Und zwar habe ich eine Katze, die ca. 1 1/2 Jahre alt ist...
Allerdings wohnen wir an einer hauptstraße und deswegen ist es mir zu riskant sie rauszulassen, sie ist also den ganzen tag in der wohnung, was sie aber nicht weiter stört!
Ich habe allerdings schon oft gelesen dass eine 2. Katze besser wäre für eine wohnungskatze. Denn natürlich kann kein Mensch sie immer so beschäftigen und so viel mit ihr rumtoben wie eine andre katze das könnte.
Es gäbe auch die möglichkeit noch ein kleines kätzchen zu bekommen, da verwandte von mir Katzenbabys haben und uns auch gerne eins abgeben würden.
allerdings ist mein vater der festen ansicht dass unsre wohnung [ca. 74m²] zu klein für eine zweite katze ist, obwohl unsre nachbarn sogar 2 hunde bei gleich großer wohnung haben. außerdem meinte er, dass meine katze sich sowieso nicht mit einer neuen verstehen würde.
ich bin erst 17, jedoch wäre meine mutter auch für eine zweitkatze und viele bekannte haben uns dazu geraten... es liegt quasi nur an meinem vater, dass es nicht möglich ist, weil er fest auf seinen argumenten stehen bleibt!
ist das was er sagt denn berechtigt oder ist das einfach nur eine ausrede?
und kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel platz für 2 katzen notwendig wäre?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dine91“ ()













