Fremdsprachen
-
-
Hi,
Naja, ich kann Englisch. Würde schon sagen sehr gut, nicht perfekt, aber eben sehr gut.
Außerdem hab ich vier Jahre Französisch gelernt. Da war ich anfangs sehr gut, aber dann hab ich die Lust daran verloren, weil ich gemerkt hab, das die Sprache nicht zu mir passt. Jetzt hab ich ein halbes Jahr gar kein Franz mehr und schon alles vergessen. Ich weiß nur noch wie das gerondif gebildet wird.
Seit zwei Jahren lerne ich Spanisch und das klappt bisher klasse. Ich kann jetzt schon mehr Spanisch als ich je Franz konnte. Spanisch ist eben die Sprache, die ich schon immer lernen wollte.
Ansonsten kann ich sagen, dass es mir leicht fällt Sprachen zu lernen. Ich brauche selten Grammatikregeln (in Englisch nie), weil ich einfach im Gefühl hab, wie es richtig ist.
Ich würde aber supergerne noch viele andere Sprachen lernen. Vor allem Portugiesisch finde ich so schön. -
-
-
Ich find Fremdsprachen wahnsinnig spannend und sinnvoll.
Englisch ist mein absolutes Steckenpferd; ich hab mich mal nebenbei zum Spaß zum Fremdsprachenkorrespondenten weitergebildet (obwohl ich da nichts mehr gelernt habe und im Endeffekt den Schein ohne Fortbildung hätte machen können - aber das ist Deutschland). Ich schätze in ein paar Jahren werde ich wohl noch ein Studium hinterherschieben, hab mal nebenbei eine Qualifikationsprüfung für beruflich Qualifizierte an der FH Köln abgelegt weil ich kein Abi hab und es mich aber trotzdem so elendig reizt. Beruflich haben mich meine Englischkenntnisse auch enorm weitergebracht und ich brauche sie eh jeden Tag da ich im Export arbeite.
Französisch spreche ich auch ganz gut; finde ich aber nicht ganz so spannend. Ein bisschen Chinesisch kann ich (was man fürs Überleben eben grundlegend braucht) und jetzt hab ich angefangen nebenbeil Spanisch zu lernen per CD-Kurs - sobald sie wieder im Lande ist wird meine kleine Schwester da wohl eingreifen, denn die spricht Englisch, Spanisch, Französisch und Latein.
Mathematisch sind wir alle Legastheniker (wenn es sowas gäbe), aber Sprachbegabung zieht sich durch die ganze Familie."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0