An Alle Die Hunde Vergeben! Wichtige Warnung!!!!!!

An Alle Die Hunde Vergeben! Wichtige Warnung!!!!!!

Habe einen Westie und Malteser abzugeben und bin in Ö zuhause. Über eine Anzeige im Internet (kijiji.at)bin ich an eine Dame gekommen, deren Westie mit 14 gestorben ist und die in Ulm leben soll Jetzt ist sie ja so alleine und sucht wieder einen Westi. Nach einigen Mails wurde mir die Sache aber komisch und so recherchierte ich im Internet.
      Jene Dame die ja sooo alleine ist schrieb in einem Forum dass sie so glücklich ist weil am 04.09 Kater Moritz bei ihr einzog.
      Am 09.09 schrieb sie in einem Steuerberaterforum, sie habe Hauptwohnsitz in Ö mit deutscher Rente und ob sie diese versteuern müsse, da sie ja nur Edit Euro bekommt (wie sollte sie da meine beiden Hunde versorgen)
      Und die Krönung auf
      Link vom Mod entfernt, siehe Forenregeln!
      bietet sie am 27.08 einen 10 wochen alten Malteser zum Verkauf an.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich sieht es sehr danach aus dass sich jene annalena2008 ihre kleine Pension mit Hundehandel aufbessert.
      Seit bitte vorsichtig wenn ihr eure Hunde vergebt und recherchiert nach. Hab diese Sache auch schon an Tierschutzverband weitergegeben. Aber leider wird sie nicht die einzige sein und bleiben.
      LG Silvia und Bande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heowa“ ()

RE: An Alle Die Hunde Vergeben! Wichtige Warnung!!!!!!

Hallo,

es erstaunt mich immer wieder, wie manche Leute ihr Leben im Netz ausbreiten :rolleyes:

Wieviel Rente jemand erhält und ob man davon Tiere versorgen kann, geht niemanden etwas an.

Hier hat jemand selbst seine Einkommensverhältnisse öffentlich ins Internet gestellt und ist meiner Meinung dann selbst Schuld, wenn es andere lesen. Offenbar ist nicht jedem klar, dass alles was im Netz steht, von jedermann zu jederzeit gelesen werden kann.

Man müsste nur sicher wissen, dass die Verkäuferin des Westies und die Kaufinteressentin wirklich ein und dieselbe Person sind. Ich würde einfach mal auf das Kaufangebot antworten und schauen, ob es wirklich die selbe Person ist. Und dann würde ich ihr gepflegt meine Meinung sagen! :whistle:

Als ich damals meine Welpen verkauft habe (es waren nur 2), bin ich zu den Leuten nach hause gefahren und hab mir alles angeschaut.

LG
      Susa

RE: An Alle Die Hunde Vergeben! Wichtige Warnung!!!!!!

Hallo!

Name und E-Mail Adresse waren identisch.
      Bei allen Foren.
      Und dann frage ich mich wenn sie doch so gerne wieder einen Hund hat, warum verkauft sie dann einen.

Ich hätte ihr meine Hunde (550 km) auch gebracht. Aber man weiss ja nie was danach ist.

Wollte euch zumindest nur ans Herz legen genau zu prüfen wohin ihr eure Tiere vergebt.
      Hab entzwischen guten Platz bei Bekannten gefunden. Mit Schutzvertrag

LG Silvia und Bande
      Hallo Silvia,

hast Du gut gemacht, dass Du genau hingeschaut hast! :clap:

Wollte euch zumindest nur ans Herz legen genau zu prüfen wohin ihr eure Tiere vergebt.

Das auf jeden Fall! Idealerweise sollte man seine Hündin erst decken lassen, wenn man genügend verbindliche Abnehmer hat. :zustimm:

Prima, dass Dein "Baby" nun ein gutes Zuhause gefunden hat!

LG
      Susa
      Original von Susa65

Das auf jeden Fall! Idealerweise sollte man seine Hündin erst decken lassen, wenn man genügend verbindliche Abnehmer hat. :zustimm:

man sollte keinen Hund unnötig decken, selbst wenn man abnehmer hätte!
      wie oft ich mittlerweile schon gefargt wurde wann ich meine Hünduin mal decken lasse und mir angebote für welpen gemahct wurden (höchstes gebot 500 €)... schaurig

ich würd meine süße nie zwingen muter zu werden, die gefahr und der ganze streß... nene
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nun ja Koyuki, ich finde du übertreibst jetzt ein bischen,
      es ist ja nun auch nicht so, dass jeder Stress auch schlechter Stress ist!

( Ich habe auch ein Kind bekommen, das war zeitweise sogar sehr stressig :wink: )

Wenn man es absolut richtig macht und ORDENTLICH züchtet,
      da habe ich allerdings immer höhere Ansprüche.. :confused:
      DANN kann ich dagegen nichts sagen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      eine seriöse zucht ist für mich kein unnötiges decken (ob im verein oder nicht ist mir egal) es hat ein ziel.

aber viele Hündinnen werden einfach unnötig gedeckt udn eine welpenaufzucht ist mit sicherheit 80% negativer streß :wink:
      zudem hattest du nur ein kind, die hündin hat gleich mehrere "Teufel"
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      koyuki:eine seriöse zucht ist für mich kein unnötiges decken (ob im verein oder nicht ist mir egal) es hat ein ziel.

Ok, so hatte ich es nicht verstanden..
      Das seh ich ein, klar.
      Ist auch meine meinung.
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      ich würd meine süße nie zwingen muter zu werden, die gefahr und der ganze streß... nene

nun ja, Du bzw. "wir Menschen" denken, dass es unnötiger Stress ist. Eine Gefahr stellt es dar, aber das tut jeder Spaziergang auch.

"Zwingen" muss man eine Hündin kaum zur Mutterschaft, die allermeisten paaren sich freiwillig. Es ist die Natur aller Lebewesen, sich fortzupflanzen.

Wir Menschen tun es auch gern, obwohl es stressig und gefährlich ist. Stell Dir mal vor, jemand würde einer Frau dies untersagen, weil er persönlich es für zu stressig und für zu gefährlich hält? :rolleyes:

Manche Frauen verzichten auf Kinder wegen ihrer Figur oder wegen ihrer Karriere. Aber von außen auferlegt, würde sich das wohl keine Frau gefallen lassen. Wir Menschen nehmen uns das aber gegenüber den Tieren heraus - mal ganz grob gesagt.

Wenn alles richtig läuft und die Welpen hinterher in gute Hände kommen. dann finde ich das in Ordnung. Ich meine, man muss sich nicht nur noch versaute Straßenhunde aus Spanien ins Haus holen können ..... :oops:
      schön das du nen Freifahrtschein für Vermehrer gibst! Wir haben wahrlichg genug Mishclinge auf der Welt!

Und das FOrtpflanzungsverhalten von Menschen und Hunden kann man jawohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen :rolleyes: Der Mensch hat die Fähigkeit zu entscheiden, ob er will doer nicht, der Hund wird es unter aller Garantie machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Wir haben wahrlichg genug Mishclinge auf der Welt!

Wir haben, genau genommen, wahrlich genug Hunde auf der Welt. Aber was nützen die vielen Straßenhunde in Teneriffa jemanden, der einen treuen Kameraden hier in Deutschland haben möchte?

Ich persönlich finde es abartig, einem Lebewesen eine höhere Daseinberechtigung zuzusprechen,weil es einer bestimmten oder überhaupt einer Rasse angehört. Ich habe diesen ganzen Schwachsinn bereits in einem Hundeverein durch: man streitet sich, welches die bessere Rasse ist, welches die bessere Linie, welches der bessere Zuchtverein. Für mich ist ein Tier ein Tier, egal ob und welchen Stammbaum es besitzt.

Ich frage mich nur, warum Mischlinge oft robuster sind als Rassehunde und ein offeneres Wesen haben? :wink:

Und das FOrtpflanzungsverhalten von Menschen und Hunden kann man jawohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen Der Mensch hat die Fähigkeit zu entscheiden, ob er will doer nicht, der Hund wird es unter aller Garantie machen.

Nun ja, derTrieb ist derselbe, jedoch verfolgt der Mensch im Gegensatz zum Tier nicht ausschließlich seinen Instinkt, sondern hat die Möglichkeit sich äußeren Gesellschaftsordnungen zu unterwerfen und seine Triebe zurückzustellen. Das Tier ist dazu nicht in der Lage, hier greift der Mensch ein und sorgt dafür, dass die Triebe nicht ausgelebt werden, weil es in SEIN Lebensschema nicht passt. Er ist es, der in die Natur eingreift, weil er es für sich für richtig hält.

Wer sagt, dass es für eine Hündin nicht toll ist, Junge zu bekommen? Vielleicht nimmt man einem Hun ganz viel Lebensglück, wenn man ihn nicht decken lässt?
      Meiner Meinung nach kann sich der Mensch nicht einfach hinstellen und behaupten, für ein Tier wäre es besser, wenn es nicht seiner von der Natur vorgegebenen Bestimmung folgt. Und die ist nun mal "wachsen und vermehren".

Ich bin ganz bestimmt nicht dafür, dass junge Hunde "produziert" werden ohne Sinn und Verstand. Aber zu sagen, kein Hund sollte sich vermehren oder nur irgendwelche Rassehunde hätten das Recht - das leuchtet mir nicht ein. Bei dieser ganzen Rassezucht ist doch auch ganz viel Geldmacherei dahinter, wenigstens meiner bescheidenen Meinung nach.

Jeden, der diesen Hundeshow-Irrsinn nicht mitmacht als "Vermehrer" zu bezeichnen ist schon ein bissi arg kleinkariert - sorry.
      Mischlinge haben ein offeneres Wesen und sind robuster?? Alle?? Auch Mishclinge können Erbkrankeheiten der ursprünglichen Rasse erben!
      Hab hier nen total empfindlichen Mischling sitzen und mein anderer Mischling ist alles andere als offen gegenüber fremden! (Meine Mishclinge sind Tierheimhund und private Abgabe-Hund)

UN es gibt scheinbar bei dir nur Hunde in den südlichen ländern? Schonmal ins örtliche Tierheim geguckt? Viele Hudne kriegen nie ein zu Hause, weil immer wlepen produziert werden, die auch wieder im Tierheim landen....
      Super!

Wer sagt, dass es für eine Hündin nicht toll ist, Junge zu bekommen? Vielleicht nimmt man einem Hun ganz viel Lebensglück, wenn man ihn nicht decken lässt?

Ich hab jetzt shcon einige Hündinnen gesehen mit Welpen... die meisten waren sher sher gestreßt. Wer will schon 6 und mehr lästige Kinder an der Backe haben? Willst mir erzählen dass ist kein negativer streß? Menschen empfinden ein einziges Kind teilweise als negativen Streß.
      Berufsbedingt hab ich auch schon oft Mehrlingsmütter erlebt, die selbst sagten es ist nicht nur alles shcön!

Meiner Meinung nach kann sich der Mensch nicht einfach hinstellen und behaupten, für ein Tier wäre es besser, wenn es nicht seiner von der Natur vorgegebenen Bestimmung folgt.

Doch kann ich wohl udn mache ich auch! Ausgenommen sind davon seriöse Zuchten (ob im oder nicht im Verein ist mir relativ egal
      Und nein nicht jeder der bei diesen "hundeshow-Irrsinn" nicht mitmacht ist ein vermehrer, aber die meisten, vor allem wenn wild mischlinge produziert werden.
      Es kann immer mal nen Unfallswurd geben, wie von Diredevil im anderen Thread beshcrieben. Aber sowas ist nicht die regel und sollte es auch nicht!
      was ist denn deiner meinung nach eine "seriöse zucht" und warum ist sie für den hund besser?

wenn es nur um den stress geht, verstehe ich nicht, warum ein mischlingshund da gestresster sein sollte als ein rassehund. hört sich wirklcih ein bisschen so an, als würdest du es besser finden, wenn rassehunde sich vermehren als wenn mischlinge dabei rauskommen. wenn die welpen vermittelt sind, macht das doch keinen unterschied, außer dass man mit rassehunden mehr geld ranscheffeln kann, oder?

"Mischlinge haben ein offeneres Wesen und sind robuster?? Alle?? Auch Mishclinge können Erbkrankeheiten der ursprünglichen Rasse erben!"

oh, die erbkrankheiten der ursprünglichen rasse? wo die wohl herkommen :rolleyes: und wer hat denn behauptet dass ALLE mischlinge robuster wären?

"Wir haben, genau genommen, wahrlich genug Hunde auf der Welt."

:clap:

"Ich persönlich finde es abartig, einem Lebewesen eine höhere Daseinberechtigung zuzusprechen,weil es einer bestimmten oder überhaupt einer Rasse angehört. " :clap:

diesen sätzen ist echt nichts hinzuzufügen.

(was für rassezucht im gegensatz zu mischlingen spräche, ist, dass rassehunde wahrscheinlich nicht so lange im tierheim bleiben. das ist aber traurig dass da solche unterschiede gemacht werden, und diese unterschiede sollte man nicht noch verstärken indem man den rassenhype noch verstärkt und sich noch mehr leute bordercollies ins haus holen weil sie so süß sind o.ä.)
      koyuki: Ich hab jetzt shcon einige Hündinnen gesehen mit Welpen... die meisten waren sher sher gestreßt. Wer will schon 6 und mehr lästige Kinder an der Backe haben? Willst mir erzählen dass ist kein negativer streß? Menschen empfinden ein einziges Kind teilweise als negativen Streß. Berufsbedingt hab ich auch schon oft Mehrlingsmütter erlebt, die selbst sagten es ist nicht nur alles shcön!

klar nicht.
      Aber dann können wir alle das leben auch einstellen,
      wenn wir nichts wollen, was unangenhem sein kann..
      Ich finde doch, du hast da eine etwas eingeschränkte sicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Menschen können da aber frei entscheiden wie sie ihr leben leben wollen! Hunde sind der Willkür des Mneshcen ausgesetzt.

Rassehunde finden nun mal mehr abnehmer. Ich spreche einen rassehund sicher keine höhere daseinsberechtigung zu, aber schaut in die tierheime! Voller Mischlinge, die keiner will und dann immer noch mehr produzieren? Viele haben ein sch*** Leben, muss das sein? Klar ein rassehund kann das auch passieren,, aber im durchschnitt doch eher selten.

Ich kann Mischlingswelpen einfach nicht gutheißen! soviele werden einfach entsorgt. Meine beiden wollte auch keiner mehr. Weil zu lästig ausgesetzt bzw. Nami abgegeben

Muss man noch mehr Hunden solche Schicksale zufügen, indem man immer mehr produziert?

Seriöse Mischlingszuchten gibt es für mich nicht, wer das behauptet, verachte ich regelrecht! Nichts weiter als ein Vermehrer!
      Ich will damit auch nicht sagen, dasss es nur Rassehunde geben soll. Es wird immer Mishclinge geben. Aber man könnte sie doch erheblich reduzieren, wenn nicht jeder unbedingt mal wlepen haben müsste!

Und wenn ich da engstirnig bin, dann bin ich es halt. Bin eh ein starrsinniger sehr sturer Mensch :angel:
      Nö, also da ha ich ja auch gar nichts gegen,
      daran häng ichmich gar nicht auf :wink:
      Mein erster Hund war ein Mischling-und was für einer.. :D
      Amy ist auch ein Mischling..wem sag ich das, hast ja selber 2.. :rolleyes:
      Und Gizmo mein Möppelchen will ich auch nicht missen..
      Allerdings stimme ich vollkommen zu,
      auch ich würde kene Mischlinge "produzieren" nicht weil sie nicht genauso toll sind wie Rassehunde, sondern eben aus den von dir genannten Gründen, sie werden oftmals unüberlegter "gekauft"..und vor allem nicht, wenn ich die Eltern der Hunde nicht kenne..
      Ich suche im Moment viel über Hundezucht,
      genau genommen über Mopszucht..Mittlerweile gibt es ja VDH unabhängige und verbandsfreie Mopszuchten-Interessengemeinschaften alla "retromops",
      sie haben den jack Russel terrier eingekreuzt.
      Und zwar haben sie so angefangen, dass ein reinrassiger Mopsrüde mit Jack Russel/Mops Hündin verpaart wurde. Die Welpe sind nun also 3/4 Mops und 1/4 Jack Russel terrier..
      Sollen angeblich viel gesünder sein..
      Allerdings weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll..
      Habe nämlich andererseits auch gelesen, dass gerdae da viel Atemwegsprobleme entstehen, weil der rachenraum des Mopses und der des jack Russels oder anderer Langnasen wie zum beispiel beagel, einfachnhct zusamenpassen und das was sich beim Mops über viele viele jahre eingespielt hätte eben durcheinander gebracht würde..
      Obs stimmt?
      Oder panikmache von FCI Züchtern?
      ich weiß es nicht mehr..
      Nun ja, ich jedenfalls würde ganz sicher auch nicht mit mischlingen "züchten".
      Das heißt nicht dass ich die Mopszucht mit de jack russel anteil völlig ablehne,
      ich stehe dem einfach kritisch gegenüber..

So, das war aer eigentlich gar nicht mehr so richtig thema..
      wora ich mich aufhänge Koyuki, isind eben immer wieder deine worte,
      dass da ja sooo viel stress ist für eine Hündin, aber Rassezucht ist in ordnung..
      Gut, wenn die Hündin der Zucht "gut tut" hat sie eine wichtige Aufgabe-die lässt dich dann über den stress der hündin hinwegsehen?
      Wenn eine Hündin nun sagen wir mal 3 würfe hat, mit gutem bastand,
      allesordentlich-gute zucht, dann glaube ich nicht, dass das so schrecklich für die hündin ist.. Du schreibst immer, der mensch könne es sich aussuchen..
      ja klar, aber beim hund siegt enfach der Trieb. (beim menschen auch viel zu oft :confused: wenn man sich das elend mal anguckt..)
      Und natürlich sind wir vernünftiger als unser Hund, wir auch ansonsten viel entscheidungen für ihn treffen..Bei einer läufigen Hündin zu sagen: es war ihre entscheidung, sie wollte sich fortpflanzen ist natürlich mehr als bresig..
      Doch möchte ich Fortpflanzung nicht als furchtbaren Stress gelten lassen..
      Es ist schließlich das natürlichste überhaupt, einer der größten Triebe jedes Lebewesens.. Wäre das ganze so fürchterlich wie es bei deinen aussagen den anschein macht, wäre das leben auf dieser erde wohl schon ausgestorben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Klar der streß ist für Mischling und Rassehund der gleiche, wenns falsch rüber gekommen ist tut es mir leid. Aber mit der Zucht veroflgt man ein Ziel, da hat der Streß nen Grund, den ich persönlich akzeptieren kann.
      Aber Mischlingen diesen Streß auszusetzen finde ich arg falsch, es hat kein Ziel, es ist sinnlos.
      bei Rassezuchten wird einfach viel mehr auf die Gesundheit der Hündin geachtet. bei Mishclingsvermehrerein ist es doch eher der ausnahmefall...

Und eine geburt und Fortpflanzung ist für jedes Lebewesn eine unglaubliche Anstrengung, wir Menschen empfinden dabei Lust ( :D ), ob es Hunde auch empfinden? oder irgendein anderes Tier? oder ist es hier nur triebgesteuert? wer weiß, ich denke es ist komplett triebgesteuert.
      Und eine Geburt kann nunmal lebensgefährlich sein. Genug Tiere und Menschen sind dabei schon gestorben, es ist ein nicht so kleines risiko.
      Hallo!

Also Koyuki, ich finde auch, dass du da weit ausholst und Äpfel mit Birnen vergleichst.
      Gerade erwachsenen Hunde landen nicht im Tierheim, weil sie irgendwann mal aus einem "Unfallwurf" kommen.

Wenngleich auch ich es nicht gut heiße, einfach so einen Hund decken zu lassen, aber sicher nicht aus Sorge, dass die Hündin dann Stress hat, sondern aus anderen Gründen.

Und nein, für eine Hündin, ist die natürlichste Sache der Welt, sicher kein negativer Stress, für den sie nicht ausgelegt wäre.
      Diese Sache so negativ zu sehen, grenzt ja schon an Instinktausfall.

Und eine geburt und Fortpflanzung ist für jedes Lebewesn eine unglaubliche Anstrengung, wir Menschen empfinden dabei Lust ( biggrin ), ob es Hunde auch empfinden? oder irgendein anderes Tier? oder ist es hier nur triebgesteuert? wer weiß, ich denke es ist komplett triebgesteuert.

Das sehe ich anders. Erstmal ist auf dem Gebiet noch wenig seriöse Forschung vorhanden, zum anderen ist das für mich eine ähnliche Diskussion wie mit Gefühlen bei Tieren und ich finde es fast schon wieder menschlich arrogant, Tieren Lust beim Sex abzusprechen, nur weil sie Tiere sind.
      Gibt es da nicht so eine Info, dass Schweine eine halbe Stunde lang nen Orgasmus haben können? :D

Alleine das Gesicht eines Rüden, der eine heiße Hündin umwerben darf und das Gesicht der Hündin, die ihn ganz schön "schwitzen" lässt, da soll keine Form von "Spaß" dabei sein?
      Wer kann das sicher sagen, oder widerlegen?

Oder ein noch einfacheres Beispiel: Affen. Affen benutzen sehr viel Sex auch um soziale Probleme zu lösen, oder bieten ihn sogar den Männchen an um an das Futter zu kommen, dass sie sich gekrallt haben, quasi Affenprostitution :D :oops:.
      Wieso sollte ein Affenmann dieses Angebot annehmen und sein leckeres Essen hergeben, wenn er nicht etwas "besseres" dafür kriegen könnte.

Und eine Geburt kann nunmal lebensgefährlich sein. Genug Tiere und Menschen sind dabei schon gestorben, es ist ein nicht so kleines risiko.

Ja, hören wir deshalb auf Kinder zu kriegen? Das ganze Leben ist ein Risiko.
      Leben gehört nunmal zum Leben dazu.

Meine Mutter hatte mit meiner Geburt keine Probleme, aber wäre nach einem Reitunfall fast gestorben.

Ich finde die ganze "Zuchtdiskussion", manchmal schon sehr rassistisch. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, wenn es irgendwann mal Zuchtregelungen für Menschen gibt.
      Irgendwann weiß man, dass einer von Euch eine Erbkrankheit rezessiv vererbt, derjenige darf dann NIEMALS Kinder kriegen und wehe ihr haltet Euch nicht dran, dann müsst ihr schaun, dass ihr Eure Mischlinge unterkriegt und Strafe zahlt und weil ihr so unverbesserlich seit, sollte man Euch besser kastrieren, nur zur Sicherheit. :rolleyes:

Der Boom der Erbkrankheiten ist erst durch die ach so saubere Zucht durch den Menschen bei Hunden entstanden, Zucht ist schon ne tolle Sache, wie kann ein Mensch das besser beurteilen, als ein Hund, mit seinem feinen Gespür.
      Eine Hündin die gleich bei der Geburt der Welpen merkt, ob etwas nicht stimmt.

Menschen können nur nach offensichtlichen Maßstäben messen. Wenn ein Jäger zwei Hirschbullen sieht, einen mit herrlichem Geweih und einem mit einem krummen Geweih, klar, der knallt den mit dem krummen Geweih ab (wenn er nicht gerade ne Trophäe sucht), weil der "taugt" ja nix, dass dieser krumme Hirsch aber vielleicht ein wichtiges Gen in sich trägt, dass für Antikörper gegen eine Hirschseuche verantwortlich ist, DASS sieht der Jäger NICHT.

Ich sehe Zucht generell kritisch, auch wenn ich einen Zuchthund habe (der ja auch nicht frei von Fehlern ist), aber da wiegen auch Aufzuchtgründe viel mit ein, warum ich mir so einen Hund geholt habe.

Aber generell zu verurteilen, dass einige Leute gerne einen Welpen von ihrem Hund wollen, ihre Hunde gut gepflegt und gesund sind, einen guten Charakter haben und für alles verantwortungsbewusst gesorgt ist, halte ich für falsch, dagegen ist nichts einzuwenden.

Ciao Mimi
      ..........