Obama nächster Präsident der USA?

      Obama nächster Präsident der USA?

      Die Amis wählen. Gibt es wieder einen Wechsel von Republikanern zu Demokraten?
      Schafft Obama es erster farbiger Präsident in der Geschichte der USA zu werden?

      Ich hoffe, dass er es wird und viele seiner Vorhaben umsetzen kann.
      Wenn er es schafft übernimmt er ein schweres Erbe von Dubble Dumm Bush.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ich finde, es wäre ein Meilenstein gegen rassistisches Denken, wenn er es würde !!! Der erste farbige Präsident von Amerika ! ich hoffe sehr, das sich damit die Situation für die Schwarzen im Land verbessern würde.

      Vor allem auf der subtilen Ebene, unser Präsident ist dunkelhäutig, mein Nachbar auch, der Präsident ist ein guter Mann, vielleicht mein Nachbar auch ?

      Es gibt durchaus noch große Probleme wegen der Hautfarbe in den USA. z.B. werden farbige Menschen schneller verurteilt als weiße Menschen.
      Ich hoffe auch sehr, dass Barack Obama das Rennen macht. :pray:
      Er hat sich viele gute Dinge vorgenommen, wie z.B. die Umgestaltung der Krankenversicherung oder den Abzug aus dem Irak. Mal sehen was er davon umsetzt, bzw. umsetzen kann, falls er die Wahl gewinnt.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Naja, das mit dem wählen in den USA ist ja sehr kompliziert!
      Da gewinnt ja auch mal einer der eigentlich weniger Stimmen als der andere hatte (siehe Dumby Bush!!)!
      Die haben auch mal gerne so "alte Säcke" an der Macht in die der Republikaner ja zäht (72 ist ganz schön alt, nicht?
      Barack Obama wär sicher ein Meilenstein in der Geschichte, nur trau ich den Amis nicht soviel Weitsicht zu und habe echt noch Bammel das es einen 2. Bush geben wird (der war auch nicht der Favorit sondern Kerry!!!)!

      Ich warte ab und hoffe!!!
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Ich denke auch, dass Obama der bessere Präsident wäre.
      Er ist jünger und dynamischer. Und ich denke, er hat eine ganz andere Sichtweise, was viele Dinge getrifft.
      Er hat eine dunkle Hautfarbe, somit wird er aus eigenen Erfahrungen wissen, wie es ist, einer "Minderheit" anzugehören.
      McCain machr auf mich den Eindruck, dass er zwar ein "alter HAse" ist, aber genau das seine größte Schwäche darstellt. Denn im Alter werden die meisten Leute starrsinnig und sie blicken oft nicht mehr über den Tellerrand.

      Allerdings, wer auch immer die Wahl gewinnen wird, er wird ein schweres Erbe antreten, denn Bush hat die USA mit dem Irakkrieg ziemlich hoch verschuldet.
      Und nicht nur außenpolitisch muss eine Menge verändert werden, es wurde weiter oben schon angesprochen: Jeder 7. US-Bürger kann sich keine Krankenversicherung leisten!!!

      Habe vorhin noch mit einem Freund darüber geredet und meine Argumente konnt eich besser formulieren, weil ich noch nicht so müde war :wink:

      Bin auf jeden Fall auf morgen früh gespannt, zu welchem Ergebnis die Wahlen kamen.

      Achso, um mal ein bisschen zynisch zu sein: Was ist, wenn McCain Präsident werden sollte, aber in seiner Amtszeit stirbt?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ich denke die amis sind zweigeteilt, die meisten zweifeln am irakkrieg und wollen das nicht mehr

      der republikaner wird den allerdings weiter führen... also wollen sie einen demokraten, der allerdings ist schwarz
      die amis sind zu rassistisch dafür. wenn obama weiß wäre, würden ihn mehr leute wählen

      und wenn er an die macht kommt, was ich ihn inständig wünsche, bezwiefle ich, dass rassisten ihn ne amtszeit überstehen lassen....
      wäre nicht der erste präsident auf den ein attentat verübt wird....

      amerika ist einfach zu rassistisch für nen schwarzen präsidenten
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nun hat er es wirklich mit riesigem Abstand geschafft.

