Tja es scheint ja im Allgemeinen viele Hundehalter zu geben die die Signale oder das Verhalten ihrer Hunde falsch einschätzen. Nehme mich da ja selber nicht aussen vor.
Ronja bellt ja auch nur weil sie denkt sie ist der Boss. Das Problem hatten wir am Anfang auch mit unserem Ersthund. Der musste teilweise bös unter ihr leiden weil sie dachte sie könnte ihn einfach im vorbeigehen mal zwicken.Das war nicht nur unterwerfen, denn er hatte ja schon längst akzeptiert daß sie zumindest unter den Hunden der Anführer ist.
Da müßen wir eben immer wieder mal strenger werden. Klar hat man dann einen vermeintlich schmollenden Hund-
Aber wollte auch schnell noch erzählen daß Ronja daß was wir jetzt machen zwar nicht toll findet aber sie kapiert langsam daß wir ja nicht auf sie böse sind wenn sie bellt. Gebe ihrim Moment eher das Gefühl daß ich stolz auf sie bin, aber daß ich selber gucken gehe wer sich in unser Revier wagt.
Früher war es auch schon sehr schlimm mit dem bellen wenn meine Frau nach Hause kam. Und die klingelt ja vorher nicht erst
aber jetzt fängt sie auch wieder so ein bisschen damit an. Na ich unterbinde das so schnell ich kann was in dem Fall auch besser klappt als wenn es klingelt. Naja mit Hunden muss man geduldig sein. Aber das schaffen wir schon.
Nicole
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinkawolf“ ()

oft genug
was denn jetzt: Mal oder oft genug?