bei klingeln langes bellen

Hallo alle zusammen.

Tja es scheint ja im Allgemeinen viele Hundehalter zu geben die die Signale oder das Verhalten ihrer Hunde falsch einschätzen. Nehme mich da ja selber nicht aussen vor.

Ronja bellt ja auch nur weil sie denkt sie ist der Boss. Das Problem hatten wir am Anfang auch mit unserem Ersthund. Der musste teilweise bös unter ihr leiden weil sie dachte sie könnte ihn einfach im vorbeigehen mal zwicken.Das war nicht nur unterwerfen, denn er hatte ja schon längst akzeptiert daß sie zumindest unter den Hunden der Anführer ist.

Da müßen wir eben immer wieder mal strenger werden. Klar hat man dann einen vermeintlich schmollenden Hund-

Aber wollte auch schnell noch erzählen daß Ronja daß was wir jetzt machen zwar nicht toll findet aber sie kapiert langsam daß wir ja nicht auf sie böse sind wenn sie bellt. Gebe ihrim Moment eher das Gefühl daß ich stolz auf sie bin, aber daß ich selber gucken gehe wer sich in unser Revier wagt.

Früher war es auch schon sehr schlimm mit dem bellen wenn meine Frau nach Hause kam. Und die klingelt ja vorher nicht erst :D aber jetzt fängt sie auch wieder so ein bisschen damit an. Na ich unterbinde das so schnell ich kann was in dem Fall auch besser klappt als wenn es klingelt.

Naja mit Hunden muss man geduldig sein. Aber das schaffen wir schon.

Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinkawolf“ ()

Eine Idee wäre es vielleicht mal.... macht der Hund denn auf Befehl in seinem Körbchen Platz und bleibt da?

Ich war damals inkonsequent, aber meine Lebensgefährtin geht etwas strenger mit dem Tier um und lässt absolut keine Ausnahmen zu.

Mit dem Erfolg, dass der Hund sein Körbchen nie verlässt, wenn er da abgelegt wird, ganz gleich, was passiert.

Ich hingegen lass ihn einmal bellen, dann wird er ins Körbchen befohlen und der Besuch (Meist Kunden von mir) empfangen. Mag der Kunde Hunde, wird er auch mal rausgerufen.

Auf jeden Fall kriegt er zwischendurch ein Leckerli, _wenn_ er brav im Korb bleibt.

Er weiss also:

Er sagt Bescheid (bellen), reagiere ich als Hörbehinderter nicht, sucht er mich und kläfft einmal direkt vor mir. Wir gehen zusammen zur Tür, das Körbchen steht im Flur, er macht Platz, während ich den Kunden reinlasse.

Zwischendurch geh ich mal zum Korb und geb ihm eine Kleinigkeit - das weiss er, und das bekommt er, weil er seine Aufgabe gemeistert hat.

Der Knackpunkt ist aber, dass er auf Befehl im Korb bleibt. Klappt dies, klappt alles. Und das sollte Thaya trainieren.
      doch ich melde mich noch @mopsmom... war gesternabend nur nicht mehr am PC (kann ja nicht 24 stunden am PC sitzen)

Finde es nur blöd (auch wenn ich jetzt direkt angefahren werde) dass
      1. Man hier nicht im normalen ton reden kann, neonworksii zum beispiel... Mopsmom hingegen drückt sichd a schon ganz anders aus
      2. sobald einer auf einem rumhackt kommen direkt alle und hacken mit drauf rum
      3. ihr kennt weder mich noch meinen hund noch unsere Lebensweise und wie es wirklich ist und beurteilt hier sone kacke
      4. habe ich sehr wohl mal meine hilfe angeboten....oft genug!!!

bin jetzt echt am überlegen ob ich mich hier abmelde, weil was hab ich davon in einem forum angemeldet zu sein wo eh nur dumme kommentare rüber kommen zu mir, mir wird ja immernoch das von vor 3 monaten vorgehalten... nee da meld ich mich lieber woanders an um meine langeweile zu verteiben...

