Vielleicht ein Hund? Was nun mit Kaninchen?

Vielleicht ein Hund? Was nun mit Kaninchen?

Hallo!

Und zwar hab ich seit mehr als einem Monat zwei süße Kaninchen. Erst wollten meine Eltern kein Haustier mehr nun hab ich ja welche. Jetzt hab ich aber erfahren, das meine Mutter und auch ein bisschen mein Vater unbedingt einen Jack Russel haben möchten.

Schön und gut jetzt aber die Frage: Würde das gehen?

Viele haben ja vorher Hunde und kaufen sich danach Kaninchen.
      Kann ich dann den neuen Hund an meine Kaninchen gewöhnen?

Meine Freundin hat zwei Meerschweinchen und will auch einen Hund haben.

Würde das klappen?

Würd' mich freuen um Antworten :D
      Willkommen im Club , ich bekomme auch einen Jacki!
      Also ....

Ist es ein Welpe oder ist er erwachsen?
      Wenn er ein Welpe ist kann man ihn vlt. daran gewöhnen.
      Wenn er schon größer ist musst du aufpassen weil du weist ja jackis sind Jagdhunde!! (kann natürlich auch ein wunder sein und er macht ganix )

Viel Glück und lg Jana!!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4

Meine Eltern wünschen sich einen kleineren. Unter 1-2 Jahre eben. Ich weiss weil ich möchte meine Kaninchen nicht hergeben.

Und wie genau kann ich meine Kaninchen an den Hund gewöhnen?
      Und wegen meiner Freundin würde ich auch noch wissen ob des auch mit Meerschweinchen gehen würde? (Ich rede nacher mal mit meinen Eltern darüber, wollte aber schon mal im Vorraus wissen ^^)

Meine Kaninchen stehen im Hobbykeller, man könnt die Tür zu machen. Bekommen die Kaninchen dann keine Panik wenn sie einen Hund sehen? Eine Freundin kam nämlich mal mit ihrem Hund in den Hobbykeller und er war brav. :surprise:
      Er sah zwar die Ninchens nicht aber eigentlich waren die kleinen ganz entspannt!? (Sind nicht ins Haus gerannt)
      Kaninchen richen das doch. Oder?

Lg Sabi :hug:
      hallo

wenn sie im hobbykeller stehen haben sie ja nicht direkt und die ganze zeit kontakt mit dem hund!!
      so neben bei, wie viel platz haben die ninchen??

wenn es ein kleinerer hund sein soll, muss es denn umbedinkt ein jacki sein??
      ich meine, wie soll ich sagen....die haben halt ihren eigenen kopf! :evil:

was will deine freundin den für einen hund??
      ist es schon sicher das sie einen bekommt??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also ich kann nur sagen es geht^^

Ich habe selbst 2 Meerschweine und 2 Kaninchen.

Ich habe seit 4 Monaten einen Jacky (4 Jahre) und sie hatte noch kein Kontakt zu Katzen, Meerschweinen oder Kaninchen.

Du darfst den Jacky natürlich nicht alleine mit den Kaninchen lassen und solltest den Hund immer im Auge behalten. Wenn du die Kaninchen laufen lässt solltest du den Hund anfangs am besten auf den Schoss nehmen. Wenn er aufmerksam wird und los laufen will festhalten und nein sagen. Es dauert etwas aber er wird schnell begreifen.

Jackys sind sehr schlau und sehr lernfähig.

Ich kann inzwischen meine Kaninchen und den Hund frei im Zimmer laufen lassen. Jacky interessiert sich nicht wirklich dran und die Kaninchen haben sich auch dran gewöhnt. Lecken sogar den Hund ab. ;) liegt allerdings auch an den Charakter vom Tier.

Deine Freundin sollte die Meerschweinchen allerdings nicht zum Hund lassen da sich Meerschweinchen nicht wehren sondern tot stellen. Kaninchen dagegen rennen schnell weg, schlagen harken und können sich wehren und das nicht ohne.

Und die Jackys würden auch nicht die Kaninchen beißen....Jackys sind so gezüchtet worden das sie die Tiere anbellen aber nicht beißen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Wenn du einen Freilauf im Garten hast würde ich den von allen Seiten (auch oben) sichern. So kann der Hund auch im Garten laufen und die Hasen sind sicher. Die verstehen bald, dass der Hund nicht reinkommt und es ist ihnen auch bald egal ob da der Hund steht oder nicht.

Wenn sie im Haus sind einfach den Hund nicht ins Zimmer lassen. Freunde von mir haben auch einen Hund und kaninchen und die verstehen sich mittlerweile und spielen miteinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas1710“ ()

ich habe zwei kanninchen, dann bekam ich zwei katzen und dann noch n Hund... und es war garkein problem...

Klar hatten die kaninchen anfangs etwas "respekt" vor den neuen großen tieren ;) aber mitlerweile lieben sie sich alle untereinander!

generell hat ein hund ja keinen kontakt zu kaninchen (oder auch meerschweinchen..) den kontakt kann man ja gut meiden. man kann zwar natürlich testen wie sie miteineander auskommen, aber das muss ganz vorsichtig passieren und erstmal auf abstand! sollte es nicht gehen, dann halten sie halt imemr abstand voneinander...aber ich finde nur weil man kanicnhen hat (oder meerschweinchen) ist das lange kein grund sich keinen hund holen zu können....
      Erste mal Vielen Dank :)

Jaa meine Elern wünschen sich unbedingt einen Jacki. Aber ob wir nun genau einen holen ist noch nicht 100% sicher.

Der Käfig ist 120 cm lang. Aber sie verbringen natürlich nicht den ganzen Tag in dem Käfig. Mein Vater und ich haben nämlich einen riesigen "Laufstall" (für den Winter) für die zwei gebaut, wo sie dann bis zu 6 Stunden rumtollen dürfen. Im Sommer wenn es nicht zu heiß ist, dürfen sie natürlich raus.
      Meine Freundin wollte sich eigentlich auch einen Jacki kaufen.

Aber im moment sind meine kleinen erst fast 4 Monate und der größere fast 7 Monate alt. Wäre es schon gut, sich jetzt auf dich suche nach einem Hund zu machen? Oder sollte ich warten?

lg Sabi