Ratten - Eiweisszufuhr

Ratten - Eiweisszufuhr

Hallo,

habe zwei Ratten (siehe Thema "Ratten - spielen oder Ernst", "Ratten beschäftigen")

ich war letztens in der zoohandlung weil ich futter für jacky und pittbull gekauft habe und da hab ich eine tüte mit rattenfutter gesehen, das fliegenlarven enthält..... :doh:

da ich wirklich panische angst vor würmern, maden oder sonstigem ähnlichen getier habe (also wirklich panische angst, ich krieg da herzrasen, schweissausbrüche wenn ich nur ein bild seh, bin sogar shcon einmal umgefallen und musste ins krankenhaus wegen kreislaufkollaps) ist es für mich unmöglich meinen ratten dieses futter zu kaufen. auch wenn die larven tot sind und man sie kaum sieht, ich kann es nicht......... niemals!!!!!

Meine Frage ist nun: brauchen Ratten unbedingt tierisches Eiweiss? Sie bekommen von mir ab und an ein stückchen käse, reicht das?

Grüsschen!!!!!!!!!!!
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!

Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen
      meine bekommen ab und an getrocknete heuschrecken..
      aber ich denke ein löffelchn naturjoghurt sollte es auch tun.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nun ja.... mit den Heuschrecken könnte ich mich anfreunden, wobei ich dann aber das Naturjoghurt vorziehe...

DANKE
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!

Hi!

Ratten brauchen UNBEDINGT!!! tierisches Eiweiß, gerade in der Wachstumsphase. Naturjoghurt oder Käse ersetzt das nicht.
      Wenn Du diese Viecher aber nicht magst, würde ich Dir das Futter vom Fressnapf empfehlen, das enthält auch tierisches Eiweiß, aber es ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, also ohne kleines Getier. :wink: :D

Da bekommen sie ihr Pensum an Eiweiß und Du brauchst nicht in Panik zu verfallen. :) :cool:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hmmm.... auf den ersten Blick? Aber wenn man genauer hinschaut?
      Ich kauf immer das offene Futter beim Fressnapf. Ist das da mit drin? Also es ist speziell "Rattenfutter". Halt offen zum selberabfüllen.

Und Heuschrecken reichen nicht aus?

ich dachte, Du ekelst Dich vor Heuschrecken und diesen Viechern. :think:
      Klar, die sind gut, aber auch das Futter vom Fressnapf, das hab ich auch, zum Selbstauffüllen. :)
      lg
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      hallo,

im endeffekt ist es ganz egal was du an tierischem eiweis fütterst. hauptsache du tust es. ob insekten oder menschliche lebensmittel, es kommt bloß auf die menge an. bei meinen kommt ein hartgekochtes ei (mit schale) sehr gut an. alle zwei wochen mal. zwischendurch ein bisschen ungewürzten hüttenkäse oder ähnliches...
      sind bachflohkrebse auch ekelig? die sind oftmals in rattenfutter enthalten und man kann sie auch, zb. im "schildkrötenregal" einzeln kaufen und untermischen...