Entwurmen mit Fruchthaarpulver
-
-
-
-
-
Hi,
Original von Gräfin
ich dachte Hunden soll man keinen Knoblauch geben,
weil der im schlimmsten Fall tödlich sein kann.
bedingt richtig, denn Knoblauch richtig dosiert gegeben, hat viele positive Eigenschaften für die Gesundheit.
"Alle Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."
(Paracelsus, 1493-1541)
Original von Gräfin
Ich habe aber auch gehört, dass Knoblauch gut gegen Zecken sein soll.
Da gibt es geteilte Meinungen, die einen schwören darauf, andere sagen, es würde nichts bringen. Mein Tip: Einfach mal ausprobieren !
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
Hallo Gräfin,
kannst du uns denn ein wenig über Fruchthaarpulver aufklären?
Wegen dem Knoblauch... da hatte ich mal ne nette Begegnung. War beim TA mit meinem Hundi und traf im Wartezimmer eine Frau. Wir unterhielten uns. Sie meinte auch, Knoblauch sei gut gegen Zecken. Ihr Hund bekäme es regelmäßig...
Irgentwann fragte ich sie, was ihr Hund denn hätte. Sie meinte darauf hin, er hätte ZeckenLG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Hallo Alex,
naja aufklären wäre wohl zuviel gesagt, aber ich gebe mein bestes.
Beim rumstöbern in ebay bin ich darauf gestossen und der Verkäufer schreibt, dass das Fruchthaarpulver den Darm und die Würmer lähmt und dadurch die Würmer ausgeschieden werden ohne die natürliche Verdauung des Hundes zu beeinflussen. Desweiteren wäre eine Überdosierung nicht möglich bzw. unschädlich.
Ich weiß nun nicht wie eine Wurmkur vom TA wirkt, aber ich bin über die Aussage "lähmt den Darm" gestolpert und weiß nicht ob das nun richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht ist.
Ich will auch nicht unbedingt den TA fragen, meist wollen die ihre Sachen verkaufen und sagen dann, dass diese "Naturprodukte" vom "freien" Markt nichts taugen.
Ich habe Fruchthaarpulver mal gegoogelt und nur einträge von Katzenbesitzern gefunden, die damit zufrieden waren.
Ob das was für die Katze gut ist auch für den Hund gut ist???
Aber es scheint ja wohl relativ neu zu sein, wenn ihr das auch alle nicht kennt. -
Hallo,
ja, hört sich seltsam anDarm lähmen, wie soll das gehen, wenn er gelähmt ist, kann er nichts weitertransportieren. Wie soll der Hund denn die Würmer dann ausscheiden??
Woraus soll denn Fruchthaarpulver bestehen?
LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
hallo,
da müßt ihr hier mal schauen.
cgi.ebay.de/ORIGINAL-Anton-s-F…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Gräfin -
Hi,
Original von neonworksii
ja, hört sich seltsam anDarm lähmen, wie soll das gehen, wenn er gelähmt ist, kann er nichts weitertransportieren. Wie soll der Hund denn die Würmer dann ausscheiden??
Woraus soll denn Fruchthaarpulver bestehen?
Fruchthaarpulver wird auch noch Kamara genannt. Je nach Dosierung wird die Darmtätigkeit beschleunigt oder gelähmt !
Guckst Du hier: omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/kamala.htm
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0