Hundetricks

Sorry!! Aber welches glbes Licht??

Ich weiß nicht ob es bei euch auch so was gibt :rolleyes: Also wenn du über eine Strasse mit einer Ampel laufen musst, dann musst du normalerweise auf so ein gelbes Ding drücken. Da steht dann "Drücken" darauf. Nachdem du gedrückt hast, erscheint ein "Signal kommt" Und du könntest deinem Hund beibringen, auf dieses Ding zu drücken. Manchmal, wenn die Hände voll sind, ist das ganz praktisch :wink:
      LG,
      Ana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()

Hi Jolly!

Ich hatte letzten Sommer eine recht intensive Übungszeit mit den Beiden (war arbeitslos) - und innerhalb von 3 Monaten hatten beide das ziemlich gut drauf!
      Wobei meine Lisa geschickter ist was alles "hübsche" angeht - also zum Beispiel auf zwei Beinen stehen und winken, oder sich um sich selbst drehen oder Rolle machen, kriechen.... Da kringelt man sich vor lachen so goldig sieht das aus!

Bonita ist eher geschickt in Springen über die Beine oder sie schlängelt sich im Slalom gaaanz dicht um die Beine und kapiert solche Dinge schneller...

Pfoten geben können beide sehr gut! Beide Pfoten natürlich - und "Jack" - also die Handfläche antippen.... :wink:

Man muß bei diesen Übungen immer etwas drauf achten was einem der Hund von sich aus schon anbietet...

Und natürlich - mit SUPERLECKERLI arbeiten - mit gekochtem Fleisch kommt man am schnellsten und effektivsten an sein Ziel - und dem Hund machts am meisten Spaß!

Liebe Grüße

Tini
      @ Dana!!
      Jetzt weiß was du meinst!!!
      Das gibt es aber nur bei manchen Ampeln!!!! :biggrin:

@Amigo!!
      Ich habe einen Golden Retriever!!

@ Tini
      Meine mag die Frolic Ringe so gerne!!
      Sie bekommt eigentlich nur Trockenfutter!!
      Wenn sie manchmal sehr wenig frisst dann mischen wir ein wenig Dosen futter dazu!!
      Dann ist es in Null komma nichts weg!!!! :biggrin:

Schöne Grüße Jolly :wink:

P.S. Danke für die Antworten!!!!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Schön, dass du einen Goldi hast..ich finde sooo oft trifft man die in Hundeforen dann doch nicht an ... obwohl sie Modehunde sind..seufz.

Frolic Ringe ? um gottes willen..ich find das zeug absolut schrecklich..meine Hundis lieben es auch, aber guck dir dann mal den Kot an von den hunden..ROT WIE DAS LECKERLIE SELBER..nene, bekommt denen nicht finde ich.

www.amigoundbruja.de.vu

RE: Tricks!!

Hallo,

ja ich habe auch einen Hund, einen Rottweiler-Dobermann-BullterrierMix. Ich mache mit ihr Agility, Obedience, Weight Pulling, Schutzdienst, Clicker, und noch vieles mehr.

Bücher gibt es einige. Geh einfach ein ein Büchergeschäft und frage nach Büchern über Dogdancing, Spielen mit Hunden. Lass die Leute einfach mal suchen, die wissen schon wo nach.

Du kannst auch zu einem Hundeverein gehen die Dogdancing anbieten.

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden

Meinem Hund Dinge beibringen...

Hallo,

mein Tango (Boxer) ist jetzt inzwischen schon fast 5 Monate alt und ich muss sagen er ist sehr schlau.
      Habe ihm mit Leckerlies schon ein paar Sachen beigebracht, wie z.B.
      sitz, platz, spring, auf Kommando bellen, fuss, komm, pfui, aus.
      Wuerde ihm aber gerne noch andere Sachen beibringen, weiss aber leidr nicht was es noch so gibt und vor allem WIE ich ihm jeweils etwas beibringe!
      Wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben koenntet was man ihm beibringen kann und wie.

Habe auch gemerkt das ihm das Lernen Spass macht, denn waehrend ich ihm etwas beibringe springt er rum, wedelt mit dem Schwanz und bellt mich fragend an. Ich denke es ist fuer ihn wie ein Spiel.

Hoffe ihr koennt mir helfen :rolleyes:
      CORAZONS
      @CORAZONS - ich hab Nyssa noch tot, schäm dich, schmusie (auf den Rücken legen) und shake it (schütteln) beigebracht. Immer wenn sie sich auf die Seite gelegt hat dann hab ich tot gesagt, dann feeeeeein und ihr ein Leckerchen gegeben. Das ganze mußte ich 2 mal wiederholen und dann kannte sie den Befehl tot :dance:
      Dann wenn sie sich über die Schauze gefahren hat dann hab ich das auch so gemacht...........schäm dich gesagt und feeeeeein und Leckerchen gegeben.
      Am besten geht es bei meinem Hund wenn ich warte bis sie es mal zufällig macht. Dann sage ich wie das Kommando heißt und lobe sie wie verrückt (ich bring mich fast um vor Freude :D ) und gebe ihr ein Leckerchen. Aber am geilsten finde ich das shake it...........sie schüttelt sich wirklich auf Kommando.
      Das shake it hat ein paar Wiederholungen mehr gebraucht.

