nettes miteinander

nettes miteinander

was mir mal so auf den herzen liegt,

als ich haustiere.de gefunden hatte war ich froh, ein so besetztes forum gefunden zu haben, indem doch viele rege teilnehmen und es auch viele fragen auf viele antworten gibt, und die hilsbereitschaft sehr hoch steht,
      dennoch fällt mir sehr oft ein herrschen ton der hier teilweise aufgesetzt wird auf.

das in einen thread naürlich deftig distukiert wird ist ja selbstverständlich, aber wie ich finde ist der ton und die wortauswahl manchmal echt "krass". allerdings habe ich dies einfach so hingenommen.

aber ich denke jeder wird doch mehr spaß am posten haben wenn man untereinander mit einen freundlichen und sachlichen ton umgeht.

mir wurde eine pn zugesannt in der stand das sich der texter schon nicht mehr traun würde was zu schreiben aus angst er würde gleich "angegiftet" werden. warum er mir das schrieb und nicht jene die mod sind oder halt mehr in diesen forum unterwegs sind als ich weiß ich nicht.

ich wahr nun echt am hin und her überlegen ob ich diesen thread nun öffnen soll aber eben dies war gerade so ausschlaggebend das ich es nun doch tu.

ich spreche hier niemanden persönlich an oder will irgendjemand irgendwelche vorwürfe machen, aber dennoch wollte ich dies doch mal eben schreiben.

lg mona
      :whistle:wuff und bye :whistle:
      hmm ton?? also ich hör hier nix beim lesen :wink:

die schreibweise wird oft einfach nur missverstanden

und wer angst vor kritik hat, muss auch nicht im forum schreiben. wir beißen ja nicht wirklich :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo!!

Ich denke, dass hier den meisten wirklich nur das Wohlergehen des Tieres am Herzen liegt und dabei schnell mal die "Nettiquette" vergessen wird.
      Menschen, die eng mit Tieren verbunden sind, sind oft viel direkter und ehrlicher, so ist es mir zumindest schon öfter aufgefallen. Oft meint man die Dinge, die man sagt, nur halb so böse, wie sie rüberkommen :wink:
      Es ist in schriftlicher Form aber auch wirklich schwierig, gewisse Dinge rüberzubringen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Klar auf netter Weise macht das ganze natürlich viel mehr spass, andereseits kann ich (und das solltet ihr alle auch) drüber hinwegsehen wenn man mal angegiftet wird... und egal worum es hier im forum geht, man sollte eh immer noch irgendwo anders ne meinung holen bei fragen... man weiss ja nie was einem heir erzählt wird und außerdem sehen viele es anders als andere....

verzwickter satz :rolleyes: aber ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden :wink:

RE: nettes miteinander

Es ist in allen Foren mehr oder weniger das gleiche: immer sachlich zu bleiben, ist an sich schon sehr schwierig. Dem einen fällt es leichter, dem anderen nicht. Hinzu kommen die verschiedenen Intensionen, warum jemand ein Forum aufsucht: der eine möchte Rat, der andere diskutieren, ein Dritter möchte sich nur mal ordentlich "auskotzen" und der Vierte will eigentlich nur in seiner eigenen Meinung bestätigt und/oder beweihräuchert werden :think:

Man sollte versuchen, nicht persönlich zu werden und vor allem, nichts persönlich zu nehmen. Ein Forum ist nicht jedermanns Sache, wer zu empfindlich ist oder mit kontroversen Meinungen nicht umgehen kann, hat ein Problem. Da bleibt nur, an sich zu arbeiten oder sich bessere einzelne Personen für einen Mailkontakt etc. zu suchen. :zustimm:
      aber ich muss mona recht geben!
      Mir ist auch schon oft aufgefallen das der umgangs"ton" hier manchmal sehr forsch ist!! Klar muss man kritik vertragen können!

Aber wenn mir jemand sagt ich bin ein schlechter (hunde)Besitzer bin hört bei mir die tolleranz auf weil diejenigen mich nich kennen und nur weil manche andere vorstellungen haben heißt es ja nicht gleich es sind schlechte besitzter!

manchmal wenn ich ein thema sehe weiß ich auch schon genau das wenn ich etwas dazu schreibe, dass ich sofort dumm angemacht werde!!

ich finde es sehr schade weil ich echt gerne hier bin und ich auch die meinungen vieler leute hier schätze!

lg ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance: