Katze kastrieren und dann Frieden??

      Katze kastrieren und dann Frieden??

      Hallo liebe Foris,

      ja ja ich nochmal :smile:.

      Buma ist jetzt seit gestern 15 Uhr bei uns und der ist so süß (Fotos wenn er unter dem Bett mal hervor kommt). Wir haben ihn erstmal in unseren Flur gesetzt und unsere Minka kam auch direkt (beide vier Monate alt, sie ist seit ca. 2 Wochen bei uns) und hat ihn angefaucht. Buma lag nur da und fand es total uninteressant. Nach einer Weile ist sie auch näher (ohne Fauchen) und als der kleine die Augen auf gemacht hat, sie war mittlerweile an seinem Gesicht, hat sie ihn direkt angefaucht. Auch die Nacht war eine Qual... der kleine hat geheult und immer wenn er auch nur in der tür zum Schlafzimmer stand fauchte Minka. Ich denke mal das fauchen heißt soviel wie: komm nicht näher sonst muss ich abhauen. Also das sie es aus Angst macht und nicht unbedingt um ihr Revier zu verteidigen (das natürlich auch aber mehr Angst). Ich stell mir natürlich die Frage ob sie zu früh aus dem Wurf genommen wurde leider weiß ich nicht viel über ihre Herkunft?! Und ob es hilft wenn wir sie kastrieren lassen??? Buma ist schon kastriert und riecht dann ja auch anders. Mit meinen Geruch hab ich beide schon abgerieben aber die ist halt ne kleine Zicke. :wink:. Hat einer noch eine Idee wie ich die beiden stressfrei aneinander gewöhnen kann und was ich morgen machen soll da wir ja arbeiten sind, jetzt ist die Minka bei mir und der Buma im Schlafzimmer.

      Danke schonmal :smile:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo,Melli87

      Erst mal
      zu euren beiden Fellnasen. :zustimm:
      Habt einfach noch etwas Geduld, denn so eine Zusammenführung kann
      sich schon über ein paar Tage länger hinausziehen. Ich denke Minkas Verhalten ist ganz normal und sie möchte ihm nur klarmachen wer das Sagen hat. Beide sind ja noch sehr jung und werden sicher noch Freundschaft schließen. :hug:
      Unsere Lucy war auch schon kastriert und hat trotzdem gefaucht und gezickt als wir Felix dazuholten. Der Spuk dauerte sechs Wochen und bis auf spielerische Raufereien verstehen sie sich prima. :zustimm:
      Tag für Tag werden sich Buma und Minka mehr annähern und ich wünsche Euch noch viel Freude mit den Beiden. :dance: :dance:


      LG
      Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

      Meinst du wir sollen die dann einfach rauslassen also in der Wohnung oder eher kontrolliert aneinander gewöhnen??? Weil jetzt ist Minka im Wohnzimmer und im Rest der Wohnung und Buma ist nur bei uns im Schlafzimmer... er hat auch die ganze Zeit nix gefressen bis auf eben. Wollte morgen mal so ein Felliwaystecker holen meint ihr das bringt was????
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich hab meine von anfang an "aufeinander losgelassen"... Weder in getrennten Zimmer gelassen, noch sonst was... Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis sie sich aneinader gewöhnt haben... Trini hat immer gefaucht wenn Rian zu nahe kam, oder sofort ausgeholt. Ich bin auch zur Arbeit gegangen und hab sie sich selbst überlassen... Sie werden sich raufen, aber nicht zerfleischen ;)
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Hallo,Melli87 :smile:

      Auf keinen Fall solltet ihr beide trennen, denn dann geht das Reviergehabe jedesmal von vorne los. Gebt beiden die Zeit sich gegenseitig kennen zu lernen und zu beschnuppern. :zustimm:
      Sollte es sehr rabiat werden, dann könnt ihr dazwischen gehen.

      Beim Leckerchen geben oder Streicheleinheiten verteilen immer Minka zuerst beachten,danach Buma . So bekommt Minka nicht das Gefühl eifersüchtig sein zu müssen. :wink:

      Alles andere lasst die Beiden unter sich ausmachen. Das wird schon. :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Ok dann werden wir das heute mal ausprobieren... Buma ist auch ziemlich ängstlich uns gegenüber und kommt nur nachts raus... dann aber auch zum schmusen. Minka faucht auch nur und greift ihn nicht an... wir werden die heute zusammen lassen und dann mal sehen. Buma versteckt sich auch direkt sobald er im Wohnzimmer ist (hinter der Couch unter der Heizung, oder hinter unserem Aquarium). Hab nur angst das er uns gegenüber fremd wird wenn minka ihn immer weiter anfaucht. Meint ihr ein Feliwaystecker könnte die Situation entspannen???
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Einfach alle Türen aufmachen und die Katzen laufen lassen. Zieh Dich zurück und beobachte einfach nur.
      Sie werden sich schon nicht zerfleischen!
      Diese Annäherung ist ganz normal und gibt sich vielleicht schon in ein paar Stunden! Sind ja beide noch sehr jung, da geht es meist sehr schnell.
      :dance: :cool:
      na hoffentlich. als beide in einem Raum waren hat minka sich kaum für ihn interessiert aber da waren wir dabei... hab meinem Freund jetzt gesagt er sol in der Mittagspause mal einfach die Türen aufmachen... aber der kleine frisst auch nicht aus der SChale wo minka dann dran war...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Richtig so, einfach laufen lassen. :zustimm:
      Buma wird die Neugier bald schon öfter aus seinen Verstecken locken und Minka merkt , das ihr ja nichts verloren geht, sich nichts verändert. Dann wird`s erst interessant den anderen zu beobachten, was macht er denn?wo geht er hin? :think:

      Du hast doch sicher für jeden einen eigenen Futter -und Wassernapf ?
      Schauen was der andere so drin hat kann man ja immer noch. :wink:

      Für Trockenfutter haben unsere beiden nur einen Napf. So sind sie sich auch etwas näher gekommen. Felix hat beobachtet und gewartet bis Lucy fertig gefuttert hatte. :D
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      als ich meinen kater dazu geholt habe war es ähnlich wie bei dir. sobald hercules mal vor die couch kam bzw aus seinem versteck, hat kitty ihn wieder zurückgetrieben. ich hab sie auch frei laufen lassen. den ersten tag hab ich mich immer auf den boden gelegt und hercules gut zu gesprochen, da kam er dann auch oft mal vor und hat sich kraulen lassen und alles. irgendwann hab ich ihn mal geschnappt und vor sein futternapf gesetzt und ins kaklo, bis dahin is er ja noch gar nt gekomm, weil kitty ganz schön hinterher war... und dann gings eigentlich recht schnell mit den beiden. nach 3tagen lagen sie dann zusammen auf der decke und haben sich gegenseitig geputzt.
      habe auch das gefühl das ich dadurch, das ich mich die ersten tage sehr intensiv um hercules gekümmert habe, ne sehr gute verbindung geschaffen habe. er ist immernoch mein kleines baby. kitty habe ih dabei natürlich nicht ausser acht gelassen - wie schon gesagt wurde - wegen der eifersucht.

      das wird schon mit den beiden. die raufen sich noch zusammen. :zustimm:
      So beide waren gestern in einem raum und haben sich angefaucht... Buma ist richtig mutig geworden und läuft auch so schon mal durch den Raum. Bei einer Situation dachte ich es wäre geschafft, Buma am Kratzbaum am spielen und Minka nur eine Etage höher (ohne Fauchen!!!) aber da hat er sie angefaucht. Heute morgen, er in der Wanne - sie davor, er will raus - sie faucht und beide schlagen nach dem anderen. Zwei Minuten später das gleiche. :sad:
      Hab sie jetzt wieder getrennt. Das schlimme ist auch das Buma die ganze Zeit schreit... obwohl er immer zu uns kommt mittlerweile und sich streicheln lässt...bin etwas ratlos :think:. Und einen abgeben wenn es nicht klappt kann ich nicht.Liebe beide doch so :sad:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Geh`wirklich nur dazwischen wenn es dir zu grob erscheint :eek:, aber trenne sie nicht räumlich voneinander. So verzögerst du den Zusammenführungsprozess. Die Rangeleien werden weniger, wenn sich geklärt hat wer das Sagen hat und wer von beiden sich unterordnen musss. So lernen sie sich zu respektieren. :zustimm:
      Wenn unsere sich heute noch mal ab und zu raufen fliegen auch mal die Fellbüschel. Das sieht schlimmer aus als es ist. Später laufen sie aufeinander zu und stupsen ihre Näschen aneinander. :think: :D

      Abgeben brauchst du deswegen keinen deiner Lieblinge. Nach einiger Zeit werden sie einen Weg finden miteinander klarzukommen. :zustimm:

      Bin schon gespannt auf Fotos :whistle:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

      Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich :biggrin:,

      seit gestern haben wir die zwei nicht mehr getrennt und naja... Buma läuft mittlerweile durch die ganze Bude, spielt, futtert usw. kommt er dabei mal näher an Minka faucht die und er ignoriert sie. Bis auf einige wenige Male wo er auch nach ihr geschlagen hat. Hab mit den zwei gestern ein wenig gespielt und sie waren Nase an Nase ohne Fauchen. Auch schaut ihm Minka beim spielen von der Couchlehne zu ohne zu fauchen obwohl er direkt unter ihr ist. Einmal hat sie angegriffen, da hat sie aber auch eine bekommen obwohl ich glaub sie wollte nur spielen :think:??!! Wenn sie am fressen ist und er kommt wird gefaucht und er wartet dann.. also ich denke das wird. Minka war die Nacht bei uns und buma wohl im Wohnzimmer... da hat sie sich wohl durchgesetzt.

      Bilder versuche ich heute abend mal reinzu stellen, beim letzten mal hat e snicht geklappt
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: