Schwarze Katze??

Schwarze Katze??

Unsere Momo ist offiziel eine Schwarzweiße Katze .Wenn die Sonne auf Ihr Fell scheint sieht sie Schokobraun aus.
      Was mich nun aber wundert ist das das Unterfell komplett hellgrau ist. :eek:
      Anfangs dachte ich sogar das ihre Farbe sich noch verändern würde,ist aber nicht der Fall. Bei Dusty (Tiger) ist das Unterfell immer in der Farbe wie oben drauf auch. Ist das bei Euren schwarzen /schwarzweißen auch so?
      Meine Lady war tiefschwarz- ohne Schatten oder so und auch nie ein weißes Haar irgendwo.

Maggy ist schwarzweiß und das schwarz ist auch tiefschwarz.

Emma ist schwar- in der Sonne sieht man das Tigermuster, was sie wohl vom Papa geerbt hat. Sie scheint auch im Sonnenschein eher braun-schwarz-getiegert zu sein.
      Mutter war schwarz-Vater ein roter Tiger.

Ich denke mal, das das Schwarz immer auf die Gene ankommt und daher variieren kann.
      :dance: :cool:
      Ich hatte mal einen schwarz-weißen Kater, dessen Vater Karthäuser war. Er hatte das graue Unterfell von Papa, das Oberfell von Mama (EKH). In der Sonne sah er daher immer hellgrau aus. Mein jetziger schwarz-weißer hat das Unterfell auch schwarz. Das ist denke ich sehr unterschiedlich.. ich hatte auch mal einen ganz schwarzen Kater, der in der Sonne an den Flanken braun aussah... warum auch immer.

Liebe Grüße
      Ingrid
      Die Maggy meiner Eltern ist auch schwarz/weiß und ihr Fell schimmert in der Sonne auch braun.

Mein Flori ist rot. Er wurde vor einiger Zeit operier und dort ist das Fell eher grau nachgewachsen. Er hat im Unterfell ziemlich viel weiß aber es sind auch einige schwarze Haare dabei, die mit der Zeit auch immer mehr werden :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug: