Hilfe - Unsauberheit in einer ganz besonderen Form

      Nicht schlecht Pumuk :clap:
      Ich schließ mich deinen Ausführungen an :smile:

      Außerdem, so am Rande, man selbst hat auch viel mehr Freude, wenn man zwei oder mehreren Katzen beim Spielen und Toben zusieht. Es ist ulkig und man genießt selbst, wie ausgeglichen die Tiere sind...!
      Ich hatte von Anfang an 2, auch als ich nur eine 45 qm Wohnung hatte, Studentin war und chronisch pleite :wink: Hab es nie bereut.
      Und ich werde auch niemals bereuen, dass ich nun vier Katzen beherbergen darf :D Ohne würd sie ich nicht mehr wollen! Bringen Licht in jeden neuen Tag und sei er auch noch so finster :biggrin:
      (Oh Gott, wie kitschig und poetisch das klingt... :oops: Naja, war n langer Tag und ich muss nu auch inne Heia. Gut Nacht an alle!)

      LG,
      Mabel
      also katzen sind KEINE(!!!!!) einzelgänger!! das ist ein leider weit verbreiteter irrtum!! :doh: :doh:

      ein hund hingegen sieht herrchen und frauchen als seine fam. an und hat auch z.b. auf sparziergängen kontakt mit artgenossen(den katzen nur haben wenn sei freigang haben) somit kann man hund und katze nicht mitteinander vergleichen!!!

      ich geb dir ein/mehrere beispiel/e:
      ich habe 4 katzen mit freigang! diese liegen oft zusammen auf der couch und butzten sich oder spielen (richtig nicht mit einer spielangel oder so sondern wie es eben katzen machen) mitteinander!!!

      meine mum hat 2 katzen die leider ausschließlich in der wohnung sind und meine mum ist eigendlich rund um die uhr zuhause und sie sind vllt. wenns hoch kommt 2 stunden (diese aber über den tag verteilt wegen einkaufen etc.) dieses jahr war meine mum 1 woche im urlaub und es ist immer nur der nachbar zum füttern und kurz streicheln vorbei gekommen.
      als mein mum nachhause kam lagen beide ineinander zusammengerollt auf einem sessel und habe geschlafen und waren froh das sie sich haben!!
      in der ersten nacht als meine mutter wieder zuhause war schliefen die beiden nicht wie gewohnt bei ihr im bett (das manchen sie sonst immer) sondern beide auf dem sessel weil sie sozusagen ein bisschen gekränkt waren!! was hätte nur EINE katze in dieser woche gemacht????

      ein nachbar(der der die miezen meiner mutter betreut hat) hat nur eine katze die ausschlieslich in der wohnung ist! diese katze ist relativ scheu gegenüber fremden (muss ja nichts heißen) und ist auch so ca 8 stunden am tag alleine (GANZ ALLEINE!!) wenn sie eine von unseren katzen sieht dreht sie total durch (sie ist schon ca 10 jahre und immer allein gewesen und hat somit die sprache der katzen verlernt!!) obwohl unsere nur ein stockwerk höher am balkon sitzen, die lassen sich aber davon nicht von ihrem mittagsschlaf in der sonne stören!!

      bist du imer noch der meinung das katzen einzelgänger sind?? :eh:

      denk bitte darüber nach...zum wohl der katze!!
      und auch wenn sie es nie kannte (was nicht stimmt schließlcih hatte sie eine mutter und geschwister) vermisst sie etwas!! vllt. weis sie selbt nicht warum genau sie unglücklcih ist aber wenn erst mal einkumpel da ist weis sie (udn ihr) es und ist umso glücklicher!!!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

      Hallo,

      ich kann dazu sagen, daß ich früher eine Einzelkatze (Wohnungshaltung) hatte weil ich es auch nicht besser wusste und damals als richtig empfand. Ich hatte in den 15 Jahren zwar ab und zu mal damit geliebäugelt meiner Sheila einen Kumpel zu hören, aber wenn mal Besuch inkl. einer kleinen Katze kam gab es (logischerweise) viel gefauche und ich habe Angst davor bekommen und es ihr (leider) nicht zugetraut.

      Als meine Sheila vor 2 Jahren gestorben ist wurde schnell klar, daß ich schnellstmöglich wieder eine Katze haben möchte und damals habe ich zum Glück viel Infos gesucht und von vielen gehört und gelesen, daß zwei Katzen glücklicher sind.

      Gesagt getan - im Sommer vor 2 Jahren haben wir ein Geschwisterpärchen aufgenommen und ich war sehr überrascht was für einen immensen Unterschied es macht. Logischerweise ist das kein direkter Vergleich zu meiner Sheila, aber wie oft habe ich gedacht: wow, so wie diese zwei gerade durch die Wohnung fegen und den Kratzbaum rauf und runterwetzen, sich hintern Schrank verstecken und suchen, gegenseitig erschrecken, Streiche spielen, Machtspielchen ausfechten, wieder gemeinsam auf Insektenjagt gehen usw - das KANN kein Mensch bieten und mitmachen. Natürlich haben wir unsere Spielangeln, Fellmäuse usw - aber dieses Spielzeug ist passiv und schnell vorhersehbar. Wohingegen ein echter Kumpel der lebt doch eine ganz andere Sache ist.

      Wie oft hört man auch von Einzelkindern, daß sie sich immer ein Geschwisterchen gewünscht haben - einfach um sich zusammengehörig zu fühlen.

      Ich hoffe Sheila hatte trotzdem bei mir eine tolle Zeit aber ich fühle und sehe, daß 2 Kumpanen wirklich mehr voneinander haben als wenn eine Katze sich tagsüber (wir arbeiten beide) ausser den Wänden und den Fenstern nichts anschauen kann.

      Ich finde jeder sollte das tun was er / sie für richtig hält, aber ich habe aus Erfahrung viel dazugelernt und würde keine Katze mehr einzeln halten - obwohl ich es früher für richtig empfunden habe und dacht eich tu meiner Katze damit einen Gefallen - sie war halt ängstlich und kannte es auch nicht anders waren meine Hauptargumente.

      Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und daß Deine Mietz bald nicht mehr 'Fremd'pinkelt :hug:

      LG Myrielle
      Hallo ihr Alle :)

      Danke einmal für alle Antworten... aber die vielen Rufzeichen hätten nicht sien müssen Mietzemaus *grins* ich kann auch ohne die lesen. :tongue:

      Sind auch gute Argumente dabei, die auch meine Meinung etwas geändert haben. Ich habe gestern (also schon bevor ich eure Meinungen gelesen habe) mit meinem Freund gesprochen und wir schauen einmal ob wir uns vielleicht doch jetzt schon eine zweite holen egal wie es uns persönlich geht.

      Die Frage ist halt nur woher... weil bei uns in den Geschäften wollen sie 250 Euro. Die im Tierheim wollen auch ziemlich viel Geld.. zumindest haben sie immer ca 100 Euro verlangt, wie ich früher gefragt habe bevor ich Sora gefunden habe.

      Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Und glaubt ihr das das Pipi Problem wirklich davon weggehen kann (achja heute in der Nacht hat sie 4mal ins Katzenklo pipi gemacht.. aber ich glaube, sobald sie wieder im Wohnzimmer ist wird das Klo gegen die Couch eingetauscht... *seufz)
      Ich würde aber auf alle fälle gerne eine sehr junge Katze haben, also keine 2 jährige, weil ich (wie soll ich sagen :think: ) ich erzieh die Katze bzw. probier es so gut es geht doch irgendwo. und Eine ältere hat auf alle Fälle ihre gewohnheiten und ist nicht so offen für Neues als eine Kitte meiner Meinung nach.

      Vielleicht hat ja er eine gute Idee oder zufällig ein Kätzchen abzugeben *hundeblick aufsetz und durch die Runde schau*

      freu mich schon wieder auf eure Antworten

      Ps: Heute habe ich sogar größtenteils die Groß- und Kleinschreibung beachtet... ist doch klasse, oder :D


      Lg, Soralein
      huhu

      sry wegen den ganzen rufzeichen :rolleyes:
      aber schön das es deine meineung etwas geändert hat! :smile:

      also ich würde zuerst im (oder in mehreren) TH nachsehen!
      kosten die da wirklich 100€?? :eek: schau ob es in nem anderem TH billiger is!

      gibt es bei euch katzen in einem geschäft?? is das in deutschland nicht verboten?

      sonst schuat bei bekannten oder hier im forum, es gibt immer irgendwo katzen!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallo hallo..

      danke erstmal für die PM.

      und wegen geschäft und erlaubnis.. Mega Zoo... hat Katzen und verkauft sie für 250 Euro (angeblich kommen alle 250 Euro wohltätigen Zwecken zu).

      also erlaubt muss es anschienend sein.
      Und ich ruf um 18:00 Uhr bei ner Frau an die 4 Kitten in Pflege hat (vom Berliner Tierheim).. und frag wieviel die kosten.

      So ne Anmerkung von meinem Frust und weil ich so sauer darüber bin:
      Die sollten eigentlich froh sein wenn ich denen ne Katze abnehme damit sie weniger heimlose Tiere haben und weniger Kosten... ich versteh wenn sie ein paar Euro wegen Futter etc haben wollen.. als entschädigung aber die sogenannte Schutzgebühr von teilweisen 100 bis 300 Euro... find ich einfach ne Frechheit.. weil für 300 Euro hol ich mir nen süßen Welpen oder ne süße Kitte und brauch net nen kranken verstörten Hund / Katze aus dem Tierheim.. statt das sie sich freuen das man ein Tier ein schönes Leben schenken möchte wollen sie einem noch ausbeuten..

      sorry aber das musste echt mal sein.. hab mich damals schon so geärgert und heute auch wieder !
      Menschen sind gierige Wesen... hoch leben die Tiere! :|
      Hoppla Soralein, betrachte das mit dem Tierheim bitte nicht so einseitig!!! (Ja, drei Ausrufezeichen, weil ich deine Meinung unfair finde und damit zum Ausdruck bringen will, dass ich lebhaft diskutiere :wink: )

      Was glaubst du denn, woher das TH all die unglaublich hohen Kosten für Krankheiten und Verletztungen bezahlen soll? Die Tiere, die dort landen, sind entweder ausgesetzt oder werden abgegeben - aber glaub mal nicht, dass die Mehrheit der Besitzer, die ihre Tiere vor dem Tor absetzen, die gesund abliefern.

      Die TH erhalten in der Regel auch keinerlei Unterstützung vom Staat - alles was sie haben, sind Spendengelder und die Kaufpreise - die oft nicht mal die Ausgaben decken... Die TH-Mitarbeiter erhalten auch nich gerade fettes Gehalt und sind auf zahlreiche Praktikanten und Ehrenamtliche angewiesen!

      (im übrigen habe ich noch kein TH gesehen, dass 300 Euro für eine Katze verlangt...)


      Also, verurteile bitte nicht alle TH!

      P.S. Ewig währendes Vorurteil: Nicht jedes Tier aus demTH ist völlig verhaltensgestört oder total krank....

      Miene beiden sind putzmunter und fröhlich drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

      Außerdem sind die Tiere geimpft und kastriert, allein das kostet schon beim TA zusammen um die 80 Euro beim TA für nen akter und für eine Katze noch mehr....
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Noch mal zu dem Thema Zweitkatze:

      Ich bin mir sicher, du wirst über meine nächsten Zeilen sehr betroffen und böse sein, aber bitte nimm es als konstruktive Kritik - ich will dich nicht verletzten, sondern das Beste für die Katze!

      Also, auch wenn wir dich so bedrängen, dass Sora eine zweite Katze braucht, so denke ich dass das bei euch keine gute Idee ist... Denn schau mal: Du sagst, du kannst dir schlichtweg keine Katze für 100 Euro leisten - was machst du, wenn deine beiden Katzen plötzlich krank werden? Kannst du das dann bezahlen?

      Da es meiner Meinung nach aber absolut unfair ist, die Katze alleine zu halten - würde ich über eine Abgabe nachdenken.


      Los Leute, steinigt mich ruhig. Aber ch finde nunmal, dass man nicht sagen kann: "Ich will aber ne Katze, kann aber nur eine finanzieren - pech, dann musss die alleine leben".
      Dann doch bitte zum Wohle der Katze entscheiden...


      Soralein, lasse dich jetzt bitte nicht von meiner Aussage vergraulen, nimm es bitte nicht persönlich, sondern diskutiere weiter mit uns :wink:
      Hallo auch du :)

      ne keine angst nimm nur auch meine worte jetzt nicht persönlich aber über so leute bzw so meinungen wie du bist / geäußert hast kann ich drüber stehen... allein schon weil es nicht der wahrheit entspricht was du geschrieben hast.

      Meine Sora hat bis zum heutigen tag und ich habe sie noch keine 2 Monate!! ganze 332,90 Euro verschlungen nur an Arztkosten! da sind die 60 euro kaufpreis, 80 euro erstausstattung 20 euro weiteres katzenstreu und futterpreis und spielzeug noch nicht dabei...

      das mit meiner finanziellen Lage hat sich vor 2 wochen ergeben vorher hatte ich mehr als ein mittelständiges Leben und hatte genug für meine Katze oder zwei...

      also sprich nicht solche oder schreib nicht solche Sätze wenn mein keine Ahnung hat was bei der anderen Person abgeht... außerdem steht auf der ersten oder zweiten Seite bereits das meine Geldprobleme erst jetzt entstanden sind.

      Also zuerst informieren.

      Außerdem wegen den Tierheimen...

      Ich habe 1 Jahr ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet.. ich weiß wie es dort ist, welche Tiere dort sind und nicht dort sind. Klar es gibt verschiedene Tierheime und verschiedene Tiere ich meine damit nur deas ich allgemein Ahnung habe.

      Und das mit 300 Euro stimmt (leider) mehr als 100%.
      Klar sind Tierheime gut... und ich versteh auch das sie Geld brauchen.. aber man hilft denen ja im Endeffeckt ja schon damit das man ihnen ein Tier abnimmt was danach also weniger Kosten ergibt.
      Und damit man denen "helfen" darf soll man noch drauf zahlen... wie gesagt wenn man die Impfungen / Kastration oder Futter zahlen soll versteh ich das... als Ausgleich.. aber sowas wie "ja sie wollen ne katze also kauf sie für 100 Euro" .. das find ich ne Frechheit... und das ist ein sehr sehr sehr großer Unterschied ob man sowas sagt wie 2 Zeilen weiter oben oder ob man sagt Tierheime sollen NICHTS verlangen...

      Also ich glaube ich habe somit deine Zeilen größtenteils wiederlegt.

      Nichts davon ist böse gemeint sondern einfach nur wahrheitsgemäß und meinen Gedanken ähnlich niedergeschrieben.

      Schöne Grüße Soralein
      Original von Soralein
      ne keine angst nimm nur auch meine worte jetzt nicht persönlich aber über so leute bzw so meinungen wie du bist / geäußert hast kann ich drüber stehen... allein schon weil es nicht der wahrheit entspricht was du geschrieben hast.


      Super, so kann man das Problem natürlich auch lösen...

      Original von Soralein
      Meine Sora hat bis zum heutigen tag und ich habe sie noch keine 2 Monate!! ganze 332,90 Euro verschlungen nur an Arztkosten! da sind die 60 euro kaufpreis, 80 euro erstausstattung 20 euro weiteres katzenstreu und futterpreis und spielzeug noch nicht dabei...

      das mit meiner finanziellen Lage hat sich vor 2 wochen ergeben vorher hatte ich mehr als ein mittelständiges Leben und hatte genug für meine Katze oder zwei...

      also sprich nicht solche oder schreib nicht solche Sätze wenn mein keine Ahnung hat was bei der anderen Person abgeht... außerdem steht auf der ersten oder zweiten Seite bereits das meine Geldprobleme erst jetzt entstanden sind.

      Also zuerst informieren.


      Ja, das hatte ich schon verstanden, dass sich eure finanzielle Situation erst entwickelt hat, ihr also vorher gut für Sora sorgen konntet - aber es hat sich eben geändert. Und damit auch das Thema Katzenversorgung.


      Original von Soralein
      Klar sind Tierheime gut... und ich versteh auch das sie Geld brauchen.. aber man hilft denen ja im Endeffeckt ja schon damit das man ihnen ein Tier abnimmt was danach also weniger Kosten ergibt.
      Und damit man denen "helfen" darf soll man noch drauf zahlen... wie gesagt wenn man die Impfungen / Kastration oder Futter zahlen soll versteh ich das... als Ausgleich.. aber sowas wie "ja sie wollen ne katze also kauf sie für 100 Euro" .. das find ich ne Frechheit... und das ist ein sehr sehr sehr großer Unterschied ob man sowas sagt wie 2 Zeilen weiter oben oder ob man sagt Tierheime sollen NICHTS verlangen...


      Oh bitte, viele halten sich für Helden, nur weil sie TH-Tiere aufnehmen...
      Und nehmen wr mal an, eine KAtze sitzt 6 Monate oder noch länger im TH und das TH muss wegen Krankheit 300 Euro bezahlen, dann decken die 300 Euro, die der neue Besitzer zahlt, die Kosten nicht, denn Futter und pipapo ist dann ja nicht drin, sondern nur das Geld, das für Tierarzt ausgegeben werden musste.

      Original von Soralein
      Also ich glaube ich habe somit deine Zeilen größtenteils wiederlegt.


      Tatsächlich? :think: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

      Ja tatsächlich.

      Ich kann noch immer für Sora sorgen.... war erst heute wieder mit ihr beim Tierarzt... soviel dazu.

      Und ich habe keine Tiere aufgenommen.. ich habe im Tierheim gearbeitet.. das heißt ich hab dort geputzt und die Tiere verpfelgt / gesund gepflegt.
      Das doch etwas anderes so etwas in seinem Leben zu sehen.. und das hat nichts mit Helden zu tun. Aber es gibt nunmal nicht viele Menschen, die freiwillig Scheiße stundenlang wegputzen und kranke eklig aussehende Tiere anfassen .. das ist nunmal die traurige Wahrheit. Und das hat nichts mit Held sein zu tun... weißt du wieso ichs gemacht habe ? weil meine mutter ne starke tierhaarallergie hat und ich immer Haustiere wollte.. also bin ich ins Tierheim damit ich so meine "haustiere" habe... also was soll das mit nem Heldenmotiv zu tun haben? ich habe dir damit nur sagen wollen das ich weiß was in einem Tierheim passiert.


      Und nochmal wegen dem Geld... das mit dem Katzeabgeben ist schon etwas unter der Gürtellinie von dir... du hast recht das man eine Katze / anderes Tier abgeben sollte bevor es verhungert, krank wird oder nicht mehr richtig versorgt werden kann.. hast du absolut recht! aber ich kann für sie sorgen aber was ist wenn ich ne zweite katze bekomme und dann eine krank wird.. und dann die andere .. die gefahr ist einfach doppelt so groß... und um mehr geht es einfach nicht... es wird viel zu viel hinein interpretiert.

      und ich hab auch keine Lust streiten anzufangen ich disskutier nunmal gerne.. wie du anscheinend auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()

      Original von Soralein
      Und ich habe keine Tiere aufgenommen.. ich habe im Tierheim gearbeitet.. das heißt ich hab dort geputzt und die Tiere verpfelgt / gesund gepflegt.
      Das doch etwas anderes so etwas in seinem Leben zu sehen.. und das hat nichts mit Helden zu tun. Aber es gibt nunmal nicht viele Menschen, die freiwillig Scheiße stundenlang wegputzen und kranke eklig aussehende Tiere anfassen .. das ist nunmal die traurige Wahrheit. Und das hat nichts mit Held sein zu tun... weißt du wieso ichs gemacht habe ? weil meine mutter ne starke tierhaarallergie hat und ich immer Haustiere wollte.. also bin ich ins Tierheim damit ich so meine "haustiere" habe... also was soll das mit nem Heldenmotiv zu tun haben? ich habe dir damit nur sagen wollen das ich weiß was in einem Tierheim passiert..


      Da hast du mich missverstanden. Ich bezog mich auf dieses Argument:

      Original von Soralein
      aber man hilft denen ja im Endeffeckt ja schon damit das man ihnen ein Tier abnimmt was danach also weniger Kosten ergibt.
      Und damit man denen "helfen" darf soll man noch drauf zahlen.....



      Original von Soralein
      Und nochmal wegen dem Geld... das mit dem Katzeabgeben ist schon etwas unter der Gürtellinie von dir... du hast recht das man eine Katze / anderes Tier abgeben sollte bevor es verhungert, krank wird oder nicht mehr richtig versorgt werden kann.. hast du absolut recht! aber ich kann für sie sorgen aber was ist wenn ich ne zweite katze bekomme und dann eine krank wird.. und dann die andere .. die gefahr ist einfach doppelt so groß... und um mehr geht es einfach nicht... es wird viel zu viel hinein interpretiert.


      Das meine ich doch: Ich verstehe einfach nicht, warum immer noch so viele Leute glauben, eine Katze wäre eine pure Einzelgängerin. Eine Katze braucht einen Artegenossen - das geht bei euch aufgrund eurer finanz. Lage nicht - und das ist der Knackpunkt, den ich kritisiere! So etwas sollte man meiner Meinung nach vorher durchkalkulieren...



      Original von Soralein
      und ich hab auch keine Lust streiten anzufangen ich disskutier nunmal gerne.. wie du anscheinend auch.



      Ich habe keineswegs vor, mich mit dir zu streiten. Aber es ist eben ein Diskussionsforum :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

      Hallo,

      meld mich auch nochmal zur Wort. Also wir haben unseren Kater ja auch vor 4 Tagen aus dem Tierheim bzw. Pflegestelle, entwurmt, geimpft, kastriert und 95 € bezahlt. Ich finde nicht das es zuviel ist. Im ersten Moment hab ich mich auch gewundert aber der kleine ist erst 4 Monate alt und hätte ich das bei meinem Tierarzt noch machen müssen hätte ich locker 150 € bezahlt!!!!Also 55 € gespart in dem sinne. Ok die haben alles machen lassen aber auch die älteren Katzen werden ja auch versorgt, zum TA gebracht etc. und wenn ich sehe das bei Minka ein Durchcheck schon 30 € gekostet hat finde ich den Preis im Tierheim ok.

      Zu deinen finanziellen Sorgen: Kann ich verstehen geht uns auch so. WEnn beide Katzen krank werden gibt es bei uns nix mehr im Kühlschrank so ungefähr und ich hab ne Freundin der geht es genauso. Aber da ich arbeiten bin, mein Freund arbeiten ist und wir nebenbei noch arbeiten war Minka bis zu 10 Std. allein... öde für ne Katze also den Kater her. Ich will damit nur sagen, man kann es schaffen und wir Menschen wollen auch nicht jeden Tag allein sein.Oder????
      Ich nicht und ich kann meine Katze in der Hinsicht gut verstehen.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich misch mich nur kurz mit meiner Meinung ein:

      Ich denke es ist richtig, daß Tiere aus dem Tierheim nicht verschenkt werden. Es gibt leider viel zu viele Leute die sich 'mal eben' ein Tier auch aus dem Tierheim holen und wenn es nicht klappt - und manche probieren es gerade mal einen Tag lang - wie sie es sich gedacht haben bringen sie das Tier zurück. Denkt einfach mal an diese armen Tiere die erst denken sie hätten das große Los gezogen und eine neue Famillie und nach wenigen Tagen müssen sie zurück ins Heim.

      Durch den Preis und hoffentlich vernünftige Kontrollen der Interessenten wird dies wenigstens ein wenig vermieden. Nicht jeder will wirklich dem Tier helfen, es gibt auch genug die sich viel zu wenig Gedanken machen und - gerade auch zu Weihnachten - mal eben ein Tier verschenken wollen oder den Kindern eine freude machen und wenn dann der nächste Urlaub ansteht muss 'dat Vieh' halt eben wieder gehen. So ist leider bei viel zu vielen Leuten die traurige Realität.

      Gäbe es die Tierchen dort kostenlos würden es noch viel mehr machen - insofern ist die Schutzgebühr schon gerechtfertigt - von den Arzt-/Futterkosten etc ganz zu schweigen.

      Grüße
      Um jetzt auch meinen Senf dazu zu geben... :wink:

      Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich über die Schutzgebühr im TH ärgerst, wenn Du selber im TH gearbeitet hast und so doch live mitgekriegt hast, wir kostenintensiv die Versorgung der unterschiedlichen Tiere mit den unterschiedlichen Krankheiten/Verletzungen etc. ist? Ich habe selbst während meiner Schulzeit im TH gearbeitet und finde diese Schutzgebühr mehr als wichtig und sinnvoll... und nebenbei: Man kann sich eine Spendenquittung ausstellen lassen und steuerlich geltend machen.

      Aber niemand wird gezwungen, sich ein Tier im TH zu holen... schau mal in die Zeitung oder ans schwarze Brett im Supermarkt, da stehen immer Tiere, die kostenlos abzugeben sind. Dann wirst Du Dich zwar wahrscheinlich im Nachhinein wundern, was Impfung, Kastration und Chippen so kosten wird... und kannst nicht mal sicher sein, ein gesundes Tier zu bekommen. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, oder?

