blutiger durchfall durch katzenfutterumstellung?

Hi!

Kommt wahrscheinlich darauf an, wonach sie ihn untersuchen?
      Ich kenn jetzt nur den Giardian-Test und das ist ein Schnelltest, bei uns Kostenpunkt 30 Euro.
      Ich würd halt einfach vorsichtshalber Proben nehmen und dann TA fragen, ob er überhaupt untersuchen will. Schließlich kann der Durchfall auch einfach mit dem Stress durch den Umzug zusammenhängen. Was natürlich zu hoffen ist.P.S. Riecht der Kot stark und leicht süßlich? Muss gismo wenn er muss ganz "explosiv"?
      Ja, theoretisch kannst du ihm das geben. Besser ist trotzdem, so viel ich weiß, Kitten-Futter, da energiereicher.
      Hab ich früher auch nicht gewusst und mein Becks ist auch so zu nem kräftigen stolzen Kater geworden.
      Joker bekommt nun allerdings Kitten von Animonda Carny. Wird nicht das Beste vom Betsen sein, aber besser als Felix, Whiskas und Co.
      Ich glaub, Lux von Aldi ist noch ganz annehmbar, falls du doch Erwachsenenfutter und günstig füttern möchtest?!

"Süßlich" fand ich damals auch schwer zu definieren :wink:
      Aber unserer hatte leider dann Giardian. Ist aber weg. Nimm einfach Kotprobe mit, sag dem TA, was du fütterst und ich denk, erstmal wird er keinen Kot-Test machen, wenn du nicht drauf bestehst.

Woher hattest du ihn noch mal? Von einem Züchter o.ä.? Oder privat? Leben da sehr viele Katzen? Das würde nämlich das Risiko, dass es Giardian sein könnten erhöhen.

Ansonsten denke ich erstmal wirklich kommts evtl vom Whiskas und von der Aufregung/ dem Stress.

LG
      Ach, langsam gewöhn ich mich bei den anderen an fehlende Satzzeichen und den Verzicht auf Groß-und Kleinschreibung...
      Trotzdem tuts als Deu-Lehrerin (wenn auch junge :wink:) manchmal weh :wink:

Joah, nimm ruhig erst das Opticat. Obwohl super ist es nicht. Aber umbringen tuts sie erstmal auch nicht in so kurzer Zeit :wink: Würd ruhig umsteigen dann auf Animonda Kitten oder Miamor (Tütchen). Viele hier bestellen auch im Internet bei Zooplus oder so. Vllt. kannst du da ja auch mal gucken?
      Such dich mal bissl durchs Ernährungsforum durch, da steht dann viel über Zusammensetzungen und ein paar Empfehlungen.

Ich füttere den Großen mittlerweile Schmusy und Animonda. Kommt gut an. An Trofu (obwohl viele das nicht gut finden Frofu zu füttern bzw. nicht so viel) hab ich Brekkies stehen. Ist zwar auch nich so toll, aber dafür fressen sie davon dann auch nich mehr so viel. Nafu schmeckt halt besser :wink:
      Ach ja und Almo nature Trockenfutter gibts jetzt neuerdings als Leckerlie aus der Hand. Muss ich hier selbst gleich noch mal gucken, wie das so beschrieben wird...

Auf Whiskas würd ich ganz verzichten.

Einige Barfen hier auch...aber noch steh ich dem kritisch gegenüber...muss man glaub ich recht viel Zusatzstoffe unters Futter mischen...Hab aber keine Ahnung davon. Kannst dazu auch mal hier im Forum suchen.

Wegen des Durchfalls...ich würd auf Popos noch mal Penatencreme dünn auftragen (falls das Blut irgendwie davon herrührte). Weiß zwar nicht, ob Katzen Fisteln bekommen können, aber evtl.??

TA dann fragen, aber ich denk, es wird die Aufregung/der Stress sein!

LG
      Eine Dose Animonda Kitten 200g 0,69 Cent? Meint mein Mann gerad...ob das verlässlich is :wink:
      Eine große Dose Animonda 1,09 Euro. Schmusy 89 Cent die Fischsorten, 99Cent die Fleisch.
      Hört sich teuer an erstmal, wenn man vorher pro Murks-Futter-Döschen weniger bezahlt hat... :oops: (*An eigene Nase greif*)
      Das Miamor kostet pro 100g Beutel 49 Cent glaub ich.
      Alles aus dem Futterhaus.
      Das Almo Nature Trofu is recht teuer (glaub 500g ca. 5,50 Euro)...aber als Leckerlie eigentlich super!
      Wieviel du brauchst kann man nich so genau sagen...unser Joker frisst wie der Teufel zwischen 300 und 400g (trotzdem nicht dick...wächst wohl nur, seufz), da brauchen wir natürlich allein für ihn ne Menge.
      Die anderen fressen ca. 1Dose 400g zusammen am Tag würd ich schätzen (kann man nich genau sagen, da Fluffy und Pimpf was anderes fressen als der SEHR wählerische Becks).

Barfen ist...ganz vereinfacht gesagt (hoff, ich werd hier mit meinem Halbwissen nich gesteinigt :wink:)...reines Fleisch füttern. Bissl Gemüse usw. gibts glaub ich auch dazu. Glaub man gibt viel roh, aber dünstet einiges auch usw. Musst mal hier suchen. Kenn ich mich echt nicht mit aus :oops:

LG
      huhu ihr lieben , hier mal kort mein bericht vom ta mein kleines katertier geht es einigermassen gut,er hatt zwar flöhe, und ob er würmer hatt kann mann nich so genau sagen, aber durch die flöhe können wir dafon ausgehen, sonnst ist alles gut, nun hab ich aber noch ein problem ich sollte ihm die wurmkur tablette in sein fressen untermischen (gesagt getan) habbe ihm die kur dann in animonda vom feinsten (kitten) untergemischt, das war heute mittag um 13 uhr und nu frisst er es nicht kann ich das futter heute nacht stehen lassen ???und bleibt die wirkung der tablette die gleiche???? lg lucky und flecky