Dann viel Spaß beim Üben :biggrin:

LG C.
      Ich hab Amigo "leg" beigebracht, das einzige Sonderkommando, was er momentan kann.
      Ich habs so gemacht :

Platz
      und dann das Leckerlie auf die Seite gehalten, "leg" gesagt und ihn gestubst, sodass er sich auf die seite gelegt hat und dann sofort das leckerlie und feeeein, toll, klasse, super :wink:
      Es klappt immer besser =)
      Unser Alroy kann Pfötchen geben, allerdings konnte er das einfach...wenn man ihn krault dann streichelt er uns auch immer mit seiner Pfote ;) ( auch wenn das meist weh tut :D )

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      :tongue:

Vielen dank fuer eure Antworten.
      Ihr habt mir echt weitergeholfen. Werde mein bestes versuchen um meinem Tango noch viele Sachen beizubringen!
      Wie gesagt ich merke das es ihm Spass macht zu lernen und mir natuerlich auch :oops:

Hier finde ich immer wieder Hilfe und Rat und dafuer bin ich sehr dankbar!
      Vielen dank nochmal und bis bald!
      CORAZONS
      ich hab mit largos heut auch was saugeiles gemacht... ein lustiges spiel, hab wasser in eine schüssel gegeben und leckerlies versenkt... erst hat er übelst bescheuert geschaut und dann is er mit den pfoten rein und nach 3 min sahs er fast ganz drin... er hat alle leckerlies rausgefischt in dem er in die schüssel getauch is... irre niedlich... und er kann garni genug bekommen... :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annalisa“ ()

HI ich habe meiner hündin July (heute 5 geburtstag) bis jetzt 26 kommandos bei gebracht und das obwohl sie Epilepsie hat!!! auch ihren welpen im Dezember habe ich allen vieren in 5 minuten sitz bei gebacht. July kann die normalen kommandos wie: sitz, platz, gib födchen, laut, down, bei fuß, rad, hand, komm und dann noch leck gib küsschen, geh durch, hopp, bring(hol den ball), such mich, such ..., versteck dich, anderes, roll dich und tod und und und
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!
      Tara kann eigentlich die normalen Grundkommandos wie sitz, platz, bleib, fuß, hol den Ball, such und hopp! Dann habe ich ihr noch "Rolle" beigebracht. Ich habe sie erstmal Platz machen lassen und dann ein Leckerlie hinter ihrem Rücken entlang geführt, dann hat sie sich auf den Rücken gedreht, dann natürlich gleich fein und das Leckerlie. Danach hat sie sich schon von alleine wieder richtig hingedreht! :lol:

Gruß Tara_04 :biggrin:
      HI bei July war das nicht so einfach sie ist nicht so ich sag mal agil und anfangs dacht ich mit roll dich hätt ich bei ihr keine change aber dann hab ich mit ihr ein wenig rücken gymnastik gemacht: sie auf den rücken gerollt und sie da eine sicherse position finden lassen und soweiter. dann hab ich ihr ein paarmal gezeigt was ich von ihr will , anfangs brauchte sie noch ein wenig hilfe stelllung beim ende des rollens aber jetzt macht sie das auch aus übermütiger freude wenns leckerlié gibt(sie ist ein wenig verfressen).Bei ihr muss mann aber auch echt vorsichtig sein da sie als welpe am knie operiert wurde :sad: aber wir kriegen das echt gut hin :biggrin:
      Sie macht mir mit ihrer 6monate alten tochter Nana so viel freude :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      www.hundemix.de.vu

Kunststücke für Dackel

Unser Dackel lernt gerne Tricks. Sie kann schon Rolle, Auf Kommando bellen , Acht um die Beine laufen Und Toter Hund. Aber jetzt fällt mir nichts mehr ein. Da sie ein Dackel ist kann man Tricks die denn Rücken belasten wie Springen, Männchen.. nicht machen.
      Was gibt es noch für Tricks und wie bringt man die dem Hund bei??
      Bitte helft mir :wink:
      Hallo,
      du könntest deinem Hund beibringen, sich um seine eigene Achse zu drehen. Dafür führst du einfach ein Leckerlie vor seiner Nase.
      Außerdem kannst du deinen Hund Sitz machen lassen und das Leckerlie auf die Nase legen. Er muss es dann so lange auf der Nase haben, bis du okay, oder was auch immer du sagst, gesagt hast. Dann darf der Hund das Leckerlie fressen.
      Weitere Tricks findest du auf der Seite: Spass mit Hund
      LG,
      Anastasia