und nochwas: ich war froh das ich es endlich hinbekommen habe fotos hochzuladen und dann sowas??? dann wird sowas reininterpretiert??? mein hund guckt nicht unglücklich, ich geb zu sieht ehct so aus aber ist echt nicht so (glaubt einem hier nur keienr) könnte euch das foto ja in farbe und größer zeigen da sieht mans... aber finde auch eigentlich das ich mich hier nciht rechtfertigen muss in dem sinne!
      guckt euch doch noch meine fotos auf der userpage an, findet ihr bestimmt zu jedem foto noch was zu meckern.. jaja ich bin schon ne tierquälerin ne?!

wisst ihr eigentlich das das auch ganz schön verletzend sein kann?? Ich liebe meinen hund über alles und lasse mir heir dann nicht sowas unterstellen!

ja ich kann schlecht kritik vertragen aber ich gebs wenigstens zu, und wenn man normal mit mir redet tu ich es auch aber so nicht!
      Hallo,

Original von Nadinchen
      Finde es nur blöd (auch wenn ich jetzt direkt angefahren werde) dass
      1. Man hier nicht im normalen ton reden kann, neonworksii zum beispiel...

Ich habe dir ganz normal geantwortet, als du dich im Post Klingeln/Bellen hinten drangehängt hast. Nachdem dann einige Zeit verschwendet und einige Zeilen geschrieben waren, meintest du dann, nee, alles Falsch verstanden... bei Klingeln bellt sie gar nicht. :rolleyes:

... bellt nur, wenn eine unbekannte Person im WZ steht.

OK, darauf hab ich dir ebenfalls eine sachliche Antwort gegeben, oder etwa nicht?
      Darauf hin meintest du aber, machen wir auch schon :doh:

Ja, Mensch, warum fragst du eigendlich?? Willst du meine Zeit verschwenden? Willst du mich Ärgern?? Das hast du geschafft! Ich bin verärgert!!

Original von Nadinchen
      2. sobald einer auf einem rumhackt kommen direkt alle und hacken mit drauf rum

Alle? Hier sind über 19000 User, und wenn einige dieser User dir ihre Meinung schreiben, ist das noch lange kein Rumhacken. Im Gegenteil, es sollte dich zum Nachdenken anregen.
      Du solltest nicht immer alles nur von deiner Seite sehen, sondern dich auch mal versuchen in andere User hineinzuversetzen.

Original von Nadinchen
      3. ihr kennt weder mich noch meinen hund noch unsere Lebensweise und wie es wirklich ist und beurteilt hier sone kacke

Nein, ich kenne dich nicht, will dich auch nicht kennenlernen. Aber ich habe mit meinen fast 39 Jahren schon genug von deiner Sorte Mensch kennengelernt. Du bist nicht so Außergewöhnlich, dass ich dich nicht in eine Schublade stecken könnte.

Original von Nadinchen
      4. habe ich sehr wohl mal meine hilfe angeboten....oft genug!!!

Ja, Mal... :clap: oft genug :think: was denn jetzt: Mal oder oft genug?
      Wieder so ein Satz, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen

Original von Nadinchen
      was hab ich davon in einem forum angemeldet zu sein wo eh nur dumme kommentare rüber kommen

Dumme Kommentare? Du hast jede Menge gute und hilfreiche Tipps bekommen, du must sie nur umsetzen! Sei gefälligst nicht so Egozentrisch!

Original von Nadinchen
      mein hund guckt nicht unglücklich, ich geb zu sieht ehct so aus aber ist echt nicht so (glaubt einem hier nur keienr)

Noch so ein Satz, Nadinchen, Nadinchen... ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll.

Original von Nadinchen
      wisst ihr eigentlich das das auch ganz schön verletzend sein kann?? Ich liebe meinen hund über alles und lasse mir heir dann nicht sowas unterstellen!

Dann weißt du ja auch, wie verletzend du bist. Lerne endlich aus Sicht anderer Leute zu sehen. Am allerbesten lernst du aus Sicht deines Hundes zu Sehen, dann verschwindet so manches Problem von alleine. Aber frag vorher nochmal deine HuSchule, ob das auch richtig ist, was ich hier schreibe.

Natürlich liebst du deinen Hund. Aber ob du Probleme richtig angehst, bezweifel ich.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist dein Hund noch nicht mal 1 Jahr alt, oder? Sie war von Anfang an ängstlich und zurückhaltend. Du hast angeblich schon mehrere Methoden probiert, von "nicht beachten"
      über "Rücken zudrehen" bis hin zu deutliches "Nein" mit Sichtzeichen.
      Wie soll dein Hund denn lernen? Normalerweise dauert eine von diesen Übungen schon mehrere Monate! Wenn du alle drei zusammenwürfelst, und mal so übst, und dann mal wieder anders, bringt das gar nichts.

Aber was schreib ich mir die Finger wund, du weißt es ja doch wieder besser
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      hmm... vieleicht ist es an der zeit mich zu entschuldigen :hug:
      war vieleicht echt blöd und ja du hast recht ich bin ziemlich egozentrisch und auch sprunghaft mit meiner meinung, können wir denn wohl wieder versuchen auf normalen wege zu reden??? und nur das mit dem bild lasse ich nicht auf mir sitzen weil mein hund nicht unglücklich ist ok!?
      sonst nehm ich mir die kritik gerne an!

und nun nochmal klartext: Thaya bellt erst wenn jemand (fremdes) unsere wohnung betritt, das klingeln an sich ist nicht der auslöser, da guckt sie erstmal nur gespannt, kommt dann jemand den sie kennt freut sie sich, kennt sie ihn nicht bellt und knurrt sie!

(hoffe das war jetzt klar ausgedrückt :wink:)
      keine rmeint hier, dass haya bei dir unglücklich ist, aber bei dem Foto mit der Situation unglücklich ist, da sihr die se Nähe in dem Moment zu viel war
      Nur in dem Moment, nicht allgemein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi.

Ja das mit dem Körbchen ist an sich ne gute Idee. Als unsere Ronja geht schon ins Körbchen wenn man ihr das sagt und bleibt dann zu 99% auch dirt. Aber eben nur 99%.Bei uns ist es nämlich genau andersrum. Ich bin eher streng und meine Frau eher locker. So anch dem Motto "Laß sie doch" Was dazu führt,daß der Hund sich auf der Couch vieel wohlerfühltals im Körbchen was ja sooo weit weg steht.

ich habe ja nix dagegen daß sie mal mit auf die Couch kommt. Ist ja kein riesen Kalb. Aber es passiert schnell daß sie es noch zu ihrem Eigentum zählt. Hoffe ich trete jetzt hier nicht eine Diskussion wegen "Darf ein Hund auf die Couch oder nicht" los. :wink:

Aber das wäre vielleicht für uns auch ne Möglichkeit. Erst mal das im Körbchen bleiben üben.Egal wie sehr ich mich vor ihr zum Affen mache oder Leckerli/Ball werfe. Würde das aber erst üben wenn ihr mir sozusagen das okay dafür gebt. Ansonsten bleibe ich dabei sie erst nich in ihrem "Komm" und "Bleib" zu festigen.

Hach wenn man bei Hunden einmal nachläßig war. Aber wer kennt das nicht?

Nicole
      Original von tinkawolf
      Hach wenn man bei Hunden einmal nachläßig war. Aber wer kennt das nicht?

Nicole

So sind unsere Lieblinge halt ... sie suchen ständig nach Lücken, um das zu erreichen, was sie wollen. Im Prinzip darf man nie inkonsequent sein, einfach nie.

Das soll nicht in Strenge ausarten, aber wenn der Hund von selber aufsteht, darf er danach nochmals eine Viertelstunde im Körbchen verbringen.

Bleibt er aber liegen, wenn Besuch kommt, gibts zwischendurch ein Leckerli zur Belohnung und danach wird gespielt. Sonst eben nicht. Über kurz oder lang merkt das jeder Wuffi.

Mein erster Hund damals wurde nachlässig erzogen und so hatte ich viele der typischen Anfängerprobleme, die hier im Forum beschrieben werden.
      Hi.

okay okay manch einer wird es nicht kennen,weil er so gut wie nie nachläßig ist. Aber manche wisen wovon ich rede. Dann guckt der hund ja sooo süß und schon kann man nicht mehr böse sein. Obwohl ich das gut kann, aber eben nicht alle.

Naja heute leider ein Rpckschlag. haben heute Besuch bekommen und da ging das gebelle gleich wieder los. und aus der wohnungstür rausdrängen gucken wer da kommt. Müßen halt noch viel viel mehr üben.

Nicole