Ratten beschäftigen

Ratten beschäftigen

Halli Hallo...

neben meiner Katze und den Hamstern habe ich auch zwei Ratten (Albino, schwarz weiss, weiblich ca 6 Monate).

Ich habe einen Käfig für Jacky und Pittbull, also einen großen Hasenkäfig. Durch die Stäbe können sie nicht durch. Ich hab sie seit ca 5 Monaten da drin.
      Sie haben ein Häuschen und eine "2. Etage". Ansonsten geb ich ihnen immer ein altes Geschirrtuch oder irgendwas aus Stoff mit dem sie sich Höhlen und "Nester" bauen.

Was kann ich ihnen noch anbieten? zum spielen?
      Was sie sehr gerne machen sind Kräcker fressen, aber da kann ich ihnen ja auch nicht so viele geben... ;)

Freu mich auf eure Vorschläge!!!!!!!!!!
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!

Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen
      eine auflaufform mit wassr füllen-so dass der boden bedeckt ist und da dann apfelstückchen schwmmen lassen..die können se dann "angeln"

einen eimer mit erde füllen und mit nüssen spicken..
      da können sie dann nach herzenslust graben.

Alte schukartons mit vielen öfffnungen versehen und nebeneinander stellen,
      ein kleines "labyrinth

Zeitungsapier zu festen kugeln formen,
      die könne durch die gegend getragen, zerrupft und dann als nistmaterialverwendet werden..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi!

Meine Nasen lieben alte Tücher als Hängematten, die man mit Sicherheitsnadeln festmachen kann. Auch Leitern und Rampen sind sehr beliebt, genau wie Tunnel aus einem alten Ärmel von einem Pulli.
      Manche mögen auch Röhren oder auch so ein Seil mit Knoten drin, was als Hundespielzeug gedacht ist.

Und wie schon gesagt, Kartons, auch aufgehängt, und Zeitungspapier, das liebt fast jede Ratte. :D

Wie groß ist denn Dein Käfig? Bei zwei Ratten sollte er die Maße von 50x80x50 nicht unterschreiten, besser noch größer sein.
      Und da kannst Du mindestens eine durchgehende Etage reinmachen, gern auch noch ein paar kleinere, die untereinander mit Leitern, Rampen und Hängematten etc. verbunden sind.

lg
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry: