unsaubere katze

unsaubere katze

erst mal ein hallo an alle hier, bin seit heute angemeldet :biggrin:

und hab auch schon ein problem:
      meine katze luzie uriniert öfter mal ins bett und auf das sofa. kann mir nicht erklären woran das liegt. hab auch noch einen kater, der sehr sauber ist und sogar noch vertuschen will, das luzie wieder mal gepinkelt hat. habe zwei katzenklos und mache diese 2 mal täglich sauber.

das ist auch nicht immer, manchmal ist wochenlang nix und dann wieder bald jeden tag eine neue überraschung wenn ich vonne arbeit komme. was kann das wohl sein?
      Hallo

Das Problem hab ich mit meiner kleinen Batze 7Wochen auch gehabt. Zuerst musste ich sie stubenrein machen dann war sie es eine zeitlang, dann fing sie wieder an und urinierte mir ins Bett über Nacht. Dann hab ich sie jede Stunde Nachts ca. immer aufs Kloo gesetzt, oder auch Abens nach der Arbeit, wenn ich meinte sie muss mal und sie schon so suchte, dann musste sie meistens auch immer, dann merkte sie sich das, und seitdem geht sie wieder aufs Kloo. Ehrlich gesagt weis ich nicht warum das manchmal so ist. Aber das Problem haben anscheinend mehrere hier im Forum. :think:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo machrilam leider schreibst du nicht wie alt deine Katze ist. Vieleicht pinkelt sie ja auch aus protest. Das kommt auch von jetzt auf nachher.
      Acht mal drauf wann es passiert ob vorher irgentwas ist, kann alles mögliche sein, lange alleine auch wenn eine 2 katze da ist hatte meine schwester auch schon. Oder laute musik oder sonst irgentwas. Hoffe sie läst es bald wieder sein. LG Tweety66 mit Timon und Flip
      oh sorry sie ist jetzt 3 jahre, sie macht es ganz unterschiedlich, aber immer nur wenn ich zuhause bin, ist manchmal noch warm :confused: oder nachts und dann hab ich morgens die überraschung

sie läßt sich auch nicht gerne auf den arm nehmen, aber liegt immer bei mir sucht also meine nähe. und wenn sie "ruft" reagier ich auch und spiel mit ihr. hab auch noch einen kater, der ein kleiner macho ist. aber dat is ok.

RE: unsaubere katze

halli, hallo bin neu hier

und gleich frage ich euch
      meinen katzen sind geschwister ,sind 4 monate alt ,und eingentlich stubenrein
      aber die pinkeln immer nur auf kinder betten rum heute nacht hat einer von den sogar draufgekakt obwohl das klo sauber ist
      habe das ganze bett gestern frisch bezogen und 2 stunden später war es schon wieder nass ,ich drehe bald durch
      Also wenn sie es die ganze Zeit schonmachen, dann waren sie ja wohl nie wirklich stubenrein. Kannst du sagen, wer von Beiden es ist? Oben ist ein Pinkel und Kakatread, da sind die meisten gängigen Tipps zusammengetragen. Lies dir das mal durch und erzähl was du schon versucht hast. Sind Krankheiten ausgeschlossen, sind sie Kastriert? Dann kann man gezielter antworten und es wiederholt sich nicht so viel!
      LG Susanne