angst um katze

angst um katze

hallo!
      ich bin heute um 4 kurz auf die toilette, als ich wiederkam saß die katze im flur, aber hat nicht nach mir miaut oder sich anderweitig bemerkbar gemacht.
      ich in wieder ins bett, wenn sie raus möchte in der nacht macht sie sich bemerkbar.
      als ich halb 7 aufgestanden bin saß er immer noch genauso dort, am selben ort.
      ich habe ihren namen gerufen, und das licht angemacht, sie hat nicht reagiert.
      als ich mich näherte merkte ich, dass sie hinter ihr kot lag und die hinterbeine waren voller urin.
      anscheinend saß sie schon sehr lange darin.
      ich habe ihn angefasst und er ist fast umgefallen, er lag dann auf der seite, und hat ganz apathisch geguckt und kaum geatmet.
      hab sofort den arzt angerufen und konnte 7.15 zu ihn als notfall kommen.

die katze hatte 39,8 fieber.
      er hat nichts in der lunge gehört, als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass sie schon länger komisch hustet, so ähnlich wie husten und niesen auf einmal, und dabei streckt sie immer den kopf nach vorn, aber das macht sie nicht oft nur ab und zu.

ihr wurde ohne probleme blut abgenommen, obwohl meine katze sich sonst heftig zu wehr setzt.

ein schmerzmittel und antibiotika wurde gespritzt.
      morgen soll ich kommen, da sind die ergebnisse da.

zu hause angekommen, war sie etwas besser drauf, natürlich noch benommen, aber sie wollte zum beispiel etwas essen.
      nun schläft sie, aber reagiert wenn man sie streichelt oder mit ihr spricht.
      sie ist natürlich sehr schwach.

ich habe die katze seit ich sieben bin, und sie war immer fit, hat auch der arzt gesagt.
      ich habe nun so angst, mir geht es so schlecht.
      ich habe angst vor der nacht, dass irgendwas passiert und ich nicht gleich zm arzt kann.

ich hoffe nicht, dass es ihr schlechter geht sobald die wirkung der spritzen nachlässt.

liebe grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „perlentaucherin“ ()

sorry für die vielen fehler, hab den text nochmal geändert.

ja, also eigentlich nicht, nichts was nicht schon immer hier steht.

und mit rosinen habe ich auch nix.

aber ich habe mal gehört sie dürfen kein eiweiß essen.
      ich hatte den teller noch stehen wo ich mir gestern abend ein rührei bemacht habe.
      ich habe es auch dem art erzählt, aber er hat gemeint das sei nicht schlimm
      Hallo

Musste mal Googeln: Epileptische Anfälle
      Könnten Anfälle sein.Bei solchen Anfällen ist das Problem das sie nicht gleich erkannt werden. und so können sie immer schlimmer werden.
      Kann aber auch eine Vergiftung sein. Musste mal Googeln bei Vergiftungen oder so.
      Bei den Epis gibt ja verschiedene Anfälle. Es dibt unauffällige ruhige da wo die Katze auf einer Stelle stehen und Apathisch wirken und dabei koten und/oder urinieren. Oder auch schlimme Anfälle sowie ich es bei meiner Thaili erlebt habe. Will dir keine Angst machen aber das sind so kleine Anzeichen. Hatte wie gesagt das schon selbst durch. Leider.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      als wir beim arzt waren war das fieber weg, er hatte 38.
      die blutwerte waren erhöht, also das spricht ja für einen entzündlichen vorgang im körper.
      aber näheres hat der arzt nicht gesagt, auch nicht als ich ihn nochmal nach dem husten gefragt habe.
      ich bin so unzufrieden mit den, ist eine partnerpraxis und eigenlich geh ich immer zu seinem kollegen, aber hatte ja keinen notdienst.

er frisst wieder und wird langsam fitter, aber er atmet noch sehr flach.

danke dass ihr an ihn gedacht habt.