Du warst doch noch so Klein

Du warst doch noch so Klein

Hallo,ich bin neu hier und komme gleich mit einer traurigen Geschichte hierher.

Vor 1 Woche holte ich mir von einer entfernten Bekannten einen kleinen Chimix.
      Ich nannte ihn Timmy.Timmy war knapp 8 Wochen alt und ein kleines aufgewecktes Kerlchen.
      Gleich am Montag sind wir zum Arzt und er bestens entwickelt.
      Zur Sicherheit,so wie ich es immer tat habe ich mir auch gleich die Wurmkur für den Zwerg geben lassen.
      Nach dem 4 Tag der Wurmkur fühlte sich der Kleine nicht so wohl und hat sehr viel geschlafen.Fressen nur sehr wenig,aber gut getrunken.
      Am Samstag war er wieder fit wie ein Turnschuh und ägerte unsere Katzen.
      Dann der Schock am Sonntag!
      Er war wieder sehr schwach,hat sehr übelriechenden Dürchfall und hat sich ständig übergeben.
      Ich schnappte mir der Kleinen und bin sofort zur Tiernotärztin gefahren.
      Noch in der Tierarztpraxis musste er Kot ablassen der Blutig war.
      Bei der Untersuchung selber hat der Kleine sich übergeben und da sah ich,wie aus seinen kleinen Mäulchen ein Spülwurm rauskam,es war so schrecklich.
      Das Ergebnis der Ärztin,er wäre voller Spülwürmer und sie könne mir nicht garantieren,das er es schafft.
      Sie gab den Kleinen Unmengen an Medikamenten (gespritzt).
      Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich kaum ein Auge zugetan,denn die Sorge um Timmy lies mich einfach nicht schlafen.
      Irgendwan lag Timmy dann in sein Hundebettchen und schlief und so legte ich mich auch kurz hin,es war mittlerweile 4 Uhr.Um 7 uhr bin ich hochgeschreckt,denn ich hörte wie Timmy hin und her lief und unter meinen Bett pfiepste.
      Wie ich Timmy dann rief kam er zu mir und ich erstarrte,Timmy war am Hinterteil total nass,der Durchfall lief nur aus seinen After.
      Ich machte ihn sauber zog mich schnell an,nur wieder schnell zum Arzt.
      Doch wie ich ins Zimmer kam,lag Timmy in sein Körbchen und jappste nach Luft,dann ein kurzer graunhafter Schrei und seine Atmung hörte auf.
      Ich nahm ihn hoch in meinen Armen,Tränen liefen über mein Gesicht,denn er ist gegangen,einfach gegangen.

Lange konnte ich nicht fassen,dass er nicht mehr aufwacht,immer wieder rief ich Timmy,Du darfst doch noch nicht gehen,aber ...

Ich nahm eine kleine Kiste legte sie weich aus,bettete ihn darin und dazu habe ich ihn sein Lieblingsspielzeug gelegt,den Delphin hat er so geliebt.

Immernoch weine ich bittere Tränen um den Kleinen,denn er hat hier viel freude reingebracht.Er war wirklich ein Kleiner Herzensbrecher.

Nun zu Dir Timmy mein Schatz:
      Ich schicke dir unendlich viele Streicheleinheiten und Küsse, dahin wo du jetzt bist.Ich habe dich unendlich lieb und werde immer an dich denken.In unseren Garten hast du ein feines Plätzchen bekommen,da werde ich im Frühjahr ein kleinen Rosensträuchen für dich pflanzen.
      Timmy kleiner Schatz,Ich liebe dich!!!

das ist tragisch.
      ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll.
      Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

So ein süßer kleiner Fratz..
      Ich kann deinen Schmerz erahnen..
      Wie es einen lähmt und die Trauer einen regelrecht schüttelt.

..Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich..
      das fiel mir gerade ein.. meine mama sagte mir das immer..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Vielen Dank für die so lieben Worte,es tröstet mich etwas,aber in Gedanken bin ich immer wieder bei den Kleinen.

Jetzt kommt auch noch der Streit mit der Bekannten,die mir sagen will,der Kleinen wäre gesund gewesen.Er hätte bei ihr keine Würmer gehabt.

Kann es denn sein,das der Kleine innerhalb von 4 Tagen bei mir die Spulwürmer bekommen haben soll ???

