Obama nächster Präsident der USA?
-
-
-
ich freue mich das es Obama geworden ist und hoffe das nun endlich was für den Umweltschutz getan wird.
Achja und besser als Bush zu sein ist doch nun wirklich kein Kunststück oder?Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman -
Hallo!
Original von Sunny
Ich glaube im Prinzip an gar keinen Politiker.
Versprechungen?Ich will erst mal Taten sehen, bevor ich meine Meinung äußere.
Das meine ich auch!
Es wurden so viele Erwartungen in ihn gesetzt, er wurde mit so vielen Wunschvorstellungen vorbelastet, letztendlich wird von ihm erwartet, daß er die Interessen der USA vertritt, die keineswegs mit unseren übereinstimmen müssen.
Sie müssen nicht einmal mit denen aller Amerikaner übereinstimmen.
Er wird vor allem erst einmal die Wünsche derjenigen erfüllen müssen, die ihm seinen teuren Wahlkampf finanziert haben!
Thallus. -
Obama hin oder her, die USA aus der derzeitigen Situatoin herauszuholen, und dass in 4 Jahren, das ist schon einen ganzes Kunststück, Enttäuschung vom Volk quasi vorprogramiert
-wenn er es hinkriegt : alle Achtung!!
Vom ihm hab ich allerding den Eindruck, das er es eher schaffen könnte als McCain- alles nur Spekulationen -
Hallo!
Original von Nona
Vom ihm hab ich allerding den Eindruck, das er es eher schaffen könnte als McCain- alles nur Spekulationen
Ich finde einen ganz anderen Umstand da noch viel wichtiger!
McCain ist ja nicht unbedingt der gesündeste!
Sollte ihm etwas zustoßen, dann wäre Sarah Palin womöglich der mächtigste Mensch auf Erden!
Eine Frau, die meint, etwas von Außenpolitik zu verstehen, nur weil man von Alaska aus Rußland sehen könnte!
Da weiß man nicht, ob man darüber lachen oder sein Leben fortan mit Entsetzen führen sollte!
Thallus. -
-
Mal sehen wie es wird.
In erster Linie bin ich froh, dass die "Bush-Ära" sich dem Ende neigt.
Ansonsten war ich auch für Obama.
Allerdings bin ich was Politik angeht immer recht vorsichtig..., es wird viel geredet und im Endeffekt passiert nichts oder das komplette Gegenteil.
Ich hoffe aber einfach mal, dass der Mann einfach einen besseren Job macht als der ehrenwerte Herr B.Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
Hallo!
Original von Nandala
was obama definitiv sympatisch macht, das er sich einen Hund aus dem Tierheim holen möchte
Na dann bleibt zu hoffen, daß das nicht das Hauptargument derer war, die ihn gewählt haben!
Das ist eine uralte Masche der Politiker, um Sympathiepunkte zu sammeln.
Bush und Clinton hatten übrigens auch Hunde, Clinton sogar eine Katze, wohl um sicher zu gehen, auch die Sympathien der Katzenfreunde zu haben...
Naja...
Thallus. -
Original von Thallus
Hallo!
Original von Nandala
was obama definitiv sympatisch macht, das er sich einen Hund aus dem Tierheim holen möchte
Na dann bleibt zu hoffen, daß das nicht das Hauptargument derer war, die ihn gewählt haben!
Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
-
Hallo!
Zitat:
Original von Nandala
Das ist eine uralte Masche der Politiker, um Sympathiepunkte zu sammeln.
Bush und Clinton hatten übrigens auch Hunde, Clinton sogar eine Katze, wohl um sicher zu gehen, auch die Sympathien der Katzenfreunde zu haben...
Im allgemein nennt man sowas Wahlkampf oder auch Retorik
Erst die Gunst des Zuhörers erlangen, dann kannst du sagen was du willst - er findets toll... Das haben schon die alten Römer gemacht, der Mensch fällt jedesmal aufs neue drauf rein, aber so ist die menschheit nunmalDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nona“ ()
-
Hallo!
Original von Nandala
jetzt braucht er ja keine punkte mehr zu sammeln, er hat die wahl ja schon gewonnen....
Sympathie ist immer gut! Vor allem, wenn man sie so leicht erreichen kann wie mit einem Hund oder einer Katze.
Ob er sich um die Viecher kümmert, interessiert keinen. Die Hauptsache ist, daß er damit zusammen hin und wieder gesehen wird.
Es ist ja nicht jedes Volk so lethargisch wie wir Deutschen!
Thallus. -
-
-
-
McCain wäre bezüglich der Irak-Situation deutlich besser gewesen. Er ist ein Kriegsveteran und kennt sich in dieser Sache sehr gut aus, ich denke, er hätte die Sache im Osten schnell und gut geregelt, wie auch immer.
ABER trotz dieses großen Pluspunktes wäre ich gegen ihn. Nicht, weil ich McCain nicht leiden kann, dafür, dass er Republikaner ist, kam er mir in dem, was ich von ihm sah, sehr sympatisch vor. Aber was mich absolut verstört hatte, war diese Sarah Palin. Die Frau ist krank! Steht auf Gewalt, würde mit dem französischem Präsidenten gerne auf Waljagd gehen...
Ich mein, McCain war um die 60, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihn mal vertreten oder gar ersetzen muss, war verdammt hoch. Dann lieber Obama und Joe Biden (bin eh mehr für die Demokraten, die waren immer friedlicher als die Republikaner)
Aber meines Wissens ist Obama gar nicht der erste schwarze Präsident ôo
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich habe erst neulich nen Bericht gesehen, dass einer der alten Präsidenten auch schwarz war.
Aber egal, heute ist es halt DIE Attraktion, dass der Präsident schwarz ist.
Wobei ich nicht drum rum komme, immer wieder eine Szene mit Obama zu sehen wie sie mit Kennedy passiert war -
flegel-g.de/amerik-praesidenten.html
Ich finde ja, alles was wir so zu sehen bekommen wirkt, wie ein Hollywoodstreifen -
Original von MangaEngel
Aber meines Wissens ist Obama gar nicht der erste schwarze Präsident ôo
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich habe erst neulich nen Bericht gesehen, dass einer der alten Präsidenten auch schwarz war.
Hmmm das würde mich jetzt intressierenalso Obama ist doch der 1. dunkelhäutige Präsident - sorry ich glaube das haben die Amis erst HEUTE zugelassen das ein dunkelhäutiger IHR Land regiert - zum Glück ist es so gekommen .
Doch belehre mich eines anderen :wink:´
Lieben Gruß AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
mangaengel:McCain wäre bezüglich der Irak-Situation deutlich besser gewesen. Er ist ein Kriegsveteran und kennt sich in dieser Sache sehr gut aus, ich denke, er hätte die Sache im Osten schnell und gut geregelt, wie auch immer.
mangaengel:Aber meines Wissens ist Obama gar nicht der erste schwarze Präsident ôo Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber ich habe erst neulich nen Bericht gesehen, dass einer der alten Präsidenten auch schwarz war.
Daswäre mir neu..
Hier mal ein Link:de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…n_der_Vereinigten_Staaten
Wer von denen ist schwarz..:think:?
Also so ein bischen allgemeinwissen sollte man vielleicht haben,
wenn man sich schon ein urteil erlaubtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0