unser doppel

hallo

Endlich seit heute früh hatt strolchie es geschafft :clap:. Sie ist Mama von zwei süssen kitten geworden. Es war total aufregend sowohl für unser schwarzes mädchen als auch für uns dosis. Und für ein 5 jähriges vorschulkind gibts kein besseres tv programm als morgen vor der wurfkiste zu sitzen und saugende babys zu beobachten :D.

Nun aber mal zum Geburtsbericht:

16 november kurz nach mitternacht :gähn: mein mann schläft und tiger mit ihm frauchen guckt noch friedlich fern. Auf einmal schreckt der kater hoch und reisst die augen auf. Ich habs auch gehört jemand macht sich an der türe zu schaffen. Es ist strolchie die die türe öffnen wollte denke das es wegen dem bauch net ging :rolleyes:
      Also erstmal öffnen. Sie läuft gleich auf den überrumpelten kater zu schnurrt und gurrt ihn an miaut mehrmals und putz ihn erstmal. (normalerweise mag sie ihn net besonders)
      Dann wirt wieder miaut und sie verschwindet in seinem klo. Der kater macht sich erstmal aus dem staub :eh: war wohl nicht so sein ding.
      strolchie wollte das klo aber nicht verlassen also haube ab damit ich besser sehen kann. Hinten hing was denke schleim oder sowas genau konnte ich es nicht sehen. Die katze sieht den kater und zack raus ausm klo den kater putzen dabei abwechselnd sich selbst putzen. Also ersmal den herr des hauses wecken. Typisch mann erstmal eine rauchen. Die Frage wie bekomme ich die katze ohne sie zu tragen in die wurfkiste? :think:

Ganz einfach mann trage den kater vorraus sie total begeistert sofort in die wurfkiste und hingelegt. ich hab den armen kater (der ja nichts damit zu tun hatte biologisch gesehen) erstmal dazu gesetzt. nach 10 minuten machte er sich aus dem staub. nach mehrmaligen miauen ihrerseits nahm sie dann mit mir und dem dosi herren vorlieb.
      es dauerte dann eine ganze weile bis was geschah. Mehrmals sah es so aus als ob sie schläft. Dazwischen Wehen die sich dann immer mehr steigerten bis sie nicht mal hocken konnte ohne umzufallen :eek:
      Und ohne irgendeinen ton war es aufeinmal passiert:

baby nummer 1 um 4:55 uhr 73 gramm leicht

leider habe ich die nachgeburt nicht gesehen bei diesem ersten.
      Das baby schien mir etwas schwer zu atmen was vieleicht ja normal ist habe es dann trocken gerubbelt das strolchie sich intensiv putze. Sie hatt den kleinen dann auch geputz und schien sehr glücklich zu sein sie gurrte und schnurrte ohne ende zwischendurch redete (miaute wohl eher) mit mir oder dosi mann.
      Zwischendurch hatte sie immer wieder wehen die zuerst abzuklingen schienen dann jedoch nach einer halben stunde wieder stärker wurden.

Um 6.19 Uhr erblickte baby nummer 2 das licht der welt mit 85 gramm
      Das helle was vrsucht zu saugen ist baby1 das nasse dunkle ist baby2

Und hier mal im einzelnen: Baby 1 :hug:

und baby 2 :hug:

beide getigert der eine hellgrau der andere mit ne dicken schwarzen strich auf dem rücken :D
      Und ein Familienbild mama strolchie und ihr doppel :dance:

kaputte müde aber voll aufgekratze grüsse von strolchie + doppel,tiger,dosis und dosi kind (jetzt schon babyverrückt)

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Danke

:D :D :D

Bin auch mächtig stolz auf mein schwarzes mädchen

:dance: :dance: :dance:

lg

ps: deine zwei sind auch zu süss besonders der rote hatt es mir angetan so niedlich und brav am schlafen die zwei :rolleyes:

einfach zu süß die kleinen :D :D :D

Herzlichen glückwunsch an die Mama
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Hallo

So eben die abendliche wiegung :biggrin:

baby 1 : 69 gramm 4 gramm abgenommen
      baby 2 : 84 gramm 1 gramm abgenommen

Wieviel sollen die babys so im durchschnitt zunehmen am tag?
      Ist es normal das sie erstmal abnehmen sie sind ja erst heute früh geboren.
      Mein mann hatt ganz schöne bammel da sie noch ein bisschen dick ist das eventuell eins drin geblieben ist. Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen das viele stunden dazwischen lagen?
      Ich glaub er macht sich völlig unnötig sorgen.
      Strolchie war schon auf dem kaklo ist ne runde durch die wohnung gegangen und hatt gefressen und das nicht grad wenig :rolleyes:

beiden Babys geht es gut. Das zweite scheint aktiver zu sein auch was das saugen angeht mann hört es ziemlich gut wenn es trinkt. Das erste scheint mir unterstüzung zu brauchen es scheint oft zu suchen und irgendwie nicht das zu finden was es will. komisch zu erklären.
      Getrunken haben beide schon. Das zweite hatt sich auch schon entleert :D

lg Strolchie + doppel,tiger,dosis und dosi kind

hallo

bei mir lag einmal ein ganzer tag dazwischen :eek:!!!
      scheinbar waren die babys von 2 verschiedenen vätern und wurden nicht am gleichen tag gezeugt aber den beiden ging es anschließend sehr gut!!

