Sehr späte Trennung von Geschwistern?
-
-
-
Bun!
Dachte mir, dass ich jetzt mal den neusten Stand berrichte!
Also (Ra)Luca, so wurde sie umbenannt ist ja mittlerweil schon etwas ueber 5 Monate alt und etwa kniehoch...Wer der Vater ist ist schwer zu sagen, da hier alle Hunde leider frei herumlaufen, aber wir vermuten nach ihrem Aussehen und auch den blauen Augen eines ihrer Geschwister, dass es der Husky aus der Gegend ist!
Nun denn, da ich Ende Juni noch fuer eine Woche auf ein Seminar nach Berlin fliege um mein ATJ abzuschliessen und ich der mittlerweile relativ grossen Kleinen den Flug und Stress etc. nicht zumuten moechte und sie allerding auch nicht fuer 2 Monate alleine hier lassen moechte wird meine Familie sie Anfang April hier abholen und mit ihr mir dem Auto zurueck nach Deutschland fahren! Auch wenn urspruenglich kein Besuch geplant war und davon eigentlich abgeraten wird haben wir beschlossen, dass es das beste fuer Luca ist! Sie ist mittlerweile auf Tollwut geimpft und entwurmt, muss allerdings noch gechipt werden!
Sitz, Platz und Aus beherrscht sie, aber an der Leine laufen gestaltet sich etwas schwierig, aber meine Mutter hat in DE eine private Hundetrainerin gefunden, die meiner Familie am Anfang helfen wird und 3 Monate spaeter bin ich dann auch schon wieder da!
Meine Familie, besonders mein Vaterfreut sich schon riessig auf das neue Famlienmitglied, auch wenn ich nicht weiss, wie ich 3 Monate ohne meinen Liebling ueberstehen soll
Weiss irgendjemand wie viel das Chipen in etwa kostet, damit ich weiss, wie viel Geld ich in etwa beiseite legen sollte
Das wars auch erst mal wieder aus Rumaenien!
Pa-pa
PhiaWenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort -
-
Sie muss ja schon vor der Ausreise gechippt werden, das ist nicht so teuer bei meinem Hund hats ich glaub 25 € gekostet
Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bodytalk“ ()
-
Buna!
Also der Hund kennt meine Familie leider noch nicht, aber sie bleiben etwa fuer 3 Tage hier und da hoffe ich, dass sie sich zumindest aneinander gewoehnen...Die Loesung schien mir aber immer noch besser, als Reise mit dem Flugzeug!
Das Chipen werde ich versuchen noch diese Woche zu erledigen! Sie kommen ja erst in 4 Wochen!
Nur noch ein Monat mir Luca
Pa-pa PhiaWenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort -
Salut!
So, dass wars dann jetzt! Vielen Dank fuer die grosse Unterstuetzung und Hilfbereitschaft hier! Hat mir echt geholfen durch zu stehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen!
Luca ist gechipt und hat ihren Pass! Meine Mutter hat in Deutschland alle moeglichen Leute kontaktiert und sogar fuer den Anfang eine private Hundetrainerin gefunden, damit Luca sich richtig einlebt! Mein Vater hat den Zaun erhoehert und eine Hundehuette bestellt! Der erste Tierarzttermin findet bei uns zu Hause statt, damit Luca nicht so viel Aufregung hat und in 3 Monaten werde ich dann auch schon wieder in Deutschland sein!
Also noch einmal vielen Dank fuer alles! Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mich einmal wieder melden und schreiben, wie die Geschichte mit dem rumaenischen Hund weitergeht!
Ne vedem!
Phia
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0