2. Katze

      Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage....
      ich habe zu meinem Geburtstag eine Katze ( Kater ) geschenkt bekommen, er ist nun 4 Monate alt. Es ist unsere erste Katze überhaupt gewesen und er hat sich wunderbar in unsere Familie eingefügt.....
      Nun kam mein Mann gestern, nachdem er auf einem Bauernhof war mit einer zweiten Katze, nun einer Kätzin an, die ca. 6 Wochen alt ist.
      Die beiden müssen sich erst mal beschnuppern, sind aber den ganzen Tag nur am " Zoffen ", :evil: d.h. verkeilen sich ineinander, wobei keiner dem anderen in irgendetwas nachsteht. Die Kleine lässt sich von dem " Großen " nichts gefallen, und er lässt sie widerum aber auch nicht in Ruhe.
      Soll ich sie, wenn sie sich richtig am Zoffen sind auseinander nehmen? Ich denke und hoffe das es sich in ein paar Tagen gelegt hat und die beiden sich dann aneinander gewöhnt haben. Da ich ja ein " Katzenanfänger " bin, bin iuch mir nicht so sicher was zu tun ist. Bis jetzt hat keiner von den Beiden in irgendeiner Weise Ruhe gegeben, obwohl sie ja irgendwann einmal müde sein müssten.....seufz.
      Wär lieb wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte was ich oder wir am Besten tun. Vielen lieben Dank im Voraus. :biggrin:
      hallo

      schön das euer kater eine spielgefährtin bekommen hat!

      aber das die kleine erst 6 wochen ist ist gar nicht gut! :snooty:

      wart ihr schon beim TA??

      sowie es sich anhört ist es eher spielerisches kämpfen, oder??
      es ist wichtig dass falls euer kater anzeichen von eifersucht macht, ihr ihn in allem bevorzugt!! wie zB, zuerst IHN streichel und füttern....

      ich glaube dass das zoffen schlimmer aussieht wie es ist und du (außer wenns blutig wird) nicht dazwischen gehen musst/solltest!!

      ich glaube das sie sich bald verstehen aber gehe nicht davon aus das sie in ein paar tagen ein herz und eine seele sind, das ist von katzen zu katzen ganz unterschiedlich! aber ich glaube das es bei 2 so jungen katzen ein nicht all zu großes problem ist!!

      ich hoffe ich konnte erstmal helfen!!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Unser Katerchen Urmel war auch erst sechs Wochen alt als wir ihn bekommen haben, er ist von einer Katzenammenstation gewesen und hat alles gut überstanden, da wir uns die ersten tage wirklich intensiv mit ihm beschäftigt haben. Zum Tierarzt können wir heute erst mit ihr gehen, da ja das Wochenende dazwischen war. Aber sie frisst gut und geht sogar schon selbstständig auf die Katzen toilette, obwohl sie das ja vorher nicht kannte.
      Unser Urmel macht momentan nicht den Eindruck das er eifersüchtig ist, er lässt ihr am Futternapf sogar den Vortritt. Obwohl ich 2 Futternäpfe habe geht die Kleine natürlich auch an den wo Urmel grade ist. Da er sie beim fressen in Ruhe lässt denke und hoffe ich das er sie nicht als Gegner betrachtet sondern eher als Spielkameraden. Die Kämpfe haben sich nun auch ein bisschen gelegt.
      Hoffen wir das Beste

      Vielen lieben dank für die Antwort