Phoebe bekommt einen Kumpel!!!!

Juhu :dance: :dance: :dance:

Habe gerade eine Mail vom TH bekommen:

>>Hallo Frau Kunze,

es wurden in letzter Zeit zu viele Tiere reserviert und dann hat sich niemand mehr gemeldet. Deshalb reservieren wir nicht mehr. Bei Ihnen mache ich aber eine Ausnahme, da Sie ja schon mal eine Katze von uns geholt haben. Ich reserviere Ihnen die Katze bis Samstag. Wenn Sie aber nicht kommen sollten, ist die Reservierung ungültig und Fintus wird wieder normal zur Vermittlung frei gegeben. Am Samstag ist dann wieder meine Kollegin Frau Tait da. Ich schreibe ihr aber einen Zettel, dass Fintus für Sie reserviert ist.
      Also dann bis Samstag!<<

Ich könnte die ganze Welt :hug:
      So ihr Lieben Foris,

jetzt ist Shadow wirklich da!!!

Er ist sehr, sehr fidel. Zum leidwesen meines Schafes. Shadow ist zwar total gelassen (mittlerweile), aber meine süße kleine Phoebe dreht voll ab. Sobald Shadow in ihre nähe kommt sind wir alle ihre Feinde, sie faucht und knurrt alles an was ihr zu nahe kommt. Das tut wirklich unendlich weh. Sie hat sich den ganzen Abend im Keller verkrochen. Wenn Shadow nicht in der Nähe ist, ist sie meine Phoebe die ich kenne, aber wenn er ihr auch nur einen Schritt zu nahe kommt vergisst sie alles um sich herum, auch ihre Leckerlies, auf die sie eine Sekunde zuvor noch mega scharf war. Ich weiß das die Beiden Zeit brauchen, besonders weil Phoebe erst von einem Kater so heftig gebissen wurde das sich die Wunde entzündet hat. Ich habe gerade das Gefühl mir wächst das alles über den Kopf und ich zweifle wirklich an meiner Entscheidung Shadow zu holen (für Phoebe, haha tolle Idee) Ich weiß, es ist der erste Tag und es kann sich auch noch alles ändern, aber ich muss das eben mal los werden. War das bei euch auch so schwer?
      Hallo Susann,

erstmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :wink:

Und ja: auch wir haben am ersten Abend gezweifelt ob unsere Entscheidung richtig war, Jamie zu Lupi zu holen, denn Lupi hat auch gefaucht und geknurrt wie ein Irrer... :rolleyes:

Aber nach 3 Tagen war alles gut und das wird auch bei dir, da drück ich ganz fest die Daumen! Phoebe muss sich jetzt erstmal dran gewöhnen, dass sie nicht mehr alles für sich alleine hat und jemand neues ihr Revier "unsicher" macht :D

Halte durch, das wird schon! :zustimm:

Alles Liebe,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      habe auch nur gute Erfahrungen gemacht...am ersten Tag hat die Große zwar bissle gefaucht, aber recht leise und ohne Schwanzbürste usw...
      der zweite war auch noch kritisch, da war höfliche Distanz und Igno angesagt
      und am dritten haben beide gebalgt, sie hat ihn geputzt, bis er richtig naß war und sich geschüttelt hat wie so'n Hund

allerdings hat meine noch keinerlei böse Erfahrungen mit Beißereien gemacht, sie trägt nur ein Andenken ihres verstorbenen Gefährten umher, 2 kleine Zacken im Ohr, die von deren Rangeleien stammen

Alles Liebe und Gute für Phoebe und Fintus

behält er den Namen auch bei Dir ?
      bei mir hat es mehrere Wochen gedauert :D Als ich aufgeben wollte, hat es sich gebessert... Trinity hat sobald sie Rian gesehen hat, gefaucht und nen Buckel gemacht, teilweise geknurrt... Er putzt sie auch teilweise :tongue: also, nur die Ruhe bewahren und nicht verzweifeln...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      vielen Dank @ all für die aufbauenden worte!! :hug:

Die Situation ist momentan immernoch die gleiche. Phoebe hat am liebsten gleich zwei stockwerke zwischen ihm und ihr.

Jetzt mal noch ne andere Frage. Muss morgen mit Phoebe zum TA, Nachkontrolle Wunde, Shadow würde ich auch gern gleich mal vorstellen, denn er hat irgendwas im Ohr, was ihn tierisch juckt. Jetzt kommt das ABER:
      Ich krieg ihn nicht in ne Box, haben im TH schon Handschuhe gebraucht :sad:
      Er hat mir auch direkt ein Andenken verpasst, hochnehmen kann er so gar nicht ab.

Nochmal Danke!!!!
      Hi, na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Katerchen!

Freu mich, dass doch noch alles gut geklappt hat.

Naja die beiden werden sich schon aneinander gewöhnen, oder?!

Kannst du deinen TA nicht fragen, ob er auch Hausbesuche macht zwecks Shadow? Oder hast du zu Hause auch ein paar dicke Handschuhe? *g*

Ich glaube für ihn wäre es wohl besser du stellst die Box erst mal hin und tust seine Lieblingskuscheldecke rein, sofern er eine hat. Damit er sich erst mal dran gewöhnen kann.

Aber wenn es dringend ist musst du wohl doch eher auf die Handschuhe zurückgreifen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      So, kurze Berichterstattung,

Phoebe hat gestern wieder mit mir geknuddelt und auch bei mir im Bett geschlafen. Sie ist immernoch sehr vorsichtig wenn sie von Oben in die Küche kommt.
      Die beiden haben sich gestern etwas angenähert, aber Phoebe findet Shadow immernoch total doof.