Ich kann es nicht glauben !
      Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Bekannte ihre Hündin (Mutter) wohl nicht entwurmt hat bzw. ihr bevor sie gedeckt wurde den Kot auf Würmer untersuchen ließ. Dann kann es nämlich passieren, dass die Welpen sich schon im Mutterleib infizieren.

Für mich ein klassischer Fall von "ich lasse mal eben meine Hündin decken" . Da könnte ich echt ko...

Für Dich tut es mir sehr leid. *drückdichmal*
      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich !
      Mein lieber Timmy,leider musste ich heute erfahren,dass es dein Bruder,sowie deine Schwester auch nicht geschafft haben.Auch sie waren voller Würmer und zuletzt so geschwächt,dass sie eingeschläfert werden mussten.
      Ich hoffe du nimmst sie in empfang und ihr spielt gemeinsam mit dem Delphin den ich dir mitgegeben habe.
      Ich vermisse dich so. :cry: :cry: :cry:

Heute war ich bei der Polizei und habe Anzeige gegen die Dame gemacht,denn sie versicherte allen,dass die Welpen gesund seien.

Angeblich soll sie die Welpen bekommen haben,da die Mutterhündin sie abgestossen hat,aber mittlerweile bin ich davon überzeugt,dass die die Kleinen billig in Polen gekauft hat und hier verscherbelt.

Zwar bekomme ich mein Geld zurück,aber mir wäre es lieber,mein Kleiner Timmy wäre noch bei mir.
      Heute habe ich in Erfahrung gebracht,das sie wieder 2 kleine Chimixe verkauft.
      Um anderen das elend zu ersparen,welches ich erfahren musste,habe ich meine Schwester dort vorbeigeschickt und sie hat die Welpen dort rausgeholt,sie gab ihr die Welpen freiwillig,allerdings nur unter einer Androhung sonst die Polizei zu holen.
      Die Kleinen sind jetzt bei einer Privatentierschützerin.
      Sie wird heute mit den Kleinen zum Tierarzt gehen um sie durchchecken zu lassen.
      Ich hoffe,das es den Kleinen gut geht.

Ach übrigens,die Kleinen kommen vom Polenmarkt und sind grade 7 Wochen alt.
      Tja,Polen ist nicht weit von uns entfernt und da kann man am Wochenende ja mal schnell eine Tour machen und ein Welpen für 20 Euro kaufen und hier für das 5fache verkaufen.
      Ich könnte sowas von :sick: wenn ich sowas höre.

Und nun zu Dir mein Kleiner Timmy:
      Ich bin immernoch so traurig,dass Du nicht mehr bei mir bist.
      Aber in meinen Gedanken und in meinen Herzen lebst du weiter.
      Ich knuddel dich mal,so wie wir zwei es immer gemacht haben.
      Ein Bussi auf deiner kleinen feuchten Nase.
      Hallo,

das ist wirklich so was von herzlos. Wie kann man auf Kosten von Lebewesen sich sein Geld verdienen? Und so geschieht es tausendfach in dieser Welt.
      Du hast mein ganzes Mitgefühl :hug:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Habe gerade bescheid bekommen,dass die kleinen auch Würmer haben,aber sie auf jedenfall durchkommen.Es ist nicht so schlimm wie bei Timmy.s
      Sie haben mir zwar einen kleinen Welpen angeboten,aber im Augenblick muss ich den Verlust von Timmy verarbeiten und möchte keinen.
      Ich hoffe so sehr,das die Kleinen Mäuse einen schönen Platz mit viel Liebe bekommen.

P.S. Timmy mein Schatz,noch kann ich keinen neuen Welpen zu mir holen,denn in meinen Gedanken bist immer noch Du.
      Du warst ein so süsser anhänglicher Schatz,den es vielleicht nicht nochmal gibt.
      Aber dein Herrchen sieht,wie traurig ich bin und wollte mir eine freude machen und mir einen neuen kleinen Freund holen,damit ich endlich wieder fröhlich werde,doch ist es nicht ein verrat an dich?
      Was soll ich nur machen???
      Timmy mein Schatz,ich habe dich so lieb gehabt und denke immerzu an dich.
      Hi
      Das tut mir so unendlich leid! Fül dich mal ganz fest gedrückt: :hug: :hug: :hug:
      Hast du ihm schon ein Grab gebaut? Oder ist er auf einem Tierfriedof? Tut mir leid das ich auch noch in den Wunden herumstochere aber ich hätte einen Tipp für dich (Falls du ihn noch nicht kennst): Bau ihm ein hübsches Grab, leg eine wetterfeste Kiste (schön verziert) daneben und schreib wann immer der Kummer und die Trauer hochkommen einen Brief an deinen Timmy. Zünde eine Kerze an und es wird bestimmt schon wieder. :hug:
      Aber was niemals aufhören wird ist diese Geldmacherei mit Lebewesen! :evil:
      Jaja der Mensch ist von Geldgier regelrecht zerfressen... :rolleyes:
      Aber was soll man als Tierfreund- und schützer denn tun? Den ganzen Tag durchs Internet surfen und Tierquäler ausmachen und bekämpfen? Selbst wenn man wollte wäre es unmöglich! Es sind (leider) einfach zu viele von diesen MONSTERN!!!
      lg und viel Kraft!
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Original von sambina67
      Heute habe ich in Erfahrung gebracht,das sie wieder 2 kleine Chimixe verkauft.
      Um anderen das elend zu ersparen,welches ich erfahren musste,habe ich meine Schwester dort vorbeigeschickt und sie hat die Welpen dort rausgeholt,sie gab ihr die Welpen freiwillig,allerdings nur unter einer Androhung sonst die Polizei zu holen.
      Die Kleinen sind jetzt bei einer Privatentierschützerin.
      Sie wird heute mit den Kleinen zum Tierarzt gehen um sie durchchecken zu lassen.
      Ich hoffe,das es den Kleinen gut geht.

.

Sorry... bei all deiner Trauer... aber gehts noch? Wenn man solchen Leuten die Welpen abnimmt, egal ob mit Geld bezahlt oder ohne - dann werden die immer weiter machen!!! Mensch Leute! Wann geht das endlich in eure Köpfe rein: Man holt da einen Hund "raus" und macht damit Platz für einen neuen!

Wären alle Menschen so weitblickend und würde sich keiner bei solchen Monstern einen Hund holen dann würde es solche Monster auch nicht geben!!
      Man kann nicht nur diesen Leuten die Schuld geben - denn der Erfolg gibt ihnen recht ... man muss auch denen die Schuld geben, die sich bei solchen Leuten einen Hund holen...

Mir tut es leid,d ass Du Deinen Hund verloren hast auf solch dramatische Art und WEise.... Aber bei allem Respekt: Das hätte echt vermieen werden können!
      Man muss hart sein mit sich selbst -- mir tuen diese armen Hundchen auch sehr leid.. aber man darf bei solchen Leuten einfach keine Hunde holen, wenn man möchte, dass dieser Irrsinn aufhört.. nur leider glaube ich,d ass es immer Leute geben wird, die nicht nachdenken, oder die eben doch weich werden... und so lange es beide sorten gibt (verkäufer UND Käufer) gibt.. wird es Hunde wie Deinen KLeinen geben...

Bitte! LEute! Gebt solchen monstern keine Change in dem ihr diesen die Hunde abnehmt!!!!
      Das ist wie mit diesem Sprichwort hier " STellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin..."!

Was die hUnde angeht, ist es wohl ein undurchbrechbarer Teufelskreis... der so ange besteht , wie Leute aus Mitleid nicht nachdenken können...
      GrußThora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Heute habe ich durch meine Schwester bescheid bekommen,dass ihr all ihre Hunde weggenommen wurden.2 weibchen + 1 Männchen und noch ein Welpe.

@Thora: Timmy war ein Welpe von ihrer Chimix Hündin.Auch die anderen 2 Welpen waren von ihrer Hündin,ich bekam von einer Nachbarin eine falsche Auskunft.Sie hatte vermutet,sie hätte sich Welpen in Polen geholt,da aufeinmal wieder zwei da waren,aber sie wurden von einem Käufer zurückgebracht,weil die kleinen halt auch Spulwürmer hatten.Und noch eins dazu,ich unerstütze sicher keinen Polenhandel,wenn ich das wollte,könnte ich mir 1mal im Monat selber einen aus Polen mitbringen.

Ich hoffe so sehr,dass DIE nie wieder einen Hund halten darf.