2.Katze aus dem Tierheim

2.Katze aus dem Tierheim

Wir haben einen ca 2 Jahre alten Kater (Gizmo), der momentan noch Freigänger auf einem 60 Einwohner Dorf ist (rundrum nur Acker, Wiese, Wald). Da wir aber zum 1.1.09 eine neue Wohnung in einer Kleinstadt beziehen (Nebenstrasse mit mässig viel Verkehr) wollen wir Gizmo zur Wohnungskatze "umerziehen". Vorher muss er noch kastriert werden. Daher wollen wir eine Katze (weiblich) aus dem Tierheim oder der Tierhilfe für Gizmo holen.

Folgende Fragen:

- habt ihr mit sowas Erfahrung?
      - werden sich die 2 vertragen?
      oder würdet ihr Gizmo doch rauslassen? Und ihn weiterhin alleine halten?
      Ich bin mir unsicher, ich hatte noch nie eine Katze, mein Freund auch nicht und wir haben Gizmo erst seit letztem Sommer.

Liebe Grüße..
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!

Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen
      Die neue katzen sollte am besten mit Gizmo zusammen in die neue Wohnung ziehen so können sich beide in die neue Wohnung zu recht finden und das zusammen leben geht dann besser
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      okay, ja das hab ich auch überlegt.
      Soll ich also die Katze erst holen, wenn wir in die Wohnung einziehen? Also nicht jetzt gleich mit in die alte Wohnung????
      Weil Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!!!

Gizmo, Pittbull, Jacky, Lilo, Stitch, Möhrchen