Vor 1 Woche holte ich mir von einer entfernten Bekannten einen kleinen Chimix.
Ich nannte ihn Timmy.Timmy war knapp 8 Wochen alt und ein kleines aufgewecktes Kerlchen.
Gleich am Montag sind wir zum Arzt und er bestens entwickelt.
Zur Sicherheit,so wie ich es immer tat habe ich mir auch gleich die Wurmkur für den Zwerg geben lassen.
Nach dem 4 Tag der Wurmkur fühlte sich der Kleine nicht so wohl und hat sehr viel geschlafen.Fressen nur sehr wenig,aber gut getrunken.
Am Samstag war er wieder fit wie ein Turnschuh und ägerte unsere Katzen.
Dann der Schock am Sonntag!
Er war wieder sehr schwach,hat sehr übelriechenden Dürchfall und hat sich ständig übergeben.
Ich schnappte mir der Kleinen und bin sofort zur Tiernotärztin gefahren.
Noch in der Tierarztpraxis musste er Kot ablassen der Blutig war.
Bei der Untersuchung selber hat der Kleine sich übergeben und da sah ich,wie aus seinen kleinen Mäulchen ein Spülwurm rauskam,es war so schrecklich.
Das Ergebnis der Ärztin,er wäre voller Spülwürmer und sie könne mir nicht garantieren,das er es schafft.
Sie gab den Kleinen Unmengen an Medikamenten (gespritzt).
Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich kaum ein Auge zugetan,denn die Sorge um Timmy lies mich einfach nicht schlafen.
Irgendwan lag Timmy dann in sein Hundebettchen und schlief und so legte ich mich auch kurz hin,es war mittlerweile 4 Uhr.Um 7 uhr bin ich hochgeschreckt,denn ich hörte wie Timmy hin und her lief und unter meinen Bett pfiepste.
Wie ich Timmy dann rief kam er zu mir und ich erstarrte,Timmy war am Hinterteil total nass,der Durchfall lief nur aus seinen After.
Ich machte ihn sauber zog mich schnell an,nur wieder schnell zum Arzt.
Doch wie ich ins Zimmer kam,lag Timmy in sein Körbchen und jappste nach Luft,dann ein kurzer graunhafter Schrei und seine Atmung hörte auf.
Ich nahm ihn hoch in meinen Armen,Tränen liefen über mein Gesicht,denn er ist gegangen,einfach gegangen.
Lange konnte ich nicht fassen,dass er nicht mehr aufwacht,immer wieder rief ich Timmy,Du darfst doch noch nicht gehen,aber ...
Ich nahm eine kleine Kiste legte sie weich aus,bettete ihn darin und dazu habe ich ihn sein Lieblingsspielzeug gelegt,den Delphin hat er so geliebt.
Immernoch weine ich bittere Tränen um den Kleinen,denn er hat hier viel freude reingebracht.Er war wirklich ein Kleiner Herzensbrecher.
Nun zu Dir Timmy mein Schatz:
Ich schicke dir unendlich viele Streicheleinheiten und Küsse, dahin wo du jetzt bist.Ich habe dich unendlich lieb und werde immer an dich denken.In unseren Garten hast du ein feines Plätzchen bekommen,da werde ich im Frühjahr ein kleinen Rosensträuchen für dich pflanzen.
Timmy kleiner Schatz,Ich liebe dich!!!