Ich suche ein mädchen für meinen schönen kater

Ich suche ein mädchen für meinen schönen kater

Ich suche ein hübsche Mädchen für meinen kater Kimba, er ist jetz fast 5 monate alt und der Tierarzt meinte auch das es zu schade ist ihn zu kastrieren.
      Ich suche also auch diesem weg auch ein mädchen zum weitervererben seiner gene! Wie wäre es mit einer rot getiegerten? sieht bestimmt gut aus.... freue mich auf eure antworten

Caro
      hallo

der tierarzt meinte es ist zu schade ihn zu kastrieren???

was ist er den für eine rasse??
      wie sieht er sonst aus?
      wie lebt er?
      ist es geimpft, entwurmt, etc.?

und um diese jahreszeit wirst du keinen finden der seien katze decken lässt!
      höchstns auf nem hof oder so! :confused:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Seufz.....

Meinst Du nicht die Tierheime sind voll genug auch ohne dass Dein Kater eine Miez beglückt hat? Jeder Halter hält sein Tier für das Schönste, das Beste, das Einzigartigste. Wenn Dein Tierarzt meint es sei zu schade den Kater zu kastrieren solltest Du ihn wechseln, denn der hat offensichtlich wenig Ahnung von dem was sich im Tierschutz und in Tierheimen so abspielt. Jede Katze die durch solchen Unsinn in die Welt gesetzt wird nimmt 1. einem kleinen Knastbruder einen potentiellen schönen Platz weg und 2. kann außerdem im Laufe seines Lebens selbst ein Tierheimtier werden - geht schneller als man glauben sollte.

Ich gebe Dir einen Rat. Fahr mal ins örtliche Tierheim und nimm Dir einen Nachmittag mal ein Stündchen Zeit um ins Katzenhaus zu schauen. Und schau genau hin. Wenn Du ein Tierfreund sein möchtest nimmst Du lieber einen von denen mit nach Hause statt noch mehr Unglücksraben zu züchten. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hm, also da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
      Welcher Tierarzt sagt denn sowas? Es sei denn,es wäre eine wirklich seltene Katzenrasse.
      Aber ist es bei Deinem Kater wirklich so?
      Oder findest DU ihn einfach nur zu schön?

Es gibt sooo viele Katzen, die wirklich hübsch und lieb sind- und keiner will sie haben.....
      Einfach mal vermehren lassen, weil hübsch finde ich :sick:, oder willst die Babys dann bis an ihr Lebensende behalten mit allen Konsequenzen?

Mal Hand aufs Herz- was hättest Du sonst davon, daß Dein Kater seine Gene weiter gibt?
      Wenn es ein Zuchtkater ist/ werden soll, dann gehört auch viel mehr dazu, als nur schön zu sein.
      :dance: :cool:
      Also bei meinem prince haben auch alle (allerdings nicht der TA) gesagt weil er so schön ist sei er zu schade zum Kastrieren, nunja da wir aber eine katze dazu geholt haben und ich keine Lust auf diesen Stress mit den babys habe und zusätzlich die zweite katze noch Princes halbschwester ist (diesselbe mutter) wären babys mal garnicht gegangen... bei mir wäre es wenn aber noch was anderes gewesen, weil Prince haben wir aus der Zucht meiner Freundin... hätten wir ihn decken lassen, dann nur eine von ihren Katzen und dann wäre es über die zcuht gelaufen ud nciht schwarz oder als hobby..... davon gibts nun echt schon genug arme tiere!

und außerdem würde mich mal interessieren was du da für ne rasse hast und woher? Wenn du ihn vom züchter hast hast du bestimmt nur den liebhaberpreis gezahlt und hast somit eh zuchtsperre und kastrationspflicht! so ist eogentlich der normale weg bei rassekatzen von seriösen züchtern...
      Ähm... ich werde nicht viel dazu sagen, denn an der Art wie Du schreibst Caro, sehe ich...das Du dir um die Verantwortung der Zucht keinerlei Gedanken gemacht hast, sondern das nur willst, weil dein Kater so wunderschön ist.

Verstehe ich Dich richtig, dass dein Kater erst 5 Monate alt ist? Sorry, aber ich verstehe gerade nicht wirklich was das alles soll.

Eine Freundin von mir, Maine Coon Züchterin hatte jetzt in 10 Jahren den 4 und 5 Wurf und damit sehr viel Leid gehabt. Ein Kater war totgeboren, eins der Kätzchen ist nach einigen Tagen gestorben, weil es Fruchtwasser in der Lunge hatte und dann ging es eines der Mamakatzen auch gar nicht gut, hat stundenlang gehechelt vor und während der Schwangerschaft, weil es für die Maus zu anstrengend war. Das Ende vom Lied ist, dass meine Freundin sich entschlossen hat, mit dem Züchten aufzuhören, weil ihr dieses Mal das Herz zu sehr geblutet hat und sie eine Scheiss-Angst um Ihre Katzen hatte.

Ich finde einfach, dass man nicht einfach so züchten sollte, weil der Kater so wunderhübsch ist. Ob man nun einem Verein angeschlossen ist und der Kater eine bestimmte Rasse hat, davon gehe ich nun mal einfach nicht aus. Ich finde das Schwarzzüchten auch nicht gut, aber weniger gut finde ich die Tatsache, dass nur wegen der Schönheit ein Wurf bzw. eine Katzendame her soll.

Tja...und nun ist es doch ein Roman geworden :D
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Oh Gott NEIN :eek:

Bitte lass dein Tier kastrieren!

Ich kann dir gerne mal ein paar Bilder die dich wahrlich umhauen würden, Infos, Nachrichten über das Ergebnis von NICHT kastrierten Tieren zukommen lassen. Ich glaube so was hast du noch nie gesehen, ansonsten würdest du nicht so unbedacht, verantwortungslos, daher reden.

Zeig Verantwortung...

Ihr habt so ein schönes Tierheim ......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noses“ ()

ansonsten schließe ich mich aber der Meinung an...

laut Profil ist sie ja Azubi in der Altenpflege, ein sehr schöner und ehrenwerter Beruf, kann mir aber nicht denken, daß sie dort länger frei bekäme zur evtl notwendigen Rund-um-die-Uhr-Versorgung der Katzenkinder...

hab auch schon 3 Notfallbabies mit Flasche aufziehen müssen und das alleine, war zu der Zeit zwar Nur-Hausfrau, aber die Ringe unter den Augen bringt man nicht mal mehr mit Schminke weg :wink:

wenn sie sich vom Typ her auf eine rote Tabby festgelegt hat, dann wäre das doch mit Sicherheit ein hübsches Mädchen für den Kater und der freut sich bestimmt auch, nicht mehr alleine zu sein...

gibt bestimmt irgendwo ein rotes Tabbymädchen, das sich über ein gutes Zuhause und einen hübschen Katerkumpel freut und der Kater hat viel mehr von einer dauerhaften Katzenfreundin als von dem Kurzvergnügen des Deckens :zustimm:

Nachtrag: Hab mich schon anstecken lassen und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit mehrfach das Wort hübsch erwähnt...tztztz :wink:

dabei habe ich noch nie auf dieses Kriterium besonderen Wert gelegt, geschweige denn, meine Tiere danach ausgesucht oder mich von ihnen aussuchen lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()