Hundetricks

Hallo Leute,
      also ich wollte jetzt hier niemanden dumm anmachen oder so, wenn das so rüber gekommen ist entschuldige ich mich dafür.
      @Liz: Das mit dem "Pfui" und "Aus" habe ich jetzt so als beispiel genommen, nicht böse sein...

@jenette: Es ging mir nicht darum Tricks im allgemeinem zu kitisieren. Ich wollte nur sagen das mir das hier einbisschen wie ein Konkurenzkampf vorgekommen ist.
      Ich finde es super wenn man seinem Hund Trickbei bringt. Habe ich doch selber auch gemacht!
      Außerdem finde hat das nichts mit Zeit haben oder nicht zu tun: Auch jemand der 6 Stunden arbeitet kann seinem Hund Tricks beibringen...

Was ich jedenfalls sagen wollte war, das ich es super finde seinem Hund Tricks bei zubringen, aber ich finde es übertrieben wie manchml damit umgegeangen wird.

LG ECS :dance:
      Ich aweiß wohl ECS ist schon ok!
      Ich empfinde es teils auch so das es sich hier ein wenig wie ein Konkurenzkaumpf gehandabt wird!
      Stimmt schon, und es ist auch nicht wirklich schön.

Ich wollte auch lediglich nur zeigen das ich echt froh bin das July das trotz ihrer Epilepsie kann!
      www.hundemix.de.vu

RE: an Quintienchen

hallo,

ich bin grad dabei meinen tot und auto beizubringen.

bei tot (heisst bei mir eher peng) klappt des auch schon ganz gut, wenn sie platz machen und ich mach des dann mit nen leckerle in die richtung so dass se sich hinlegen, wissen se schon was ich mein und legen sich auch schon tot hin. nur aus dem stehen raus duerfte des n bisschen schwierig werden. machen des eure hunde, dass se sich dann umfallen lassen ausn stehen raus?

und bei auto, da kann ich mit meiner einen, schon ewig weit weg gehen vom auto und wenn ich aufs auto deute und auto sag, flitzt die dahin als waer im auto n ganzer eimer mit leckerli.
      ich will des dann mal probieren, wenn des auto ausser sichtweite ist, obs dann auch noch so gut klappt.

lg

anja
      der largos kann auch tot, aber er is da sehr eigen..-. :eek:

er macht es nur auf bestimmtem untergrund...
      in der wiese oder im sand kann er das, aber auf pvc-belag, vergiss es, da kann ich ihn 100 mal anschiesen, er macht es nicht... und auch wenn das gras nass is macht er mir nicht die leiche.. . :biggrin:
      Also besonders toll finde ich es ja das man einige Kommados ja wirklich brauchen kann beim spaziergang und so, da sind sie wirklich notwendig und so!
      Finds aber auch genial wenn die hunde zeigen das sie wirklich richtig denken und vorrausdenken können!
      Was denke ich jeder Hund kann, aber nicht jeder zeigt!!
      Das nicht zu zeigen ist auch ein stück intellegenz!
      www.hundemix.de.vu
      hi,

ich finds einfach toll hund was beibringen zu koennen. ich muss da immer wieder staunen. manchmal denk ich mir, buh :doh: wie soll ich dass denn denen beibringen, und dann klappts doch (oder auch nicht :confused: :biggrin: )

aber is doch ne gute beschaeftigung, gut fuers koepfle und es macht spass und ich find auch - wie liz schon gsagt hat - manche tricks kann man echt gut gebrauchen im alltag.

also fuer mich ist des hier kein wettbewerb, jeder ist doch irgendwie stolz auf seinen hund, mir gehts hier einfach nur um ne beschaeftigung, kopfarbeit und spass zu ham. des is doch es wichtigste. :dance:

lg

anja
      Hat glaub ich echt lang gedauert aber ich fang jetzt mit dem Kommando an was ich eigentlich schon immer wollte, aber die Umstände und so haben dafür einfach nicht gepasst, außerdem weiß ich endlich wie!
      Ich möchte meinen beiden beibringen dieZEitung zu holen, Ich machs mit beiden aber ich denke das Nana das eher machen wird!
      Ich achte da immer drauf, was für veranlagungen sie haben und was sie gern machen, bei July stimmt die zupack und Maulhandhabung(sags mal so) nicht so gut !
      Zuerst lernen sie sich zum Birefkasten zu strecken, klappt schon super, aber das schwerste kommt ja noch, die zeitung rauszuholen und mir zu bringen, aber wir hoffen es zu schaffen, wenn jemand tipps hat wie man s einfach beibringt her damit!!
      Fänds toll wenn jemand ne bessere Idee hat und es einfacher geht!
      www.hundemix.de.vu
      Wenn ihr schon viele tricks zusammen glernt habt kannst du es mal mit Wagerl fahren versuchen. Beginn mit einem nidrigen Wagen. Leg ihn mit einer decke aus damit er es bequem hat und locke ihn mit einem Leckerli hinauf. Fahre zuerst nur ein winziges Stückchen und belohne deinen Dackel mit einem Leckerli und einem dicken Lob für seinen Mut. Dann fahre immer längere Stücke, aber vergiss nie das Leckerli und das Lob.
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam
      Das mach ich auch immer Tini! July lernt eher sachen wie rollen oder laut und so, da sie eher der körperliche im sitzen kommandos ausführenden hund ist und Nana hat so eine Maulmotorik und sie wird noch lernen die Zeitung zu holen und sowas!
      AUßerdem hilft sie mir manchmal im wohnzimmer aufzuräumen und klappt das sofa zu ! :lol: Tolle aufgabe find ich!
      www.hundemix.de.vu
      Schreibt doch mal alle eure Tricks und Komandos und wie ihr sie mit eurem Hund eingeübt habt. Ich nehme mal an das Sitz, Platz, Bleib, Komm und Fuß nichts neues für euch ist. Also lass ich sie mal aus.

Mach Baumi - Lasst euren Hund Sitz machen. Hebt dann ein Leckerli vor der Nase eures Hundes in die Höhe bis er mit den Vorderpfoten in die Luft geht. Dabei sagt ihr "Mach Baumi". Belohnung darf nicht fehlen.

Hand: Gehe mit deinem Hund Fuß. Locke ihn dann mit dem Leckerli hinten um dich herum und sage "Hand". Lobe ihn und gehe eine Weile "Hand". Dann lobe deinen Hund nochmal ausgiebig und wechsle dann wieder auf Fuß.

Beinslalom: Fange mit Fuß an. Bleib nach einer Weile stehen und gehe einen großen Schritt nachvor. Locke deinen Hund mit einem Leckerli durch deinen ausgestreckten Fuß. Belohne ihn reichlich und mach dann weiter.

Look: Wenn du das nächste mal deinem Hund Futter gibst warte bis er dich anschaut. Sage dann sofort "Look", lobe ihn überschwenglich und stell ihm sein Futter hin. Das ganze kannst du auch beim Spazierengehen machen, wenn dein Hund darauf wartet, dass du die Tür öffnest.
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam