Simba der alte Schnüffler

Simba der alte Schnüffler

Mein Kater Simba ist in mancher Hinsicht etwas seltsam, finde ich :zustimm: :zustimm:

Wenn z.B. Besuch kommt ist er alles andere als schüchtern, der beschnuppert die Gäste immer sehr sorgfältig, am liebsten riecht er bei den Leuten immer unter den Achseln, wenn aber dann jemand die arme zusammen zwickt, wird er dann gerne auch mal ein bißchen frech und versucht den Arm dann mit seiner Pfote wegzuschieben damit er wieder besser schnüffeln kann. Wenns sein muss fährt er auch mal seine Krallen aus.....

Machen das eure katzen auch??? Oder besser gesagt, was will er damit bezwecken?Teilweise wird er dann nämlich auch richtig aufdringlich, ist mir dann manchmal auch ein bißchen peinlich weil er dann auch nicht damit aufhört wenn man ihn wegnehmen möchte.

Meine Katze Nala z.B. macht so was nie und auch mein vorheriger Kater Tigger hat so was nieee gemacht.

Mir kommts immer so vor als ist er überhaupt ziemlich interessiert was Gerüche angeht. Ich nenn ihn auch gerne mal Grenouille

Bin gespannt ob das eure Katzen auch machen bzw. ob das jemand kennt
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo,
      ich kenn das nicht so. Meine Cassy riecht eigentlich nur an den Händen und Beinen.
      Aber ich stell mir das auch ziemlich nervig vor.

Mein vorheriger Kater hatte bei meinen Eltern seinen Sessel, ein ganz normaler Sessel im Wohnzimmer! Es war sein Sessel und das hat er auch so behauptet. Wenn Besuch sich auf den Sessel setzte konnte man davon ausgehen das er in kürzester Zeit sich dazu legt und immer größer macht. Irgendwann haben wir es dann so gemacht, dass entweder meine Mutter oder ich uns auf den Sessel gesetzt haben, da es uns nicht so störte.

Gruß
      ja da bin ich auch sehr gespannt!

Der ist da wirklich wie wild drauf! Ich denk mal das man ja unter den achseln sicher so einen andren Geruch hat, wir selbst könnens sicher net riechen aber Katzen sicherlich, vielleicht fasziniert ihn das einfach. Auf getragene Sachen ist er auch wie wild, da schmeißt er sich immer rein.

Mary E. Wilkins Freeman
      also mein tigger riecht auch sehr gerne unter den achseln :biggrin: es ist nur nicht so heftig wie bei dir, er richt ab und an mal, und dann ist auch gut.

und auf getragene wäsche steht er auch total, da legt er sich immer rein und richt auch meist da an den achseln.

meine funny macht es nicht, nur tigger, also biste nicht alleine mit deinem "schnüffler" :wink:
      Musste grad ein bisschen schmunzeln, als ich deine Geschichte gelesen habe Nandala.

Von unseren Katzen kenne ich so ein Verhalten nicht, aber der Kater von meiner Schwester schnuppert sehr gerne an getragenen Schuhen. :rolleyes:

Ich glaube Simba mag einfach manche Menschen unheimlich gerne riechen. Jeder Mensch riecht doch anders und wir fällen unsere Entscheidungen, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht, auch mit unserer Nase.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi zusammen,

also das mit den Achseln kenne ich auch nicht, aber meine Katzen sind auch Besuchern gegenüber sehr aufdringlich in Bezug auf Streicheleinheiten. Sobald Besuch in die Tür kommt und sich irgendwo hinsetzt, wird sofort angeschmust oder auf den Schoß gehüpft. Meine Kätzin hat das aber erst gemacht, als damals unser Sohn auf die Welt kam. Da hatte ich eben nicht mehr so viel Zeit zum Schmusen und dann holte sie sich das eben vom Besuch. Vor der Geburt meines Sohnes hat sie sich immer verzogen, wenn Fremde kamen, die sie noch nicht kannte.

Aber das mit den Schuhen kenne ich wir hatten vor zwei Jahren auch mal eine Katze, die grundsätzlich, als mein Mann von der Arbeit kam und seine Schuhe auszog, sofort ihren Kopf bis zum Anschlag reingesteckt hat. Sie hat da immer eine halbe Ewigkeit dringesteckt und geschnüffelt.

Grüße von acht Pfoten und mir
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

Hi!

Das mit den Achseln kenn ich...machen sie (Fluffy und Pimpf) aber nur bei meinem Mann und mir. Und durch Sport verschwitzte T-shirts sind für Pimpf das Größte! :wink: :sick:
      Halte das für ein liebevolles Riechen, da der Geruch wohl toll ist und sie sich dann geborgen und zu Hause fühlen?
      Daher...bei Besuch? Auch wildfremdem oder schon wohl bekanntem?

Fluffy ist bei Besuch teilweise etwas aufdringlich, da sie immer nach Füßen sucht :rolleyes: Und dann fängt das Geschmuse an...manchmal krallt sie sich auch zärtlich rein und beißt sanft :biggrin: Gott sei Dank fand der Besuch das bisher immer niedlich :biggrin:

LG,
      Mabel
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ja getragene Sportklamotten liebt er auch über alles, da legt er sich immer rein und schnüffelt ohne Ende.

Auch wenn er auf den Balkon darf, setzt er sich erstmal auf seinen Thron (seinen kleinen Kratzbaum) und streckt seine Nase in die Höhe und saugt quasi alle Gerüche in sich auf. Wie gesagt, deshalb trägt er manchmal den Spitznamen Grenoulle. Man kann dann immer richtig sehen wie sich seine Nasenflügel bewegen.

[UR

hier mal ein Foto von dem Übeltäter :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mary E. Wilkins Freeman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nandala“ ()

@Mabel

Ne, ist egal ob die Leute zum erstem mal da sind oder schon öfter da waren, der schnüffelt bei jedem. Letztens war so ein Elektrotyp da, der wurde auch erst mal in Beschlag genommen......

Mary E. Wilkins Freeman