Ich halte die zwei in einem großen Hasenkäfig.
Manchmal quietschen sie ziemlich laut und "raufen" sich, also die eine legt die Pfötchen auf den Rücken der anderen und drückt sie runter. Oder sie kugeln sich richtig. Ist das nun Spielen oder streiten sie?
Ich hab die Ratten 3 Tage versetzt gekauft, zuerst die schwarz weisse (Jacky) danach die Albinoratte (Pittbull). die Albinoratte ist etwas größer und dicker als Jacky. Sie ist auch meistens die,die Jacky drückt.
Pittbul (albino) ist - solang sie im Käfig ist frech und zwickt - sobald man sie aber anfassen will, fängt sie an zu quietschen und geht weg. also sie lässt sich nicht gern anfassen. Ihr wurde nie etwas böses von uns getan. Ist das normal?
Und wenn sie dann aussen ist (sofa, schulter)dann ist sie immer sehr ängstlich duckt sich und verkriecht sich meistens hinter irgendwas.
Jacky ist da anders, sie zwickt zwar auch manchmal wenn man den Finger durch die Stäbe steckt aber sie lässt sich leichter anfassen als Pitbull. Wenn Jacky auf Freigang ist, dann ist sie sehr neugierig, läuft herum, kommt auf die Schulter und verscuht überall rein zu schauen.
So, hoffe mal ihr könnt mir bissschen weiter helfen, danke im Vorraus und ganz liebe Grüße,
Rebecca, Jacky und Pittbull
Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!
Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen
Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen