Trofu o. Nafu: Was soll ich noch glauben?

Original von Tigger&Funny
      also meinst du ich sollte morgens bevor ich zur arbeit fahre auch nochtmal nafu geben? und dann trotzdem noch zwei näpfe mit trofu???

Das mit Trofu immer stehen lassen ist so eine Sache - die einen knuspern wirklich nur etwas davon, die anderen knallen sich eben die volle Portion gleich rein und wollen irgendwann gar nicht mehr oder nur ungern Nafu.
      Es ist auch immer eine individuelle Sache, da hilft nur das Beobachten bei der Entscheidung. Bei meinen zwei kann ich es definitiv nicht stehen lassen, sie bekommen es nur kontrolliert raus. Mein Katerle dagegen hat immer nur mal dran genascht.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Oh mein Gott!
      160 Dosen :eek:
      Ich glaubs ja nich...
      Und 18 Katzen :eek:
      Wie kommt man denn dazu?
      Die meisten Leute finden schon unsere vier Fellis sind ein Zoo :wink:

Also ich kann das Trofu ohne weiteres stehen lassen. Sie knabbern immer mal wieder n bissl, aber warten immer und miauen, dass die liebe Frau Mama oder der Herr Papa (also wir :wink:) doch endlich mal wieder Nafu machen sollen! :biggrin:

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

oje oje....ich bin jetzt irgendwie immer noch verwirrt..

hatte hier ja mal gepostet, als mein kleiner Kater so krank war und dann auch erzählt, dass meine TA mir nur zu trofu rät - obesity von royal canin. bekomm ich natürlich nur bei ihr und ist so eine art diätfutter...hmm..hab ich auch nicht ganz verstanden, weil mein kleiner kater ja eigentlich zunehmen sollte, für diese zeit hatte sie mir hills a/d gegeben.
      jetzt da es ihm wieder gut geht, wollte ich auf ein andres nassfutter umsteigen, weil ich eben nicht einsehe nur trofu zu füttern.

ich füttere eigentlich morgens und abends nafu und sonst steht trofu bereit - damit sich die katzen nicht ausgehungert auf das nafu stürzen und wie blöde sich das zeug reinhauen, sondern wenn der kleine hunger kommt, ein kleiner snack mit trofu zwischendurch...ich finde das eigentlich wichtig.

naja was mein problem ist, dass mein kleiner kater jetzt fast wieder nichts mehr frisst - das trofu steht da und er ist schon ein klein weni und er ist auch ein bisschen vom nafu...aber eigentlich schon recht wenig...wenn ich dann nochmal das nafu auf die hand nehme und ihn so noch weiterfüttere, klappt es schon ein wenig mehr, aber ich kann ja nicht jedes mal mit der hand füttern...woran kann das denn liegen? schmeckt ihm jetzt gar nichts mehr?
      habe alles mögliche probiert: carny, schmusy, animonda, ...
      *grübel*

Achja was ich noch vergessen habe, ich hab das gefühl, dass jedes kauen zu viel für ihn ist...er ist ja sowieso schon immer der kleine prinz, aber wenn mal thunfisch-stückchen drin sind, dann ist das schon zu groß für ihn und er hat kein bock..aber die trofu stücken, die schlingt er net runter, sondern beisst schon drauf rum.... :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia.H“ ()