Ich sehe das (wie sooft) wie du!

...Sogar Delfinen sagt man Spaß beim Sex nach

WAr einer von uns jemals im Kopf einen Hundes?
Wir können sicher einiges durch Beobachten lernen - aber eben niemals alles!
Sogar mein kastrierter Möter Thorin wollte mal eine Hündin besteigen die läufig war.. leider lies sie ihn nich t- aber was will die auch mit soo einem Eunuchen

Also musste es einen anderen Grund haben... Und das war kein "dominaz - Gehabe" - er wollte einfach auch mal .
Habe mal eine Doku über Kühe gesehen die herrlich gehalten wurden, die noch Hörner hatten und gigantische Gefilde um darauf her um zu spazieren und - Liebe zu machen.
FAszinierend war dabei zu beobachten wie genau sich Kuh und Bulle beäugten bevor es ungelogen hinters GEbüsch ging.
Auch bei Pferden sucht sich die Stute am liebsten ihren Hengst aus.. und was macht der MEnsch? Friert Sperma von irgendwelchen "Superhengsten" ein und befruchtet damit irgendwelche "Superstuten" künstlich (was ich schon mal total abartig finde.. der Mensch kann ja sagen: Ich will das - die Stute kann nicht sagen "Nein ich will das nicht, cih will lieber auf der Weide in der Herde mir einen tollen HEngst aussuchen") .. ganz toll.. dabei hätte die Superstute vielleich teinen ganz andren Hengst ausgesucht..
Bei absichtlich initiierten Deckakten kam es daruma uch schon zu Resorptionen der Stuten..
Selbst bei Menschen gilt es mittlerweile als erwiesen dass wir uns unterbewusst den Partner nach dem "gestank" aussuchen.. so können wir schlechte Gene mit den guten unseres Partner evtl. bei der Zeugung "ausschalten" - wie gut das beim Mesnchen allerings mit seinen verkümmerten, entarteten Sinnen noch tatsächlich funktioniert, weiß ich alelrdings auch nicht sooo genau...
Die Hündin die thorin besteigen wollte lebte übrigens mit ihrem Sohn zusammen - den lies sie nicht ran. INzucht wohl auch bei manchen Hunden tabu? V'on Wölfen ist es ja bekannt - so instinkgesteuert können die also nciht sein . DA muss chon mehr dahinter stecken.
In einem Punkt muss ich Dir minimal wiedersprechen, Mimi - Welpen können auch für eine Hündin stress sein - nämlich dann,w enns ie groß und größer werden und anfangen ihr die Zitzen blutig zu kratzen oder zu pieken mit den kleinen Zähnchen.. Da kann es schon vorkommen, das eine Hündin mal die "Flucht" ergreift und eine "Auszeit" benötigt... ziemlich menschenähnlich was? Menschenmütter handeln manchmal nicht anders, indem sie ihren geliebten, aber manchmal eben doch anstrengenden Nachwuchs, für kurze Zeit der Oma überlassen um mal ganz gediegen in der Stadt mit der Freundin bummeln zu gehen,
Ich kann diesen Rassetrend in TH´s gar nicht so bestätigen...
bei uns in hießigen Th´s gibts extrem viele Dobis, Chäferhunde, Rottis und Kampfhunde.. neuerdings auch immer wieder JAck Russel Terrier.
Für mich hat ein Mischling auch genauso viel WErt wie ein Rassehund.. ja, ich finds sogar manchmal recht abartig, dass die "Viecher" aussehen wie Klone.. das kann ncht gut sein.... Vielfalt war noch nie schlecht... gerade für die Gesundheit...
Blupp
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"