Phoebe bekommt einen Kumpel!!!!

Hey!

Also bei uns ist es auch nicht immer Friede Freude Eierkuchen.
      Pirat ist jetzt seit 8 Wochen da, und mal vertragen sie sich und mal jagen sie sich. Denke das ist total normal, wenn mal die fetzen fliegen.
      Und vielleicht kuscheln sie ja auch irgendwann miteinander, wird schon noch. :biggrin:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Danke für eure lieben Antworten.
      Es wäre ja echt zu schön wenn die beiden mal zusammen irgendwo liegen würden. Im Moment ist das gar nicht drin! Ab und zu beschnuppern sie sich mal so 10 Sekunden und dann fängt Phoebe wieder an zu fauchen.

Feliway habe ich, vielleicht kommt Phoebe ja deswegen jetzt hoch, ansonsten hat sich keine Veränderung gezeigt :sad:

Naja, ich bin ja bekannt für mein geduldiges Wesen. Wenn ihr noch ein paar gute Tricks auf Lager habt dann bitte her damit, ich würde fast alles tun, nur einen oder gar beide weggeben kommt absolut nicht in Frage. :naughty:
      @ mickey das foto kommt mir so bekannt vor :D Könnten Neo und Trinity sein :think: Hast Du mir die 2 geklaut :cool:

Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaoslady82“ ()

Ach, na da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin mit solchen zwei Stinkstiefeln bin!

Hab mich gerade mit meinem Schatz über die Miezen unterhalten. Von Wotan dem Nachbarskater hab ich ja schon geschrieben. Jetzt stellte sich raus das Wotan auch mit Shadow klar kommt. Freu mich schon richtig auf den Sommer, wenn wir auf der Terasse oder im Garten sitzen und die drei dabei beobachten können, wie sie die Gegend unsicher machen. Eine weiße Katze, ein schwarzer Kater und ein schwarz-weißer Kater. Sieht bestimmt ulkig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

Hallo Ihr Lieben,

Wollte euch mal ein bissl auf dem Laufenden halten. Die Situation hier hat sich um einiges entspannt. Meine beiden Teufel lieben sich zwar noch nicht, aber Krieg ist auch kaum noch.
      Ich kann mittlerweile mit beiden zusammen spielen, ohne das Phoebe faucht und knurrt. Phoebe ist jetzt wieder voll im Geschehen und liegt nur noch selten im Keller :dance:
      Vor ein paar Tagen hatte ich sogar beide zusammen bei mir auf dem Sofa, Shadow neben mir und Phoebe auf meinem Schoß(ohne murren).

Herrlich!!
      Herrlich, das trifft es, bin bald geplatzt vor Freude!

Das Bild is ja der Hammer, aber in Bezug auf meine zwei Racker wohl eher ein Wunschtraum :sad:

Aber egal! Hauptsache sie kommen sich jetzt endlich langsam näher! Wir haben heute bei dem schönen Wetter eine kleine Cabrio-Tour gemacht und wurden bei unserer Rückkehr schon freudig von zwei braven Katzen erwartet!

Also mal ehrlich, ich habe noch nie so einen Kater wie Shadow gesehen. Ich hege den Vedacht das er eigendlich ein Hund werden sollte!
      Er kann nicht Miauen, er geht bei Fuß und guckt ständig so treudoof!!!
      Absolut geil, zum Glück muss ich nicht mit ihm Gassi gehen :biggrin:
      Ui, bin zwar nicht raupe, aber ich nehme mal an du meinst mich Minouche.

Ich erklärs dir mal ganz kurz, also schönes Wetter ist das was es in Norddeutschland nie Anfang März gibt. Es ist so ähnlich wie ein heißer Sommertag im Norden, nur noch einen tick wärmer(kleiner Scherz, mein Freund kommt aus Bremen, und ich habe Bekannte in Schwerin).

Cabriotour: Cabrio= Auto bei dem man das Dach quasi ab machen kann(Rarität in Norddeutschland)

Tour= kleine Ausfahrt in die nähere Umgebung

So, genug gescherzt!
      @ Phoebe108:

ich muss jetzt nach so langer Zeit doch nochmal nachfragen, wie es Dir mit Deinen beiden Süßen so ergeht!!

Wir haben nämlich unserer Resa vor 4 Wochen auch einfach einen schwarzen Kater aus dem Tierheim vor dire Nase gesetzt (der Eurem Shadow ganz ähnlich sieht und auch die hundeartigsten Verhaltensweisen an den Tag legt: wirkllich witzig, zu lesen, dass Du auch so ein Exemplar zuhause hast :wink: - und auch sein Verhalten der Transportbox und dem Hochheben gegenüber ist ganz verdächtig ähnlich >> deswegen meine Frage: ist Shadow noch bei Euch? Oder ist er nach Hamburg entlaufen? *scherz* Nein Quatsch - aber schon lustige Ähnlichkeiten!!).

