bin so geschockt was sagt ihr dazu

ja es ist viiiel zu früh für die kitten!

ich hab der dame ne e-mail geschrieben das sie doch noch 5 wochen mit der abgabe warten soll!

hoffentlich wirkt das was!! :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Das ist dann natürlich die beste vorraussetzung dafür,
      dass sie sich deine mail zu Herzen nimmt :rolleyes:
      normalerweise bin ich auch recht harsch in meinem Ton, doch wurde mir gerade hier schon oft nahe gelegt, dass ich mehr erreiche, wenn der ton auch etwas netter ist.
      Un das HABE ich mir zu herzen genommen..

Ich antworte auchjedes mal auf so etwas, wenn ich es sehe,
      (und zwar immer nett freundlich und mit KONSTRUKTIVER KRITIK)
      doch habe ich noch nicht ein einziges mal antwort erhalten.. macht euch keine zu großen hoffnungen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

habe meinen Minou aus eben jenem Forum, die Frau sprach von einem Alter von 10-11 Wochen, waren ja sozusagen Fundkatzen...
      aber verglichen mit meiner Loona, die ich mit guten 11 Wochen bekam, ist der Kater viel kleiner und zarter gewesen.

Da es aufgenommene Fundkatzen waren und die Frau schon selber einen Hund und 2 erwachsene Katzen hatte, wollte sie die Kleinen schnellstmöglich vermitteln, da sie die Tiere räumlich trennen mußte und die somit auch unter Streß standen. Unter normalen Umständen waren ihre Tiere es ja bestimmt gewohnt, sich in der ganzen Wohnung aufzuhalten.

Wenn das Geschwisterpaar aber unter normalen Umständen bei der Mutter aufwachsen kann, hoffe ich auch, daß Eure Mails Erfolg haben und die Frau mit der Abgabe wartet. Außerdem kann man ja mit Rezept auch Banminth Paste in der Apotheke kaufen, die verhältnismäßig geringen Kosten dürfte sie wohl nicht scheuen.
      Ich finde es wirklich super das wir so aufmerksame User hier im Forum haben, aber meint ihr nicht das ihr etwas überreagiert?

Vielleicht hat die Dame ja gar nicht vor die Kitten jetzt schon abzugeben, sondern hat jetzt schon eine Anzeige geschaltet, damit sie bis die Kleinen 12 Wochen alt sind sich in Ruhe gute neue Besitzer aussuchen kann?

Meine Freundin hat auch ein paar Wochen vor der Abgabe eine anzeige geschaltet, die Kitten aber wirklich erst mit mindestens 12 Wochen abgegeben :wink:

Bitte meine Antwort nicht böse auffassen, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.
      habe mir die Anzeige auch mal angeguckt und nun auch ??? im Kopf

die Frau hatte bereits ähnliche Annoncen geschaltet, da hieß es, die Kätzchen seien Anfang April geboren und können Mitte Juni abgegeben werden, stand aber nicht dabei, ob dies nun von 2007 oder auch in diesem Jahr war...
      seinerzeit waren es 3 Katzenkinder, 2 rotgetigerte Kater und 1 graugetigerte Katze
      Nun jetzt mal ehrlich, ich finde eine verfrühte Abgabe von Kitten auch nicht so dolle.....aber wenn ich gegen jede Kleinanzeige, die ich in Zeitungen oder online finde, vorgehen wollte, wäre das ein Kampf gegen Windmühlen.

Sicherlich ist eine Mail zu schreiben eine unverfängliche Sache, in der man die Besitzer mit freundlichen Hinweisen auf den rechten Weg bringen kann. Und noch besser wäre es, könnte man eine verfrühte Abgabe tatsächlich verhindern. :clap:

Was mir aber persönlich gar nicht schmecken würde (wäre ich diejenige, die die Anzeige geschaltet hat) wäre die Tatsache, das meine Anzeige in einem Tierforum breitgetreten wird. Und das auch noch ohne Hintergrundwissen, ob nicht doch etwas ganz anderes dahinter steckt, als es sich auf den ersten Blick liest.... :think:
      in meiner mail zu ihr habe ich zu ihr gesagt; das ich sie nicht persönlich angreifen möchte (da ich nicht weis wann die kätzchen abgegeben werden) habe aber dennnoch betont wenn sie die kätzchen verfrüht abgibt ich es verantwortungslos finde, und das die kitten schon erntwurmt hätten sein müssen noch dazu habe ich ihr gesagt das ich es nicht böhse meine sondern sie nur drauf hinweisen will lieben gruss lucky mit flecky
      tja nun, es kann so oder so verkehrt sein, manchmal bedauert man es, überhaupt etwas gesagt zu haben und ein anderes Mal bereut man es, geschwiegen zu haben...

die Anzeigen sind ja öffentlich und für jeden einsehbar, also würde ich es als Selbstinserierende auch nicht für so schlimm empfinden, wenn über diese gesprochen wird und auf eine freundliche Mail auch antworten. Über Vorwürfe in Unkenntnis der Sachlage würde ich mich auch nicht gerade freuen, aber wenn erkennbar ist, daß sich da Menschen ehrlich sorgen, kann ich das auch nicht negativ sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

also ich hab eine freundliche mail geschrieben!

ich hab sie halt gefragt ob sie die kitten den jetzt schon abgeben will da sie nämlich erst mit 12 wochen abgegeben werden sollten!
      und das die kleinen bereits entwurmt werden sein müssten!
      ich hab dann zum schluss gesagt sie solle die kitten doch noch 5 wochen bei ihrere mutter lassen und sie in der zwischenzeit entwurmen lassen!!
      aber sie könne ja jatzt schon nach neuen besitzern suchen und die kleinen dann mit 12 wochen abgeben!!

hoffe das ich ne antwort bekomme!! :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      gibt noch Leute, die das toppen, hab gerade gesehen, daß welche bei Anzeigenaufgabe in der letzten Oktoberwoche 4 Wo alte Kätzchen haben, die ja noch bissle bei der Mama bleiben sollten...

dachte noch...hey toll, dann kam der Nachsatz, daß sie dann ja in weiteren 2 Wo bereit seien, in ihr neues Zuhause einzuziehen
      habe inzwischen mal eine freundliche Mail an den Betreiber der Seite geschickt, ob die nicht künftig mehr darauf achten mögen und keine Anzeigen akzeptieren, in denen Katzen so derart früh abgegeben werden sollen...

mal sehen, ob ich Antwort bekomme...ist übrigens der selbe, den luckylady eingangs erwähnt hat
      danke, bin ich ebenso...sowas wie das hier muß doch vermieden werden und bevor man jedem Einzelnen eine nette und hilfreich gemeinte Mail schickt und somit, wie Kobold ja schon treffend sagte, eher gegen Windmühlen kämpft...

könnte man doch viel eher und nachhaltigeren Erfolg haben, wenn man den Betreiber der Seite mal direkt auf diesen Mißstand aufmerksam macht....naja, hoffe und wünsche ich mir zumindest...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()