kannst du fühlen das noch eins drinnen is oder so??
      und gibts wegen der fehlenden nachgeburt was neues??

ich wünsche noch weiter viel glück!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallo

Also nein ich fühle nichts der bauch fühlt sich nach dem fressen ben voll und jetzt momentan (fressen ist schon was her) weich wie immer.
      Eigentlich meint mein mann er fühle was er hatt sich aber von bekanntn auch bekloppt machen lassen. Die meinte 2 wären viel zu wenig das wäre nicht normal naja :rolleyes:

Dann hab ich ne unnormale katze was solls ihr gehts bestens die babys trinken und sie kümmert sich gut sobald sie pipen geht sie sofort hin und lässt sie saugen oder putzt sie. Wegen der nachgeburt kann ich nichts sagen. Beim zweiten war sie direkt mit rausgekommen. Beim ersten hatt sie es schnell abgenabelt und etwas geleckt. Danach leckte sie sich hinten intensiv und ich habe das baby zu ende getrocknet abgerubbelt und so. Ich weiss nicht ob sie genau dann die nachgeburt frass.
      Da ihr bauch aber normal wirkt sie gut frisst und auch das kaklo benutzt denke ich wirt sie normal abgegangen sein ich habs vieleicht durch die aufregung nicht gesehen. Sie hatt auch keinen unnormalen ausfluss oder riecht irgendwie komisch hab extra nachgesehen.

lg heute abend gebe ich das gewicht wieder durch

also ich glaube das alles i.O. ist!

bei meiner miez waren es auch nur 2! bei ihr war es der 1ste und auch der LETZTE wurf!!

und ich dachte auch das noch ein 3tes drin is aber ich hab natürlich den TA draufschauen lassen und der hat gesagt das es nur der kot ist was sich im darm gesammelt hat!!
      aber wenn strolchi sich normal gegenüber den kitten verhällt, frisst und aufs KaKlo geht dürfte es keine probleme geben!!

nehmen die kleinen den schön zu? (10 gramm pro tag)

lg
      hallo

Leider nehmen sie noch nicht so schön zu wie ich das gerne hätte. Also die 10 gramm am tag schaffen sie auf keinen fall momentan.

Heute abend gewogen:

Baby 1 wiegt heute 63 gramm 6 gramm abgenommen

Baby 2 wiegt heute 87 gramm 3 gramm zugenommen

Das erste kommt mir auch sehr dünn vor naja im gegensatz zu dem anderen. ich hab jetzt mal versucht es an die zitze zu bringen. Aber es sucht anscheinend auch nicht richtig. Manchmal fängt es an zu schmatzen aber meist bleibt strolchie dann nicht liegen sondern dreht sich nochmal rum und legt sich dann wieder. Den zweiten sieht mann oft beim saugen eigentlich immr wenn mann in die kiste schaut.

Wie lange soll ich abwarten oder soll ich doch lieber was zum zufüttern besorgen?

lg

mhh

also wenn er jetzt schon nicht richtig trinkt! :confused:

ich würde ihn aufjeden fall immer und immer wieder an die zitze setzen und ihn zum trinken zwingen!
      wenn er weiter abnimmt solltest du aber zufüttern!

lg :pray:
      Hallo Strolchi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den deiden süßen und natürlich auch an die mama.

Du solltest auf jeden Fall zufüttern. Abnehmen ist gar nicht gut! Besorg Dir beim TA Aufzuchtsmilch besorgen, kann man auch übers I-Net bestellen, dauert aber 1 bis 2 Tage, also lieber sofort besorgen!

Dazu nen Silikonsauger, ich hab noch einen - den ich Gott sei Dank - bei meiner Bande nicht gebraucht habe, also wenn Du es möchtest, schicke ich Dir den gern zu.

Adresse bitte per PN!

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Hallo

Habe eben nochmal versucht ihn an die zitze zu bringen. naja es klappt mehr oder weniger meist schaffe ich es nach einigen versuchen aber es saugt nur ein paar mal er hatte die zitze aber im mund ich hab extra geguckt ob er richtig dran war. Der andere dagegen suchte und fand von alleine und saugte auch intensiv mit tretteln und so das macht der erste kaum :sad:

och mensch mh wir besorgen morgen erstmal katzenaufzuchtsmilch und dann mal sehen. wieviel brauchen die dann am tag davon bzw wie oft soll ich zufüttern?

lg

Hallo

Leider hatt es baby 1 nicht geschafft heute morgen ist es kraftlos eingeschlafen. Habe noch aufzuchtsmilch besorgt aber es war zu spät :cry: :cry: :cry:

baby 2 geht es gut er ist soweit putzmunter trinkt bei der mama und sie kümmert sich super um ihn oder sie .

Heute um 18 uhr gewogen 99 gramm

bald hatt er die 100 gramm marke ereicht :smile:

lg strolchie + baby,tiger,dosis und dosi kind

oh nein! :cry: :cry:

ich will jetzt nicht drauf rumreiten aber normal sollte man schon versichtshaltber und VOR der geburt aufzuchtsmilch und sauger zuhause haben!!
      aber da kann man jetzt wohl auch nichts mehr machen!! :confused:

ich wünsche für das (ob W oder M kann man eing. schon erkennen) andere kleine viiiel glück!!

aber besorg dir bitte jetzt aufzuchtsmilch!!!! oh hast du schon, sry! :oops:

glg :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()