bin so geschockt was sagt ihr dazu

hey

ich find das nicht doof, zu schreiben, ich hatte mal 8 katzenkinder die ich per internet vermitteln wollte, da hab ihc (teilweise EXTREM wütende) mails bekommen, dass ich die doch nicht einfach abgeben könne und doch eine schutzgebühr verlangen muss weil die sonst verkauft werden ans labor.

ich fand das total hilfreich, ich wusste das mit der schutzgebühr nämlich echt nicht. vielleicht ist es da ähnlich...

auf jeden fall, wenn man die energie hat- auch wenns keine anwort gibt kann es hilfreich sein.

lg steffi
      weiß ich dohc, wollt damit nur sagen, das man etwas erreichen kann auch wenn man keine mail zurückbekommt...wer weiß was das für verhältnisse sind, vielleicht hat die frau die katzen ja auch irgendwie zufällig bekommen und weiß gar nicht so bescheid auf die schnelle. kommt halt vor. dann ist es doch super, wenn mehrere leute ne mail schreiben und sagen, was sie davon halten, da tut sich dann vielleicht auch was.

lg steffi
      So ein Problem habe ich mit einer Arbeitskollegin:

Sie hat ungefähr 5 ausgewachsene Katzen, die sie allerdings nicht als ihre eigenen bezeichnet. Die Katzen kommen allerdings tagtäglich zu ihr. Zum schlafen, fressen und spielen.

Von den 5 sind 3 Weibchen, die ca. alle halbe Jahr werfen. Die Katzenbabys gibt sie nach 6 (!) weg. Ich hab ihr schon hundert mal gesagt, dass das viel zu früh ist! Impfen, entwurmen etc. lässt sie sie auch nicht. Sie sagt, sobald sie eigenständig fressen, kommen sie weg. Mal früher, mal später. Aber auf keinen Fall erst mit 12 Wochen.

Ich hab ihr auch empfohlen, mit den Katzen zum kastrieren zu gehen! Jetzt hat sie nach dem Preis gefragt beim TA. Das ist ihr alles zu teuer und sie lässts nicht machen. Der einzige Kommentar ihrerseits "ist mir doch egal, wenn nicht kommen alle ins Tierheim, ich geb kein Geld für die Katzen aus"

Was sagt ihr dazu? Wie bring ich sie dazu, die Katzen nicht nach 6 Wochen wegzugeben. Wahrscheinlich gar nicht... Mir tun die Katzen alle so leid! Wenn ich nicht schon 2 hätte und mehr Platz hätte, würde ich wahrscheinlich alle nehmen... :smile:
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      hallo

ist bei euch zufällig kastrapflicht??

du könntest ihr eventuel drohen das sie ihr die katzen wegnehmen oder so!! :naughty:

i-was musst du aufjeden fall unternehmen!! :pray:

was sgibt es nur für hirnlose menschen! :doh: :doh:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Wie find ich das denn raus, ob Kastrapflicht ist oder nicht? Das weiß ich leider nicht!

Ich hab erst gestern wieder mit ihr gesprochen. Zum TA bringen, das sieht sie nicht ein. Ich glaub die eine Katze hat mittlerweile schon 3x hintereinander geschmissen...
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08