Perser / Perser Mischlingskatzen

      Perser / Perser Mischlingskatzen

      Hallo.

      Ich habe eine kleine Persermischlings Katze. (20 Wochen mittlerweile)

      Sie hatte mit 12 Wochen eine eitrige Bindehautentzündung die mittlerweile abgeheilt ist.

      Bin regelmäßig beim Tierarzt mit ihr, was mich jetzt intressieren würde: Der Tierarzt hat mir gesagt das alle Katzen die mit kurzen Nasen gezüchtet wurden (so wie meine) und vorallem Perserkatzen tränende Augen haben. Sie sind zwar nicht störend für die Miezis aber "nicht schön"... meine hat jetzt so und so stärkeren Augenausfluss. Nur seit einiger Zeit (jetzt nur mehr alle paar Tage) ist das Tuch mit der ich ihre Augen auswische rot.... also nicht rot wie Blut sondern wie Rost und Kupfer gemischt.... jetzt wollte ich fragen wie es bei euch Perserbesitzer aussieht?

      Wie ist es bei euren Katzen? Ist es nur wie Tränen also durchsichtig oder etwas rötlich wie bei meiner?

      LG
      Hallo Soralein,

      habe 3 Perserkatzen nund bei einer von denen ist es eher etwas rötli8ch und nicht durchsichtig.

      Wenn du jeden Tag die Augen mit einem nassen Waschlappen sauber machst sieht es nicht mehr ganz schlimm aus.

      Hoffe ich konnt5e dir ein bisschen weiter helfen.

      Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
      Ist sonst alles ok mit den Augen? Hat die Katze vielleicht ein Rollid? Hat der TA nach gesehen kommt beim Persern schon mal vor.

      Es gibt Augenpflege für Katzen von Gimpet. Damit kannst du die Augen reinigen. Hol dir in der Apotheke Augentropfen mit Dexpanthenol die helfen auch.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Von dem her ist alles ok. Sie hat halt nur ne entzündung und die ist weg. Die augen sehen auch "normal" aus und sie sieht sehr gut.... ich brauch nur n taschentuch in der hand halten kommt sie angerannt (auch wenn sie es nicht hören kann das ich eines auspacke)... die kleine is halt was besonderes :)
      Tränende Augen habe Perser oft. Vielleicht sie verstopfte Tränenkanäle.
      Mein Dicker ist auch ein Perser mit Coonie Mix. Hat von Vater riesen Coonie Nase geerbt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)