Bis so ca. 15 Uhr ist immer Ruhe im ganzen Haus. Jeder hat dann ein Plätzchen zum schlafen(natürlich am besten ganz weit weg voneinander)

Shadow liegt im Keller auf den Regalen und Phoebe bei meinem Freund im Bett.

Habe mittlerweile schon etwas mehr Mut gefasst und hoffe das Beste für die beiden.

Außerdem hab ich festgestellt das Phoebe Shadow auf Grund seiner Farbe nicht immer gleich sieht und sich dann erschreckt wenn er auf einmal vor ihr steht.
      Hallo ihr neugierigen Foris,

ich kann euch sagen es wird von Tag zu Tag besser!! :dance:

Ich hatte in der letzten Nacht zum ersten Mal zwei Miezen im Bett(natürlich noch mit Sicherheitsabstand) Phoebe teilt natürlich immeroch ordentlich aus wenn ihr was nicht passt, aber das darf sie ja auch. :wink:

Shadow sollte glaub ich eigentlich ein Hund werden, jedenfalls benimmt er sich so. Man braucht ihn nur anschauen, da springt er schon auf und folgt bei Fuß. Wundert mich das er nicht auch noch mit dem Schwanz wedelt. Richtig miauen kann er auch nicht, da kommt immer nur ein heißeres Quitschen raus.

Im Moment warte ich noch drauf das ich mal ein Schmusefoto von den beiden bekomme, aber der Sicherheitsabstand wird momentan leider noch konsequent eingehalten :cry:
      So, kurze Berichterstattung!

Shadow jagd Phoebe zur Zeit wie ein Irrer durch die Wohnung und Phoebe findet das richtig scheiße.

Im Moment gehen die Zwei eher zurück als voran in der Findung zueinander :sad:

Für die Fotosüchtigen hab ich auch noch ein bissl Nachschub.

Shadow beim Fernsehen (da läuft gerade eine Sendung über Wellensittiche)

So lieb kann er gucken, aber er hat es faustdick hinter den Ohren :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder zu Wort melden.

Shadow ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und die zwei Fellnasen wollen immernoch nicht zueinander finden.

Es ist wirklich frustrierend! Shadow springt Phoebe ständig an (er meint es nur spielerisch, das kann man sehen). Phoebe findet das überhaupt nicht lustig, aber dagegen wehren will sie sich auch nicht :doh:

Ich habe Phoebe jetzt einmal austeilen sehen (was übrigens extrem lustig aussah). Shadow ist ihr sozusagen direkt vor die Tatze gelaufen.

Nächste Woche will ich mit den Beiden zum Tierarzt. Ich nehme gleich beide mit, weil sonst einer nach Arzt riecht, was für die Zusammenführung sicher nicht so förderlich ist.

Danach kann Shadow dann endlich auch nach Draußen!

So das mal kurz zum derzeitigen Stand der Dinge, und nun zu meiner Frage:
      Wie lange hat denn bei euch die Zusammenführung gedauert?

Ich frage das jetzt, weil ich gerne abschätzen können möchte ob ich noch Chancen auf ein ruhigeres Zusammenleben der Fellnasen habe oder ob ich meine Versuche die Beiden zusammen zu bringen einstellen kann, weil es sowieso nichts bringt??
      So, da will ich nochmal kurz Bericht erstatten.

Shadow ist jetzt schon 10 Wochen bei uns und von einer Freundschaft sind meine zwei Kampfhähne immernoch Meilen weit weg.

Der Tierarztbesuch war wider erwarten sehr einfach. Wir haben einen 2. Transportkorb geholt. Den kann man oben auf machen(geht bei dem alten auch, aber bis man den wieder zu hat ist die Katze längst über alle Berge.
      Ich habe ja extra für solche Ding wie Kater in Box setzen mit Shadow geübt. Hab ihm beigebracht das nix schlimmes passiert wenn man ihn hoch nimmt.

Wärend der Autofahrt war es diesmal recht entspannt. Shadow ist der coolste Kater den ich kenne wenn es ums Autofahren geht. Er sitzt völlig relaxt in seiner Box und dadurch ist Phoebe auch ein klein wenig entspannter.
      Die Schwester am Empfang in der Tierklinik hat sich erst mal kaputt gelacht, als ich ihr eröffnet habe das zu der weißen Katze noch ein schwarzer Kater dazu gekommen ist.
      Das Ende vom Lied war das Shadow Milben im Ohr hatte, die wir mittlerweie erfolgreich wegbehandelt haben.

So nun aber zum eigendlichen Problem! Bis vor 2 Wochen hat man Phoebe hier nur zum fressen und aufs Klo gehen gesehen, ansonsten war sie den ganzen Tag im Keller. Jetzt kommt sie endlich wieder raus und schmußt auch wieder mit uns. Ich habe den Eindruck sie nimmt Stück für Stück ihr Revier wieder ein.

Was mir riesige Sorgen macht ist das Phoebe zwei Verletzungen am Rückende, links und rechts vom Schwanzansatz hat. Ich kann leider nicht nachvollziehen ob das von Shadow ist oder von einem fremden Kater. Mache mir wirklich Gedanken, und hoffe das es nicht von Shadow kommt! :pray:
      Hast du bei den 2en schon mal Feeliway ausprobiert????? :think: Ich habe hier 6 Katzen und es geht mal gut und auch mal schlecht.. :angel: :evil:.aber gebe die Hoffnung nicht auf ...irgendwann liegen sie beide inneinader gekuschelt und schlafen . :hug:..In der Ruhe liegt die Kraft ... :wink:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ich glaube auch da wird noch!

wenn sie schon hochkommt!

ich denke nicht das shadow sie verletzt hat, sonst würde sie wohl kaum ausgerechnet jetzt eher hoch kommen und mit dir schmusen sonderen hätte noch mehr angst, oder nicht??

lg und viel glück weiter
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: