Klo umgestellt-nicht akzeptiert!!??

Klo umgestellt-nicht akzeptiert!!??

Hallo,

ich habe ewig nichts mehr hier hinein geschrieben, aber jetzt bräuchte ich einen Rat.Und zwar habe ich heute das Katzenklo umgestellt, von dem Flur in die Küche.
      Leo hat es auch gleich benutzt,aber Amy war seitdem nicht auf Toilette.Hab vorhin versucht sie aufs Klo zu tragen,also einfach hineinzusetzen,sie hat sich tierisch gewehrt und sich an der Heizung festgekrallt. :sad: Mach ich was falsch und wie kann ich ihr helfen??

Gruß

das Klo umstellen ist immer sehr schwierig. Warum muß das Klo denn wo anders stehen? Kann es nicht wieder an der alten Stelle sein? Wenn du das wirklich umstellen willst, dann vielleicht erst mal an beiden Stellen eins aufbauen, dann können die Katzen aussuchen und gewöhnen sich daran. Und wenn du 2 Katzen hast, dann ist ein Klo auch eh zu wenig.
      LG Susanne

Hallo,

Eine Frage, warum in der Küche? Vielleicht ist ihr da zu viel Trubel?! Wenn in der Küche zu viel los ist, mag sie das wahrscheinlich nicht. Ich würde mich auch nicht vor aller Augen auf die Toilette setzen.

Das könnte ein Grund sein, warum sie sich so dagegen wehrt.

Grüsse Rusty07
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hallo Rustry, warum Küche? :wink: Ich habe im Flur sehr wenig Platz,deshlab habe ich den Umzug des Katzenklos beschlossen.Lach.
      Es ist einfach so dass im Flur durch viel Besuch den ich habe, die Katzen des Öfteren gestört wurden.
      Info:Ich leb allein hier und in der Küche ist hier kein großartiges Treiben,da ich eh nie koche*g*Von daher ist die Küche bei mir tatsächlich die bessere Rückzugmöglichkeit als der Flur,wo fast jeden Abend anderer Besuch durchläuft.

Ich gaube dass Amy auch vielleicht shcon drauf war heiute nacht, zumindest hat sie nirgends hingemacht sonst und ich hab sie in die Küche gehen sehen :biggrin:
      Also sie weiß definitiv WO es steht und ich hab denEindruck sie braucht nur etwas mehr Zeit..