schmetterlings buntbarsche
-
-
-
hi,
kann man machen, habe selber vijeta und kakadu mit diskus zusammen gepflegt, aber da sollte das becken auch dementsprechend groß sein.
und was auch sehr wichtig ist, das das becken gut bepflanzt ist und jeder seine versteckmöglichkeiten hat.
gruss
sven -
-
Original von Haenki
ja gut zum glück habe ich alles dicht
und sonst so geht das
hi,
ich sagte, es geht, aber das becken muss groß genug sein.
wenn du es komplett zugewachsen hast, ist es für die diskus nicht artgerecht, weil die sandflächen brauchen, weil sie das futter vom boden fressen.
gruss
sven -
-
Original von Haenki
ja das ist schon gegeben ds ist klar
aber ich habe einige pflanzen drin und auserdem habe ich ja auch ein 200cm becken bestellt das wird scho
wennn das leer ist was kann ich einsetzten
hi,
würde gern mal bilder deiner aquarien sehn und deiner zuchtanlage!
denke bist alt genug, ich habe das gefühl, du kaufst deine tiere nach der devise: die gefallen mir, die gefallen mir usw...
egal ob es passt von größe, wasserwerten usw...
gruss
sven -
-
Original von Haenki
klar kein ding das mach ich schon
wenn du der meinung bist d<as ich das so mach dann frage ich mich warum ich seit 3 jahren diskus und L welse erfolgreich züchte
mmmmmmhhhhhhhh

du hast zwar meerwasser aber das ist nur halb so schwer wir eine erflogreiche zucht über Jahre
hallo,
woher willst du wissen, das ich keine ahnung von diskus zucht oder l-wels zucht habe??
nur weil ich jetzt "nur" meerwasser habe???
nur so am rande, ich betreibe seit 20jahren das hobby und habe diskus, l-welse, malawi, lebendgebärende und wirbellose gezüchtet.
und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, das meerwasser mindest genau so schwer ist, wie zucht von l-welsen und diskusen.
gruss
sven -
mhhhh
ja aber ich mach die zucht bzw das hobby auch schon über 10jahre und ich habe auch einige erfahrung
aber das ist doof zu streiten das suck volll an
ich schick dir bilder die sagen merhr als alle worte und du wirst schon sehen
und ich zeit dir auch meine fächer garnelen junge
so aber wenn du züchtest warum meerwasser versteh ich nicht
das ist doch soweit ich weiss ein toter bereich vom besatz kauf -
hi,
nur soviel zum thema zucht:
warum wenn du 10jahre züchtest, fragst du warum deine "jungen" diskus ihre jungen nicht großziehn bzw fressen.
komisch, wenn du soviel wissen hast, solltest du solche fragen dir sparen können!
ich züchte korallen, und das ist sicher kein toter bereich!
ich habe auch süßwasser gezüchtet.
die fächergarnelen guck dir den link hier mal an!
guck mal hier
nur soviel dazu!!!!!
gruss
sven -
-
Original von Haenki
ja ich züchte erst seit 3 jahren erfolgreich
davor assi guppys und so
hi,
selbst wenn du 3 jahre "erfolgreich" züchtest, dann solltest du es wissen, das diskus erst mit 12-15monaten geschlechtsreif werden.
und ich behaupte einfach mal so:
diskus vermehren sich regelmässig ohne viel dazuzutun, da rede ich eher von vermehren.
ne frage, auf welchen wasserwerten sitzen deine diskuse??ß
gruss
sven -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0