Katze kastrieren und dann Frieden??
-
-
*HOCH SCHUBS*
Ihr Lieben,
ich brauch mal mehr oder weniger euren Rat. Seit Freitag ist klein Tara ja bei uns. Es wird gefaucht und sich aus dem Weg gegangen... bis heute morgen! Ich saß mit meinem Morgenkaffee vor dem Fernseher um die Nachrichten zu verfolgen, bis aus dem Flur ein Schreien kam und dann folgte eine Kugel Fell... Minka und Tara haben sich richtig gefetzt. Schatz hatte eine Handvoll Fell aus dem Flur gesammelt. Ich hab mich total erschrocken :oops:! Meint ihr, das war ein Revierkampf? Die Zeit kommt mir zur Zeit total lang vor, weil die Zusammenführung bei Minka und Buma doch recht flott ging... und langsam werde ich ungeduldig :oops:, auch wenn ich weiß, das es Zeit braucht. Allerdings hab ich schon ein bisschen Angst, das die Kämofe böse ausgehen... zumal keiner von uns tagsüber zu Hause ist.:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 -
Hallo Melli,
ich habe jetzt den ganzen Thread nicht in Gänze gelesen, aber ich kann dazu ein bisschen was sagen. Es kann gerade am Anfang normal sein, dass der Neuzugang sich erst in einer bereis vorhandenen Gruppe beweisen und seinen Rang erkämpfen muss. Theoretisch könnte ja die kleine Tara die Chefin werden, die Karten werden ja komplett neu gemischt. Meines Wissens sollten sich die Dosis möglichst nicht einmischen in solche Dinge, es sei denn, es fließt Blut oder einer der Rabauken verletzt sich ernsthaft. Aber solange "nur" die Fetzen fliegen, versuch sie zu lassen. Ich weiß, das ist sehr schwer.
Wenn es Dir zu bunt wird, löse es auf, indem Du z.B. in die Hände klatschst oder einen Ball in die grobe Richtung der Kämpfenden wirfst. Um sie abzulenken. So merken sie, dass Du es nicht so toll findest, was sie da tun und vielleicht bringt es ja was. Sie zu trennen, also in getrennte Zimmer zu sperren, halte ich für noch nicht so sinnvoll, immerhin sollen sie ja irgendwann als Trio gemeinsam leben.
Viel Erfolg :pray:und berichte mal weiter, wie es klappt. Liebe Grüße -
Hallo Katze,
ich weiß, das ich nicht einschreiten darf... aber das ist echt schwer. Zumal mich Minka nicht mehr beachtet :cry:. In getrennte Zimmer wollte ich sie auch nicht sperren. Der Thread stammt ursprünglich aus der Zeit der Zusammenführung von Minka und Buma und meine Frage ist jetzt nur, ob diese Kämpfe normal sind :think:? Dafür wollt ich keinen neuen eröffnen :wink:. Bei Minka und Buma war die Sache innerhalb von drei, vier Tagen geritzt... aber eben nur mit Fauchen und ohne Kämpfe. Klar, die zanken auch schon mal aber eher spielerisch...
Aber die Idee mit dem Ball ist gut, das probier ich mal aus.
Ich vermute, das Tara halt auch nen starken Charakter hat, wie Minka. Buma faucht ja nur, aber ist halt der Oberangsthase und würde niemals Minka oder Tara "anfallen". Der haut ab und versteckt sich im Bad:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 -
Hi Melli
also, eingreifen nur im schlimmsten ist wirklich wichtig.
Wir haben es auch so gehalten. Leider haben wir uns ja ein Duo zusammengesucht, das sich überhaupt nicht leiden kann. Wären unser Haus nicht so groß, hätte eine schon ausziehen müssen
Die Mädels zoffen sich leider regelmäßig so wie du es beschrieben hast, und da fliegen nicht nur haare....
Unser Kater, der das Duo zum Trio macht hat da keinen Bock drauf, der verkrümelt sich lieber und pennt...
Ich wünsche Euch, das die beiden sich bald entscheiden -
Hallo,
Ich hab das bei meinen Katzen auch nicht anders gemacht.
Wenn eine dazugekommen ist, dann hab ich sie auch zusammen gelassen.
Hat wunderbar funktioniert.
Nur Geduld haben die zwei vertragen sich schon .lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt. -
-
Ach Katze ... bescheiden. Gestern abend haben sich Tara und Buma gezofft... um 23 Uhr :eek:, so laut, das ich davon wieder wach geworden bin und mal nen lauten Brüll los gelassen habe! Ich denke, das diesmal Tara die Unruhestifterin war. Naja, weiter abwarten. Buma hatte Schiß ohne Ende und ist nicht mal gekommen als ich Leckerchen für ihn hatte :cry:.:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0