Ob ich wohl Kunststoffkugeln kaufe?...

Ob ich wohl Kunststoffkugeln kaufe?...

Unfug blitzt in ihren Augen, Schalk spricht ihnen aus dem Blick
      Welchen Umgang sie wohl pflegen und welche Missetaten hegen?

Sie schleichen sacht auf leisen Pfoten um den Baum in seinem Protz
      Wissend wohl es ist verboten, doch so verlockend ist der Klotz

Um die Krallen dran zu wetzen, das Lametta zu zerfetzen
      Die Kugelpracht zu dezimieren, auf Grünzeug ihn zu reduzieren

Herab-hinauf-herab zu sprinten bis der Baum final gefällt
      Liegt zwischen Nüssen, Äpfeln, Printen und goldnem Schokoladengeld

So thronen sie in den Ruinen, strecken müde sich und träumen
      Selig mit entspannten Mienen von einen Wald aus Weihnachtsbäumen

Der Mensch geweckt aus tiefen Schlummer glaubt seinerseits er hätt geträumt
      Es gähnt ihm müde nur entgegen: Wir haben für Dich aufgeräumt!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :clap: ich freu mich auf weihnachten :lol:
      wir müssen den baum immer extra anbinden damit meine beiden herren den ganz lassen, aber das lametta bleibt nie da wo es sein soll :eek: :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      :D :D

Wir haben dieses Jahr Weihnachtsbaum-Prämiere. Erst waren die Katzen im Pflegelalter, da haben wir uns erst gar nicht getraut, dann war die Wohnung zu klein, letztes Jahr Weihnachten fiel die Deko inkl. Baum wegen Umzug aus und jetzt will ich endlich meinen Baum!

War schon zum Weihnachtsbaumschmuckpowershoppen und hoffe sehr, dass ich - wenn der Baum dann steht - nicht "spontan" an dieses Gedicht erinnert werde... :pray: :think:

LG, die Silke
      Wir binden den Baum auch an und dann können wir ganz normal schmücken. Natürlich ohne Lametta, aber mit vielen blinkenden Dingen.

Bisher hat nur einen Weihnachtsbaumspitze dran glauben müssen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      meine haben den Baum immer in Ruhe gelassen, habe allerdings auch eine kleinere Tanne im Topf, die dann später rausgepflanzt wird und erhöht steht der Baum auch...

wie es dieses Jahr wird, muß ich mich halt überraschen lassen, wie der kleine Minou auf all das Blinkezeugs reagiert...hoffe doch sehr, daß er dann nachts nicht auf- oder umräumt :lol: