ich habe zu meinem Geburtstag eine Katze ( Kater ) geschenkt bekommen, er ist nun 4 Monate alt. Es ist unsere erste Katze überhaupt gewesen und er hat sich wunderbar in unsere Familie eingefügt.....
Nun kam mein Mann gestern, nachdem er auf einem Bauernhof war mit einer zweiten Katze, nun einer Kätzin an, die ca. 6 Wochen alt ist.
Die beiden müssen sich erst mal beschnuppern, sind aber den ganzen Tag nur am " Zoffen ",
d.h. verkeilen sich ineinander, wobei keiner dem anderen in irgendetwas nachsteht. Die Kleine lässt sich von dem " Großen " nichts gefallen, und er lässt sie widerum aber auch nicht in Ruhe. Soll ich sie, wenn sie sich richtig am Zoffen sind auseinander nehmen? Ich denke und hoffe das es sich in ein paar Tagen gelegt hat und die beiden sich dann aneinander gewöhnt haben. Da ich ja ein " Katzenanfänger " bin, bin iuch mir nicht so sicher was zu tun ist. Bis jetzt hat keiner von den Beiden in irgendeiner Weise Ruhe gegeben, obwohl sie ja irgendwann einmal müde sein müssten.....seufz.
Wär lieb wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte was ich oder wir am Besten tun. Vielen lieben Dank im Voraus.