Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Kater ist agressiv! Was soll ich machen?
-
-
Hallo,
zunächst möchte ich Dir dringend raten, mit Deinen Biss zum Arzt zu gehen! Katzenbisse sind nicht ganz ungefährlich, und wenn die Hand schon anschwillt, solltest Du vorsorglich Antibiotika kriegen!! Ich bin vor 2 Jahren auch von meinem Kater beim TA gebissen worden, lag 2 Wochen im KH und bin 2 mal operiert worden, hätte fast einen Finger verloren... will Dir keine Angst machen, aber nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter!!
Was den Kater anbelangt, scheint er ja eher ängstlich zu sein, und Angst kann auch zu Aggression führen (habe auch so ein Exemplar). Hast Du schon mal Bachblüten oder Feliway versucht? Vielleicht hilft das, seine Unsicherheit zu bekämpfen?
Liebe Grüße
Ingrid -
-
Okay werde, dann mal Bachblüten ausprobieren. Hab wegen dem Biss mal mit nem Arzt gesprochen. Sie meinte nur, dass ich es erstmal beobachten soll und wenn es schlimmer wird dann soll ich kommen. Naja ich muss sagen es tut doch noch weh und n bissel dick ists auch. Ich warte erstmal bis morgen ab und wenns dann nicht zurückgegangen ist, werde ich wohl hingehen müssen...
-
vielleicht sollten du mal eine Tierheilpraktikerin oder so hinzu ziehen.
Die kennen sich ja sehr gut mit Bachblüten etc. aus und können dir die richtige Mischung fertig machen.
Aber ebenfalls solltest du gesundheitlich abchecken lassen, ob es nicht irgendetwas anderes sein könnte.
Fieber oder so hat er nicht?
Aggressionen können halt auch aus anderen Gründen auftreten.Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

-
-
Jap, Bachblüten könnten wirklich eine gute Alternative sein.
Wenn du möchtest kannst du dich per PN bei mir melden, ich kann dir dann dabei behilflich sein, die verschiedenen BB zusammen zu stellen
LG,
WillowEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0