      Drücken wir die Daumen, dass er es überlebt und keinem Attentat zum Opfer fällt.
      Mag er der Präsident der Vereinigten Staaten sein, der das Land und damit die Welt in ein neues Zeitalter führt.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Juchuh!
      Freu mich für die Amis, daß sie eine neue Art der Regierung bekommen!
      Kommt gerade in den Nachrichten, wie Obama seine Frau als neue First Lady vorstellt- voll rührend!

      Drücke Obama und dem Land die Daumen, daß er eine gute und gesunde Zeit als Präsident verbringen wird und darf!!!
      :dance: :cool:
      Hallo!

      Ich denke nicht wirklich, dass sich groß was ändern wird, das Medienspektakel hat ihn da hin gebracht wo er jetzt ist und man sieht, wie leicht sich auch alle Menschen hier in anderen Ländern beeinflussen lassen, nur durch die Medien, obwohl sies eigentlich nix angeht.

      Die Medien stilisieren ihn nur wegen seiner Hautfarbe zu einem "Helden", soll er erstmal alle diese Wohltaten vollbringen, die man von ihm erwartet und dann reden wir nochmal drüber.

      Nur um ein Zeichen gegen "Rassismus" zu setzen würde ich nicht irgendwen wählen, okay, den anderen alten Sack hätte man schon gar nicht wählen können, aber ich finde die Art der Meinungsmache, wie sie in den USA betrieben wird einfach zum :sick:.

      Ciao Mimi
      ..........
      Also ich freu mich für Obama. Klar war er mehr in den Medien aber ich finde auch das er Amerika aus dieser Schei...e rausholen kann bzw versucht. Auf ihn wurden schon Anschläge verübt und das er damit sowie mit dem Tod seiner Oma mehr in den Medien war ist doch auch verständlich.Ich hätte ihn auch gewählt und er hat ja mit großer Mehrheit gewonnen. Ich freu mich richtig. Mir war der auch vom ersten Moment an symphatisch... so ein alter Hasen ist nix für dieses kaputte Land und McCain´s Ansichten fand ich auch nicht so gut, wie z.b. den Irak Krieg weiter führen, Abtreibungen zu verbieten oder auch die Todesstrafe zu befürworten.Todesstrafe will Obama auch aber in schweren Fällen, wobei es da natürlich wieder Ansichtssache ist was ist ein schwerer Fall aber um irgendwas wird sich immer ausdiskutiert. Auch die Befürwortungen von Abtreibungen find ich gut. Nicht das man jetzt immer unverhütet Sex haben soll aber ich finde bei Fällen wo es ein Unfall ist, die Möglichkeit gut, aber auch wieder Ansichtssache. Hauptsache diese Möglichkeit wird angeboten!

      Soviel von mir :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      In jedem Wahlkampf- egal wo- wird von den Politikern alles versprochen, was der Wähler hören will.
      Ob und was davon letzlich umgesetzt wird weiß man nie.

      Man sollte sich auch in dem Wahlkampf nie auf das verlassen- wenn man nicht weiß, wem man seine Stimme geben soll- was aktuell berichtet und gesagt wird.
      Immer schauen, was in der Vergangenheit war und wie entsprechender Politiker oder Partei handeln/ gehandelt haben.
      :dance: :cool:
      Original von Mimi
      Hallo!

      Ich denke nicht wirklich, dass sich groß was ändern wird, das Medienspektakel hat ihn da hin gebracht wo er jetzt ist und man sieht, wie leicht sich auch alle Menschen hier in anderen Ländern beeinflussen lassen, nur durch die Medien, obwohl sies eigentlich nix angeht.

      Die Medien stilisieren ihn nur wegen seiner Hautfarbe zu einem "Helden", soll er erstmal alle diese Wohltaten vollbringen, die man von ihm erwartet und dann reden wir nochmal drüber.

      Nur um ein Zeichen gegen "Rassismus" zu setzen würde ich nicht irgendwen wählen, okay, den anderen alten Sack hätte man schon gar nicht wählen können, aber ich finde die Art der Meinungsmache, wie sie in den USA betrieben wird einfach zum :sick:.

