er nicht nur fressen sondern auch in die Wohnung. Er nutzt jede Gelegenheit, um in die Wohnung zu kommen. Wir können kaum die Terrassentür auf machen. Wir wohnen Erdgeschoss, so springt er dann auf jedes Fensterbrett, um rein zu schauen. Dabei jammert er ganz traurig. Wenn er in den Hausflur flitzen kann und unsere Wohnungstür ist auf, flitzt er ganz schnell zu uns u. nicht 1 Treppe zu seiner Wohnung. Die Nachbarn halten ihn schon fest, um ihn hoch zu locken, doch dann flitzt er wieder u. sitzt vor unserer Wohnungstür. Er will einfach nicht nach Hause. Das Problem ist, wir haben auch 2 Kater, die sind nicht sehr erfreut darüber, dass sie ständig Besuch bekommen. Mir tut der Felix so leid, weil er sich offensichtlich entschieden hat, sein Quartier zu wechseln u. bei uns bleiben zu wollen.Ich habe schon auf der Terrasse 2 Bänke mit Decken zu stehen, damit er nicht friert. Er schläft den ganzen Tag, wenn er nicht gerade unterwegs ist, auf der Bank. Was soll ich bloß machen? Ferdinand