Und Resa und schwarzer Kater (namens Matz) verhalten sich zueinander auch wieder ganz ähnlich wie Deine zwei zu Beginn - - was mich letztlich hoffen lässt, dass sie in einigen Wochen auch irgendwie akzeptabel nebeneinander leben können (hat bei Euch ja auch Monate gedauert... nur leider sind unsere beiden Wohnungstiger, die nicht raus können - und übrigens auch nicht dürfen. Da können sie sich nicht sooo gut aus dem Weg gehen).

Unsere Resa ist wie eine Furie und lauert dem Süßen auf.
      Gerne auch, wenn er auf eins der Klos gehen möchte. Wenn sie die typischen Klogeräusche hört (schaben, kratzen), dann saust sie gleich hin und verjagd ihn.
      Ich glaube, er hat schon ein leichtes Klotraume... Leider ka*** er manchmal unter´s Sofa oder Bett, ich nehme an, weil er sich nicht auf die Klatzenklos traut.
      Hattet Ihr sowas auch?
      Wir müssen dem Matz regelrecht eine Resa-Klo-Sperrzone einrichten, damit er entspannt sein Geschäft verrichten kann. Und das nach 4 Wochen zusammenleben... Naja... :think:

hab mich gerade kaputt gelacht, ist ja echt faszinierend.
      Hab zu meinem Freund gesagt es gibt in Hamburg einen Shadow namens Matz. Kann dein Kater auch nicht miauen?

Zur Eingewöhnung kann ich nur sagen das 4 Wochen echt keine Zeit sind! Meine Zwei haben mittlerweile ein etwas entspannteres Verhältnis. Von Liebe sind sie noch meilenweit entfernt, aber sie spielen jetzt öfters zusammen und man kann auch mal einen Fernsehabend mit beiden auf der Couch verbringen (natürlich nur mit 3 Meter Sicherheitsabstand)
      Phoebe ist extrem eifersüchtig und knurrt Shadow immernoch mindestens 5 Mal am Tag an, kommt ganz auf ihre Laune an.
      Manchmal glaub ich sie hat eine Art Phantomperiode. Wenn ich meine Regel habe, ist sie zwei Tage lang unausstehlich und knurrt und faucht alles an was sich bewegt :rolleyes:

Zum Thema Klos rate ich dir zu versuchen Resa dieses Verhalten abzugewöhnen, sonst kriegt dein Matz echt noch ein Klotrauma. Vielleicht kannst du sie ja irgendwie ablenken wenn sie das das nächste mal macht, mit Spielzeug oder Leckerlies. Wenn sie das nicht interessiert, versuch es mit einer Wasserspritze und einem deutlichen NEIN.

Ich wünsch dir auf jeden Fall mega viel Spaß mit deinen beiden Kampfhähnen und natürlich starke Nerven!

Achso, wie alt sind denn die beiden jetzt?

Würde mich freuen wenn du mich ein bissl auf dem laufenden hältst (Fotos haben einen hohen Beliebtheitsgrad)
      So, die letzte Nacht war gar nicht so schlecht :gähn: mein Freund und ich sind zwar mal wieder kaum zum schlafen gekommen (wir können das horchen und lauschen nicht lassen, weil Resa nachts besonders hartnäckig auf den Matz losgeht...) - aber Resa, die sonst immer die ganze Nacht durch bei uns geschlafen hat, diese Gewohnheit aber zugunsten des Katerbewachens seit 4 Wochen aufgegeben hatte... also Resa hatte letzte Nacht die Ehre, sich zumindest für kurze Zeit zu uns zu gesellen. (Wahrscheinlich nur, weil der Matz sich unter´s Bett geflüchtet hatte :think: ) Und tatsächlich ist sie dann in dieser Konstellation auch eingeschlafen.
      Später dann: Matz raus - Katz sofort hinterher...
      Gegen 6 Uhr gab´s richtig Radau (Gläser fielen um, *fauch, fauch* *knurr, knurr*) und dann haben wir Resa zu uns ins Zimmer geholt - Tür zu - und der Matz ging sofort auf´s Klo... Hmm, ok alles. Ach mensch. der Matz soll kein Klotrauma bekommen.
      Aber nachts können wir darauf nicht aufpassen - ... (Obwohl wir es versuchen - boah, watt sind wir heute unausgeschlaaaa...*gääähn*...fen...)

Liebe Phoebe, unseren kleinen Matz kannst Du beim vorletzten Eintrag von "Neue User stellen sich vor" ansehen. Da hab ich ein Bild eingestellt.
      Unsere kleine Fauchze Resa siehst Du links im Avatar. Sie sieht eigentlich ganz lieb aus, gell? Tja, der Schein trügt :| Nee, quatsch, wenn ihr nicht grad schwarze Kater über den Weg laufen, ist sie ja die Liebste von der Welt! :zustimm:

Unser Matz macht meistens nur "brrrrrrip, brrrrrrip" statt "miau". Und das Miauen klingt eher so, als wenn man einer Babykatze auf den Schwanz tritt *Miiiiiiiiep (fiiep)*. Naja :biggrin: Man kann sich an alles gewöhnen, ich finde das mittlerweile voll süß. Resa dagegen brummt immer ganz tief und hat ein sehr kehliges, raunziges Miau.

Soweit sogut für heute. Jetzt muss ich zur Arbeit und hoffe, dass ich nicht einschlafe.
      Die Tiere schlafen jetzt (*grrml* warum nicht heute Nacht??!) und mein Freund wird sich mit denen amüsieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maunzeltier“ ()

So, neuerdings gehe ich der Resa bei Fuß mit einem Schlüsselbund bewaffnet.
      Da sie gegen Wasserbespritzugen resistent (geworden) ist, rüttel ich jetzt also mit den Schlüsseln, sobald sie Jagd auf den Matz macht.
      Das ist echt ne Geduldsfrage, weil sie natürlich am Liebsten auf ihn los geht, wenn ich nicht dabei bin und es nur im Augenwinkel mit ansehen kann.
      Aber naja, ein paar Mal hab ich sie voll erwischt und hoffe, dass sie das schon irgendwie kapiert:
      "Miau miau, wenn ich Matz [...]

So, Realtime-Unterbrechung:
      Resa sitzt neben mit hier bei der Tastatur und wir hören beide ein Geräusch in der Küche, da dort der Matz gerdade auf´s klo gehen will.
      Resa rast in einem Affenzahn los in Richtung Küche - ich wie eine bescheuerte hinter rufe "NEIN RESA, NEIN!!" und klatsche wie ein Idiot in die Hände (weil das Shclüsselbund in der Küche liegt - toll...)
      Ich komme an der Küchentür an und schnappe mir das Schlüsselbund und rassel, Resa rennt mit Riesenfuchsschwanz raus und der Matz sitzt voller Panik mitten im Klo (wir haben die Hauben abgenommen, damit er von allen Seiten rein und raus kann).
      Menno!! Jetzt hab ich Resa kurz bei meinem Freund im Schlafzimmer eingesperrt und warte, dass der Matz in Ruhe sein Geschäft zuende macht. Aber ich glaube, der traut sich grad nicht mehr...
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Soviel zum Thema von oben: Resa kapiert gar NIX GAR NIX NISCHT NIENTE NE PAS DU TOUT RIEN DE RIEN NULLO NOTHING AT ALL NOT EVEN ANYTHING!!! (ich habe hier keinen passenden Smiley zur Auswahl, mit dem ich das jetzt noch unterstreichen könnte. Ich stelle mir einen mit hochrotem Kopf kurz vorm Platzen vor...)

Also mein Plan war es, dass Resa irgendwann denkt:
      "Miau miau, wenn ich Matz angreife, klimpert es immer so laut in meinen Ohren, ich glaube, ich lass das mal wieder - eigentlich ist der Matz ja sowieso ein Lämmchen, das ich mal so langsam in Ruhe lassen könnte."

ABER: PUSTEKUCHEN!!

Wir stellen heute das viert Klo in 50qm auf.
      Bei allen drei Matzverstecken gibt es dann eins - auch wenn er dann zwangsläufig immer in der Nähe eines Klos hockt, was mir auch irgendwie wieder leid tut... Aber er geht ja sonst nicht drauf!!
      Und Resa hat ihr höchstpersönlich-eigenes, für dessen Schutz vorm Matz sie ja anscheinend ihr Leben (das sechste? siebte? man weiß es nicht genau) lassen würde........... :think:

Vielleicht sollte ich mir einmal von sämtlichen Bekannten die Katzen ausleihen, alle hier in unserer Wohnung frei laufen lassen und danach wird Resa dann denken: "Puuuh, watt für´n Glück!! Jetzt bin ich wieder mit dem eigentlich ja ganz netten Matz allein!" ... und ENTSPANNT sich endlich mal! :whistle: (nicht den Tierschutz rufen. war NATÜRLICH nur ein Scherz!! :D auch wenn ich in der Tat dem Wahnsinn schon näher bin, als der Matz seinem Klo...)