Pingelige Katze

Pingelige Katze

Also...
      ich habe eine Katze und ein Katzenklo.
      Mich würde mal interessieren WIE oft am Tag ihr das Kaklo saubermacht?
      Entweder ist meine Mimi in letzter Zeit extrem pingelig mit ihrem klo, oder aber dreimal täglich saubermachen ist tatsächlich nicht genug.
      Gestern abend dacht ich doch ich trau meinen Augen nicht. :eek:
      Im Klo befand sich 1 Pipistelle. Mimi geht rein, kommt wieder raus. Springt auf den Sessel im Wohnzimmer wo ihr Kissen mit Decke draufliegt. Setzt sich äusserst dekorativ mitten drauf und......PISST aufs Kissen.
      In der letzten Zeit stelle ich solches Getue öfter fest. Kaum ist eine kleine Verschmutzung im Klo....geht sie auf den Sessel, oder auf die Couch und pisst in ihr Kissen oder auf eine andere Decke.
      Mehr als das Klo sauberhalten kann doch wohl keiner, oder lauft ihr nach jeder Katzenverrichtung hin und macht alles wieder sauber?????

Ich hätte sie.....am liebsten........ (ich sags lieber nicht :oops:)

Sie war sonst nicht so extrem kleinlich.
      ähh du weist aber schn das unde nciht die gleiche "sprache sprechen" wie katzen??

ein hund kann genau so wenig wie du eine katze ersetzen!!
      ist so wie bei hase und meerie!!

sell mal ein zweites Kaklo auf und füll in das vllt. anderes streu!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Amy ist zwar noch nicht so alt, aber ich hatte die letzten Wochen das gleiche Problem.
      Hab seit sie da sind Cat's best Öko plus als Streu benutzt und auf einmal mochte sie es nicht mehr.
      Bin zum Test auf ein billigeres Klumpstreu umgestiegen und sieh da... auf einmal ging es wieder.

Evtl. kann es auch sein dass sich der Uringeruch im Katzenklo festgesetzt hat?
      Ich mein wenn Du sagst dass sie jetzt 6 Jahre alt ist... Hat sie in der Zwischenzeit mal ein neues bekommen?
      Vielleicht hilft es da mal was auszutauschen. Mal so als Denkanstoß.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo Mimilotta,
      ich verstehe nicht warum du so uneinsichtig bist. Du bist doch schon länger im Forum aktiv, und solltest wissen dass zwei Katzen glücklicher sind als eine.
      Wenn eine Katze allein mit einem Hund zusammen lebt, ist das keine wirklich artgerechte Haltung. Oder würdest du gerne mit einem Affen zusammenleben? Auch wenn du nichts anderes gekannt hast, ist es doch ziemlich frustierend, dass ihr nicht einmal die gleiche Sprache sprecht.
      Katzen und Hunde unterscheiden sich in sehr vielen Dingen, informier dich ein wenig darüber und du wirst merken wie viel besser es wäre, zwei Katzen zu halten.
      Selbst wenn das nicht die Ursache deines Problems ist, heisst das nicht, dass deine Katze weiterhin alleine leben sollte.
      Ich würde einfach einmal über eine zweite Katze nachdenken, es schadet auf jeden Fall nicht.
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur... :D
      Begabung verpflichtet... :wink:
      Sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg...
      @jason
      eine zweite Katze kann und werde ich hier nicht halten....ich werde auch auf keinen Fall den Hund vll. deswegen abschaffen.
      Ich kenne soviele Katzen die alleine leben....nur mit IHREM Menschen und es funktioniert problemlos. Es funktionierte ja auch hier bisher.
      Nur irgendetwas wird sie stören JETZT. Wenn ich das so genau wüßte, wäre es kein Prob.

@Prinzessin
      ich habe jetzt ein zweites Klo aufgestellt....sie benutzt jetzt beide... und ich hoffe daß sich das Prob. damit erledigt.
      Sie war vorher durchaus nicht so kleinlich was die Sauberkeit des Klos betrifft.
      Da konnten schon so zwei bis drei Hinterlassenschaften drin sein, ohne daß sie so komisch wurde. Nur JETZT auf einmal fällt es auf. Sie geht zum Klo...schaut...buddelt....ist was drin....NEIN DANKE. Und was mich sehr stutzig macht....sie beschmutzt in dem Moment ihren eigenen Schlafplatz, was Katzen ja eigentlich NICHT tun. :rolleyes:
      Hallo,
      ich sagte ja dass es nicht unbedingt der Ursprung deines Problems sein muss. Und nur weil es für dich problemlos abläuft, heißt das ja nicht, dass es für die Katze schön ist. (Wer hat denn gesagt dein Hund muss weg?) Katzen sind nun einmal soziale Tiere.
      Aber du musst selbst sehen was für deine Katze am Besten ist, wenn du glaubst sie ist alleine glücklich, dann okay.
      Um auf dein Problem zurückzukommen: Warst du schon beim Tierarzt mit ihr? Es hört sich für mich zwar nicht nach einem gesundheitlichen Problem an, aber man weiß ja nie :wink: ...
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur... :D
      Begabung verpflichtet... :wink:
      Sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg...