ich wende mich mit meinem Anliegen an dieses Haustier-Forum, da ich grundsätzlich Respekt vor jedem Lebewesen habe und eigentlich keinem Tier etwas antun könnte. Damit ist es jetzt aber vorbei!
Das ganze fing damit an, dass sich Nachbarn von uns eine Katze zulegen mussten. Und wie das so ist, natürlich keine Wohnungskatze, nein - ein Freigänger!
Das Vieh kommt seit dem ersten Tag an bei uns im Garten scheißen. Jeden verdammten Tag, manchma nur einmal, manchmal mehrfach. Der Garten ist schon mit 40 (in Worten: VIERZIG!) "Verpiss-Dich-Pflanzen" bepflanzt, alles was das Vieh anlocken könnte ist weg. Zusätzlich haben wir es schon mit Löwen-Urin, chemischen "Abschreckmitteln", Ultraschall-Verscheuchern und dem Gartenschlauch versucht. Nix - das blöde Vieh kommt immer wieder.
Manchmal hat es dann ein bis zwei Tage Angst - aber danach wird dann quasi zur Rache ein doppelt so großer Haufen dahin gesetzt. Und nein, nicht schön immer an die selbe Stelle - nee! Immer woanders hin. Und wer hat überhaupt gesagt die Viecher vergraben ihre Scheiße? DIE jedenfalls nicht.
Ich persönlich glaube ja eh, dass die Katze geistesgestört ist. Aber dafür kann das Tier wahrscheinlich weniger als seine Besitzer.
Die muss man nämlich garnicht drauf ansprechen. Selbst wenn man denen Fotos zeigt, wo Ihre "Muschi" auf unsere Fußmatte vor der Tür kackt (so alle 2 Wochen einmal), da heißt es dann nur "ach wie süß die kleine doch ist" und "stellen SIe sich mal nicht so an - so ein goldiges Tier".
Hallo? Also spätestens an dem Punkt war mir klar, dass da nicht mehr alle schrauben fest sitzen... Aber wegen sowas fang ich keinen Nachbarschaftsstreit an.
Nun gut, wenn das alles wäre, wäre es ja noch irgendwie auszuhalten, allerdings hat "Muschi" seit ca. 5 Wochen eine ganz neue Beschäftigung:
Das blöde Vie turnt andauernd auf meinem im Hof geparkten Auto rum, bekommt dann nen Rappel und fängt an mit AUSGEFAHRENEN KRALLEN auf seine Spiegelung im Lack zu schlagen.
Ganz groß. Da hab ich "Muschi" schon mim Wasserschlauch volle Wucht vom Auto runtergespritzt. Ohne Erfolg - das blöde Vieh saß 30 Minuten später schon wieder auf dem Auto.
Als ich daraufhin die Nachbarn auf den Schaden ansprach bekamm ich nur zu hören, ich solle mich nicht so anstellen und ich wäre ja ein Katzenhasser.
Wegen ein paar kratzern im Lack soll ich keinen Terror machen, das wäre nichts was SIe mir ersetzen müssten.
Nun gut. Mittlerweile hab ich Fotos von all diesen Aktionen und sogar ein Video, wo Muschi aus der Katzenklappe vom Haus gegenüber rausgeturnt kommt, schnurstracks zu meinem Auto läuft, auf die Haube springt und anfängt sich zu sonnen. 5 Minuten später bekommt das Vie nen Rappel und schlägt auf den Lack. Meine Freundin is dann raus und hat Muschi verscheucht. Da das blöde Vie direkt wieder "nach hause" durch die Klappe läuft, dürfte damit ja bewiesen sein, wem die Katze gehört.
So, was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen? Rechtschutzversicherung habe ich. Eigentlich bleibt doch nur der Weg zum Anwalt, oder? Die lieben Nachbarn sind zu verklärt um zu checken was das blöde Vieh anrichtet...
Wenn alles nix bringt, ein Luftgewehr wird den Rest erledigen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
P.S.: Kann man Katzen eigentlich dressieren? Könnte mir vorstellen, dass das aus "Sozialneid" passiert. Kaum steht hier ein neues Auto im Hof, schon hat es angefangen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jam_willson“ ()