Am Anfang Freunde-jetzt Feinde?!?!?!

Am Anfang Freunde-jetzt Feinde?!?!?!

Hey,
      also,ich habe nun seit 13.10.08 meinen zweiten Kater Elvis!
      Er ist 1 Jahr und 4Monate alt und kastriert.Mein Kater Jessy,den ich von klein auf hab,ist 4Jahre und 5Monate alt und auch kastriert.
      Am Anfang,als ich Elvis bekommen hab,haben sie sich ganz gut verstanden.Jessy war immer etwas auf Abstand,aber großartig geprügelt haben sie sich nie.
      Und jetzt,seit ca. 1 Woche fetzen die Beiden sich regelmäßig.Manchmal liegen sie nur ein paar Zentimeter nebeneinander und schlafen und manchmal lauert der Eine dem Anderen auf und sie fauchen sich an,Jessy knurrt und heute haben sie sich sogar richtig mit den Pfoten gehauen!Ist das ne "Phase" oder verstehen die Beiden sich doch nicht so gut,wie ich gehofft hatte???
      Viell. kann mir Jemand helfen!
      lg betti
      Hi,

also ich würde mal vermuten, dass das momentan die üblichen Machtkämpfe über die Rangordnung sind. Wenn diese dann feststeht müsste eigentlich wieder Ruhe einkehren.

Und solange kein Blut fliesst und sie sich nicht gegenseitig schwer verletzen würde ich sie einfach in Ruhe lassen und die Sache ausdiskutieren lassen.

Liebe Grüsse und toi, toi,toi
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Original von Rusty07
      Hi,

also ich würde mal vermuten, dass das momentan die üblichen Machtkämpfe über die Rangordnung sind. Wenn diese dann feststeht müsste eigentlich wieder Ruhe einkehren.

Und solange kein Blut fliesst und sie sich nicht gegenseitig schwer verletzen würde ich sie einfach in Ruhe lassen und die Sache ausdiskutieren lassen.

Der Meinung bin ich auch.
      Nach einer Zeit sollte sich das wieder legen. Allerdings wird es garantiert nicht das letzte Mal sein. Wird bestimmt noch öfters vorkommen, da die Rangordnung immer wieder durch neue kleine Machtkämpfe festgelegt wird.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Das ist eigentlich ganz normal da es ja auch Kater sind bei einer katze würde es da wahrscheinlich milder zu und hergehen aber das ist jetzt halt nicht so. Ich denke mal das legt sich wieder wenn die Rangordnung bestimmt ist ab und zu werden aber vielleicht auch da wieder kleine streitereien vorkommen.
      Keine Angst das ist wie die pupertät irgenwann ist man da raus. :wink:

lg Mimi&Co
      Nicht jeder Weg führt zum Ziel, doch jeder Weg bringt dich ein Stück weiter.
      Original von MimisMama
      Das ist eigentlich ganz normal da es ja auch Kater sind bei einer katze würde es da wahrscheinlich milder zu und hergehen
      lg Mimi&Co

Das kann man jetzt so auch nicht sagen..., können auch richtige Furien werde :evil: :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Da muss ich willow zustimmen. Ich hatte auch schon zwei Kätzinnen zusammen. Die eine war sehr dominant und da diese auch der Neuzugang war musste ich sie leider wieder abgeben, weil die beiden sich so gefetzt haben, dass die Haarbüschel nur so geflogen sind und meine Josi schon überall Kratzer im Gesicht hatte.

Also mit den beiden ging es überhaupt nicht gut, denn um so älter unsere Gina damals wurde um so mehr und heftiger haben sie sich in die Wolle gekriegt.

Das war Zickenterror pur!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()