      Ciao Mimi


      Obama tritt ein schweres Erbe an und ich glaube auch nicht, dass er alles halten und/oder umsetzen kann was er im Wahlkampf versprochen hat. Wie soll er in 4 Jahren das in Ordnung bringen, was G.W.Bush in 8 Jahren fabriziert hat?!

      In Amerika ist es nun mal Gang und Gebe, dass ein Riesentamtam um die Kandidaten gemacht wird. Wir hier in Deutschland können das nicht nachvollziehen oder verstehen, aber ich würde nie sagen, dass es uns nichts angeht! :naughty: Amerika geht uns sehr wohl was an, denke ich da nur mal an das Thema Umwelt und Irak-Krieg!

      Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er "nur" gewählt worden ist, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Ich glaube, dass es auch an seinem Programm liegt. Die Amerikaner sind den Krieg leid und erhoffen sich bestimmt auch eine Verbesserung in Sachen Krankenversicherung und Finanzkrise.

      So, dass wars von mir!

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hurra !

      Ich wünsche ihm eine gute Amtszeit.

      Klar kann er nicht alles gerade biegen, aber schon wenn er sich deutlich von seinem Vorgänger absetzt, indem er friedfertiger und toleranter ist, könnte er helfen das Bild der USA in der übrigen Welt zu verbessern, denn das ist im Moment ziemlich am Boden.

      Und ob er aus Argumenten gegen Rassismus gewählt worden ist, oder nicht... Allein, das ein Nicht - Weißer die Wahl gewinnen kann, ist ein riesen Gewinn.

      Was er wirklich umsetzen kann wird sich zeigen. Sicher ist, ein Großteil seines Wahlerfolges ist auf sein Charisma zurückzuführen.

      Den Wahlkampf in den USA finde ich auch schlimm. Auch dieses Aufwickeln persönlicher Geschichte finde ich zum :sick:. Wieso ist jemand ein schlechterer Mensch, weil er eine Scheidung erlebt hat oder schon mal eine Affäre hatte ? Und wieso ist er dadurch politisch weniger tauglich ? Das finde ich in Deutschland mal wirklich besser. Hier interessiert die Arbeit, die ein Politiker leistet, nicht so sehr, ob er vielleicht zum zweiten Mal verheiratet ist. Und was den Tod der Oma angeht..... Meint ihr, das wäre hier bei einer Kanzlerwahl überhaupt erwähnt worden ?
      Original von Amber
      Und was den Tod der Oma angeht..... Meint ihr, das wäre hier bei einer Kanzlerwahl überhaupt erwähnt worden ?



      Nein ich denke in Deutschland wäre es egal aber die Amis haben so einen Drang zum spektakulären (kann man das so nennen???) und ihm hat es sicher noch ein, zwei Stimmen mehr gegeben. Ich denke auch nicht das er alles schaffen kann aber ich denke er wird versuchen das zu schaffen und hinzubiegen was in 4 Jahren machbar ist. Vllt. wird er noch mal gewählt aber das ist natürlich jetzt noch nicht interessant. Was er macht, ob er seine Versprechen einhält oder nicht kann man zum jetzigen Zeitpunkt ja noch gar nicht bewerten...aber ich wünsche ihm viel Glück und freu mich für ihn. :dance:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich freue mich wirklich, dass Obama gewonnen hat.
      Unter McCain hätte sich bestimmt nichts verändert (im Grunde war er ja wie Bush) und mit seinen 72 Jahren kann es auch schnell mal passieren, dass er nicht mehr sein Amt ausüben kann und naja .. Palin war seine Vize.. :silenced: Was mich außerdem an McCain gestört hat: Mir kam es während des ganzen Wahlkampfes so vor, als würde er nur sagen: "Wählt mich, denn Obama ist schlechter." Und während seiner Reden stand hinter ihm immer mindestens eine dümmlich grinsende Frau. Obama hat das nicht gebraucht.

      Viele reden jetzt von einem Meilenstein im Kampf gegen den Rassismus, aber der Rassismus ist erst bekämpft, wenn niemand mehr davon redet, dass es einen schwarzen Präsidenten gibt, wenn es also keine Rolle mehr spielt und niemand mehr von der Hautfarbe spricht.. Ich wünschte allerdings wirklich Martin Luther King könnte diesen Tag miterleben. Von einem farbigen Präsidenten hat nichtmal er geträumt.