      Und was das Pinkelproblem anbelangt... hast Du schon mal versucht, das Sofa und die Sessel wenn Du nicht da bist oder nachts mit Plastikfolie oder so abzudecken (z.B. diese Malerfolie vom Baumarkt). Da wird sie mit Sicherheit nicht draufmachen... vielleicht kann man sie damit langfristig "umpolen"..

      Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird
      Ingid
      Hallo ihr Alle und danke für die vielen Antworten.

      Das mit dem TH ist ja so ne Sache, hat jeder seine eigene Meinung dazu.. ich sag ja nicht das die Kosten für nichts sind.. ich rede eher von der Höhe, habe mir aber meine alten Beiträge durchgelesen und das wirklich falsch formuliert, tut mir leid :(

      Ich habe halt die Erfahrung mit den 200-300 Euro Gebühren gemacht und da ist halt alles selbst zu machen billiger. 95 Euro ist ja nicht die Welt (für mich im Moment zwar schon aber normalerweise nicht SOOOO)

      Wegen dem Problem - also dem ursprünglichen Sinn des Threads:
      Ich war jetzt wieder beim Arzt mit ihr.. und sie hat irgendwas bei den Organen was meinen Wissenshorizont aber um Weiten überschreitet. Auf alle Fälle stimmt wiedermal nichts bei ihr und der Arzt versteht selbst die Welt nicht mehr. Sie hat "unsichtbares" Blut im Urin... im Bauch die Verdauung ist "kaputt".... sie ist einfach nur krank und arm :(

      JEtzt hat sie noch ein Medikament.. und naja wir hoffen es hilft... ich hab atm eine Frau mit der ich Kontakt halte die hat eine 3 jährige Mietze... 65 Euro... und sie ist vom charakter her genau so, wie ich mir eine Katze vorstelle (sehr auf Menschen bezogen.. wird gerne auf den Arm genommen) UND was sehr gut für uns ist.. sie vermutet das die Katze ausgesetzt wurde.. (Ist eine Pflegemutter für das Berliner Tierheim und vermittelt Privat weiter) und dadurch hat sie panische Angst vom Freien.. also genau so wie ich es brauche weil ich keinen Freigang anbieten kann... daher ist es echt klasse :) kann und möchte keine Katze aufnehmen die bis jetzt Freigang hatte... das mute ich ihr / ihm dann nicht zu.

      Mal sehen was dabei rauskommt... Morgen oder Übermorgen werden wir die Katzi mal besuchen :)

      Haltet die Daumen das es klappt.

      So nebenbei: weiß jemand wo man im Internet schöne Kratzbäume bestellen kann bzw. wo es verhältnismässige billige gibt? Weil ich ja doch mehr Futter, noch ne Futterschüssel, noch ein Klo etc. bräuchen würde das summiert sich halt doch wieder


      Schöne grüße euch allen
      Also gute und günstige Kratzbäume gibts bei eBay!!!
      Also hier gabs schon einige Beiträge zum Thema Kratzbaum von eBay und ich hatte so das Gefühl die waren alle sehr zufrieden!!!

      Mit Futternapf gehen doch auch kleine Teller und flache Schüsseln, da braucht man nix kaufen (ich hab meine vom Flohmarkt und muß mal wieder Nachschub holen! Hab Kristall-Schüsseln!!! Edel aber potenziel hässlich!!!)
      Klöle gibts gute und günstige im FN (meine sind alle unter 10 Euro, mit und ohne Dach!!!)

      Höhlen und Schlafmöglichkeiten, kann man selber holen! Meine Höhlen sind Papierkatons (vom Büro Din-A3 und Din-A4!) und Kisten hab ich vom Suma und einfach eine Decke rein!!!

      Also gut und günstig und wird gerne von den Tigern angenommen!!

      Achja Kratzbaum, schau mal in Zeitungen vielleicht gibts ja jemand wo seinen los werden will! Oder Du kennst jemand mit Katzen, vielleicht haben die ja einen übrig!!!

      Find es schön das ihr euch nach einem Kumpel umseht und finde es auch gut dass Du Dir das auch überlegst wg. dem Geld!!! Ich werd solangsam auch arm mit meinen 3!!! Aber werde keine hergeben wollen!!!
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      hey das ist ja toll das die dame zufällig die "passende" katze hat! :smile:

      und kratzbaum gibts bei ebay echt total günstig (meiner ist dekenhoch für 45€ + 20€ versand)
      Kratzbaum von Ebay

      und gute besserung deiner sora!! :pray:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()