Hundetricks
-
-
Hallo,
ich habe meinem hund schon ein paar tricks beigebracht:
sitz
platz
steh
komm
bleib
gib pfötchen
give me five
give me ten
männchen (im stehen)
männchem (im sitzen)
tot
rolle
winken
Píle (verbeugen)
spribngen
acht um die beine
schämen
kriechen
skatboard
spanischer schritt
gegenstand umwerfen
bellen
kennt ihr vielleicht noch ein paar tricks?
Da mein Hund sehr viel Spaß dabei hat(und ich auch) lernt sie sehr schnell.
hoffe auf antwort
bye bye -
ich habe auch einen Dackel und sie kann schon sehr viele tricks.
hier ein paar beispiele + erklärung (falls du noch mehr haben möchtest schreibe mir eine e-mail an: jeanette2105@diddlpost.de )
Bib Pfötchen
Lassen Sie Ihren Hund SITZ machen und Sie sagen einfach "Gib Pfötchen!" und greifen sich dabei die Pfote von Ihrem Hund. Das wiederholen Sie immer und immer wieder. Irgendwann wird Ihr Vierbeiner anfangen von alleine die Pfote zu heben. Dann müssen Sie ihn sofort loben, auch wenn es nur ein Zentimeter war! Mit der Zeit bekommt er Übung im Pfote-Heben und hebt sie auch höher. Wenn Sie wollen, dass Ihr Hund sie noch höher hebt, müssen Sie ihn immer belohnen, wenn er sie besonders hoch hebt.
Give me five!
Sie lassen Ihren Hund wieder vor sich SITZ machen und geben ihm das Kommando " gib Pfötchen ". Diesmal nehmen Sie die Pfote Ihres Hundes in die Hand und drücken Sie sanft (!) etwas in die Höhe, daß die Pfote des Hundes Ihre Hand senkrecht berührt . Dabei sagen Sie das Kommando " gib mir fünf " oder "give me five " . Sie wiederholen das solange, bis Ihr Hund sofort wenn Sie das Kommando sagen, Ihnen seine Tatze gibt . Vergessen Sie nie das Lob! Oder wie wäre es mit " gib mir zehn ".
Bye- Bye
Ziel ist es , daß der Hund mit seiner Pfote winkt.
Am leichtesten ist diese Übung, wenn Ihr Hund nur auf Handzeichen "Give me five" machen kann. Denn es folgt ein neues Kommando.
Der nächste Schritt bei der Übung ist, den Hund nur noch zu belohnen, wenn Sie die Hand heben und zu Ihren Hund sagen, mach Bye-Bye und er seine Pfote ein klein wenig bewegt. Macht ihr Hund das, wird er sofort überschwänglich gelobt.
Wiederholen Sie diese Übung, bis der Hund mit der Pfote ein klein wenig "winken" kann.
ich hoffe ich konnte dir für den anfang helfen -
-
-
-
Versuchs mal mit dem Kommando touch bzw. tipp!
Ich hab Asco beigebracht auf das Kommando touch bestimmte Sachen die ich ihm zeige aber selbst knapp 5 meter vom Gegensatnd entfernt bin mit der Pfote zu berühren klappt eigentlich ganz gut nur manchmal meint er,
er müsste ganz andere Sachen antippen außer dem Gegenstand den ich haben wollte!
Oder Fuß und der Hund läuft um deine Beine rechts herum und setzt sich links neben dir ab!
Gehst du den in irgeneinen Verein/Kurs mit deinem Hund?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „asco“ ()
-
1.sitz
2.platz
3.down
roll dich
tod
such mich
such (z.b stöckchen)
wo ist
versteck dich
10.lauf
gib laut
gib pfödchen
anders pfödchen
aus
15.pfui
komm
hopp
geh
raus da
20.zurück
mach männchen
wosnola
leg ab
bring
25.ab
schleck
gib küsschen
bei fuß
Hier hand
30.Nein
Was hab ich gesagt
halt
warte
34.bleib
35. Ok
36. gib fünf
37.Rad
38.langsam
runter
pass auf
hols dir
42.schnüffel
43. Was macht man vor einer Straße
44. geh durch
45. links
46. rechts
47. geh durch
48. geh da rein
DAs kann meine July alles, außerdem versteht sie sonst auch fast jedes Wort und ist eine sehr kluge Hündin( trotz ihrer Epilepsie!)www.hundemix.de.vu -
-
Hallo ihr,
wie wäre es mit zeitung tragen?
haben wir unserem Hund früher beigebraacht, total süß wenn er dann mit ner Zeitung im Maul durch die gegend läuft!
Ähm, was ich aber noch los werden wollte: Es kommt mir so vor als wenn das Forum hier immer mehr zum Konkurenzkampf wird. So nach dem Motto, mein Hund kann das und das und das und das....
Und das man dann irgentwelche Dinge hier auflisstet, die der Hund versteht...
z.B. ist doch "Nein!" und "Pfui!" dasselbe oder? Muss man das als Trick auflissten?
Ich denke das gehört zu dem "Standartwissen" eines Hundes wie platz, sitzt, aus, komm her bzw. bei fuß...:think:
Man redet doch ständig mit seinem Hund oder? Ich lisste doch nun auch nicht "Fresschen!!!!" als Trick auf, nur weil mein Hund weiß das es Futter gibt wenn ich das sage...
Ich finde es...etwas übertrieben so ein Aufstand darum zu machen, was sein Hund alles für Sachen kann...
LG ECS -
ECS da kannst du schon recht haben !
Ich habe aus und pfui aufgelistet weil sie bei den beiden wörtern verschiedene dinge tun!
Aus heißt loslassen und pfui dran vorbeigehen und nicht dran riechen!
Außerdem lebt hier jeder Hund unter anderen bedingungen und in anderen Verhältnissen und ich bin mir sicher das jeder Hund für seine Verhältnisse und so der Beste hund ist und so!www.hundemix.de.vu -
-
-
nein ich will auch nicht das das so wird wie mein hund kann dies und der andere nur das oder so.
ich wollte euch nur die tricks aufzählen damit ihr nicht alles wiederholt.
Es gibt halt Leute die viel zeit haben und hunde haben die gerne tricks lernen. Mir ist es eigentlich egal was sie/er kann. Ich habe meinem Hund GIB PFÖTCHEN beigebracht und habe gemerkt wie Spaß ihr es macht (sie ist die ganze zeit bei mir geblieben , hat mit dem schwänzchen gewedelt und mich lustvoll angeschaut)
Und so habe ich meinem Hund als beschefftigung immer mehr beigebracht
AN ALLE: ICH WILL NICHT ANGEBEN ODER SO!!! MIR IST ES EGAL WIE VIELE UND OB ÜBERHAUPT TRICKS DER HUND KANN!!! -
-
-
-
Also teilweise tun sie dasa,Nana macht das z.B vieles kann sie ohne das ich es ihr beigebracht habe, sie hat es einfach immer mitbekommen wenn July es macht und jetzt macht sies auch auf Kommando!
Ist schon praktisch, aber man sie können sich ja auch schlechte angewohnheiten abguckenwww.hundemix.de.vu -
-
hallo,
vielleicht hilft dir des hier ja n bisschen weiter und du findest noch was?!
Meinem Hund Dinge beibringen...
Hundetricks
lg
anja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0