Stellt eure Fische vor!
-
-
-
Nö hab nur Weibchen, möchte aber bald damit anfangen. Das Zuchtaquarium muss viele Schwimmpflanzen haben. Dann setzt du 1 Männchen mit mehreren Weibchen zusammen. Das M sucht sich ein W aus und umschlingt es. Die andern solltest du rausnehmen. Das M braucht die Schwimmpflanzen um daran ein Schaumnest zu bauen. Das W legt die Eier und danach solltest du es auch rausnehmen. M sammelt die Eier auf und spuckt sie ins Nest. Sobald er es fertig ist bewacht er die Eier. Nachdem schüpfen schaut er, dass kein Fisch herausfällt. Später sollte man auch in herausnehmen, da er sonst die Fischchen frisst. Man kann sie mit kleinen Krebschen füttern. Auch schon als wenige Millimeter grosse Fische bekämpfen sich die M schon, daher solltest du viele Einzelaquarien haben. Hoffentilch hilft dir das etwas weiter.
-
hallo
also wir haben ein 1000 Liter Becken
an fischen sind barsche drin
8 heros
4 zebrabarsche
2 sehr grosse heros so 35 cm
6 welse goldene ancistrus
1 grossen Ancistrus wels
6 yellos drin
ja das ist bei uns drin es ist noch nicht ganz vertig weill ich gerne noch riesen welse hätte aber erst Richtige finden??
-
Original von SabrinasCat
8 heros
2 sehr grosse heros so 35 cm
6 welse goldene ancistrus
1 grossen Ancistrus wels
6 yellos drin
Kannst du dich etwas genauer ausdrücken?
Was sind heros, sehr grosse heros, welse goldene ancistrus,
grossen Ancistruswels und yellos?
Ein Aquarianer sollte seine Fische kennen. -
-
Ich meine Ancistus gibt es viele verschiedene Arten.Jetzt hab ich ein bischen gegooglet. Soweit ich verstehe sind das Buntbarsche?! Und Yellos sind Labidochromis "Yellow"!
Ist dieser Fisch mit goldener Ancistrus gemeint?
cichliden-aquarium.de/image/welse/L144.JPG
Und das Yellow:
cichliden-aquarium.de/image/yello.JPG
und das ist ein Hero:
mein-aquarium.com/media/fische/barsche/2005-02-12-15.jpgDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()
-
Und schon wieder bin ich Fischmama geworden, die kleinen Welse sind grad mal ein bis zwei Tage alt und ihr Dottersack ist noch größer als sie selbst

Welspapa hat anscheinend nicht genug aufgepasst da ist ihm ein kleines Baby entwischt und hat sich mir außerhalb der Höhle gezeigt
Wenn das so weitergeht, ist mein Aquarium bald voll...kann man Fischen eigentlich die Pille geben
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
-
mein Aquarium ist ein reines Welsbecken, wie schon erzählt 65 oder 70 Liter
wobei eher 70.
Es leben keine anderen Fischarten außer meinem Welspärchen und einem Alpino und natürlich den Babies im Becken, sollten also nicht Gefahr laufen gefressen zu werden oder doch?!
Wenn die Babies alt genug sind, darf ich sie jederzeit zu meinem Zoohandel in der Nähe bringen, die kaufen mir die dann ab und die bekommen einen schönen Platz in einer neuen Familie, also wegen der Weitergabe mache ich mir da nicht so viele Sorgen.
Hast du eine Ahnung ob Welse auch irgendwann mal zum laichen aufhören, wenn die merken das ihre Umgebung zu klein wird?
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest -
-
-
-
Also mein Besatz hat sich ein bisschen geändert.
128l
12 Platys
3 Guppys (Eins musste ich erlösen)
2 Kampffische
6 Neontetras
5 Glühlichtsalmercm
Die Salmerchen werde ich möglichst bald aufstocken. Und vielleicht noch ein Guppyw., den ich finde ein attraktives Weibchen ist ein bisschen überfordert mit den zwei Herren.
Bald kommt noch ein Garnelenaq dazu.
Die Masse:
30cmx25cmx25cm
Setz höchstwarscheinlich Hummelgarnelen rein. -
Ich habe ein kleines nelchen aq darin:
2 Zebra Rennschnecken
bald 5 Crystal Red Garnelen
Ich richte ausserdem mein altes 54l wieder ein
rein sollen vorraussichtig
5 guppys
5 Garnelen deren Namen ich nicht kenne so gelb mit schwarzen streifenEs sind nicht unsere Fähigkeiten
die zeigen wer wir wirklich sind,
sondern unsere Entscheidungen.
- Albus Dumbledore (J. K. Rowling) -
@Piep
Du weisst, dass sich Nelchen zu zehnt viiiieeeelll wohler fühlen würden?
Also, so schauts jetzt aus:
12 Platys
5 Guppys
10 Neontetra
10 Glühlichtsalmer
2 Kampffische
4 Babyplatys
Unzählige Schnecken
und für die Garnelen hab ich jemanden gefunden, der sie mir billiger gibt, aber der hat leider keine Hummeln.
Vom Lesen her siehts irgendwie nicht so viel aus, aber kein Fisch mehr, sonst hab ich bald kein Geld mehr für Futter!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()
-
-
-
@ Rotwange. Ich glaub er meint die Garnelen.

@ Piep. Wenn du willst, dass sich deine Garnelen wohlfühlen, dann fang gleich mit 10 an. Erkundig dich mal, welche Garnelen das sind, die du einsetzen willst und informier dich dann genau. Garnele ist nicht gleich Garnele. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0